02.05.2012, 13:06
Das Signal kommt vom Motorsteuergerät, dazwischen hängt das Kontrollmodul für den Ventilator. (Hat die C6 jetzt zwei oder nur einen Ventilator?)
Kannst du dem Kabel vom Ventilator her folgen? Das müsste direkt zum Kontrollmodul gehen. Dort mal Masse (Pin 2 Schwarz) überprüfen und Batterie dauerpluss (Rot zwei mal einer kommt von der Batterie einer geht zum Ventilator).
Auf dem Rot/Orangen Kabel müsste das Steuersignal von der ECU kommen. Weiss jetzt aber nicht ob das Pulsweitenmoduliert oder ein 0-5 VDC Signal ist. Einfach mal Messgerät hinhängen.
Pin 1 und 4 gehen zum Venti 4 ist Plus und 1 ist das Steuersignal das wohl gegen GND gezogen wird je nach nötiger Geschwindigkeit.
mfG René
Kannst du dem Kabel vom Ventilator her folgen? Das müsste direkt zum Kontrollmodul gehen. Dort mal Masse (Pin 2 Schwarz) überprüfen und Batterie dauerpluss (Rot zwei mal einer kommt von der Batterie einer geht zum Ventilator).
Auf dem Rot/Orangen Kabel müsste das Steuersignal von der ECU kommen. Weiss jetzt aber nicht ob das Pulsweitenmoduliert oder ein 0-5 VDC Signal ist. Einfach mal Messgerät hinhängen.
Pin 1 und 4 gehen zum Venti 4 ist Plus und 1 ist das Steuersignal das wohl gegen GND gezogen wird je nach nötiger Geschwindigkeit.
mfG René