14.05.2012, 21:31
Hallo,
heute wurde endlich meine 80er Vette lackiert und leider wurde meine Freude eingetrübt, da beim rausfahren aus der Lackierkabine mein Getriebe mal locker 2-3 Liter Öl abgeworfen hat. Beim Blick unters Auto konnten wir sehen, dass der vordere Simmering (zwichen Wandler und Getriebe) zerfetzt war.
Ich rief sofort den Mechaniker an, der das Getriebe abgedichtet hatte und der will mir erzählen, dass mein Getriebe eventuell zuviel Druck aufbaut und daher der Simmering zerfetzt wurde.
Da er aber angeblich eine Probefahrt gemacht hat und der Wagen normal schaltete, kann seine Aussage nicht stimmig sein. Bei einen solch hohen Druck hätte er beim Schalten merken müssen, dass die Gänge extrem schnell und hart rein gehen.
Kennt jemand das Problem mit defekten Simmeringen, kann es ein Materialfehler oder gar schlechte Montage sein???
heute wurde endlich meine 80er Vette lackiert und leider wurde meine Freude eingetrübt, da beim rausfahren aus der Lackierkabine mein Getriebe mal locker 2-3 Liter Öl abgeworfen hat. Beim Blick unters Auto konnten wir sehen, dass der vordere Simmering (zwichen Wandler und Getriebe) zerfetzt war.
Ich rief sofort den Mechaniker an, der das Getriebe abgedichtet hatte und der will mir erzählen, dass mein Getriebe eventuell zuviel Druck aufbaut und daher der Simmering zerfetzt wurde.
Da er aber angeblich eine Probefahrt gemacht hat und der Wagen normal schaltete, kann seine Aussage nicht stimmig sein. Bei einen solch hohen Druck hätte er beim Schalten merken müssen, dass die Gänge extrem schnell und hart rein gehen.
Kennt jemand das Problem mit defekten Simmeringen, kann es ein Materialfehler oder gar schlechte Montage sein???