Lizenzfahrertraining | vom 15. bis 16. Oktober 2003
#1
Shocked 
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet. Hat von Euch jemand Interesse mitzukommen damit ich nicht SOOOOOOO alleine bin ? Idee

Mfg

Andreas

ps. wäre doch gelacht wenn ich Chris nicht bald auf der Nordschleife überhole sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Lizenzfahrertraining | vom 15. bis 16. Oktober 2003

Zusammen mit dem EuroSpeedway Lausitz bietet die Firma VERTEX LINEA GbR erstmals Privatpersonen die Möglichkeit an, eine Rennfahrerlizenz zu erwerben – und das ganz einfach mit ihrem privaten PKW.

Wenn Sie den zweitägigen Kurs erfolgreich absolviert haben, steht Ihnen das Tor zu einer Motorsportkarriere im Tourenwagen weit offen.
Am ersten Tag heißt es aber erst einmal Theorie "pauken". Von fachkundigen Instrukoren erfahren Sie alles über fahrphysikalische Grundlagen, Regel- und Flaggenkunde und Ideallinen.

Am folgenden Tag geht es dann mit ihrem Privat- PKW auf den 4, 5 km langen Grand-Prix-Kurs des EuroSpeedways. Nach einem kurzen Technikcheck beginnt das Sektionstraining. Unter Anleitung lernen Sie in Kleingruppen die Besonderheiten und Tücken des Kurses Stück für Stück kennen und tasten sich langsam an den Grenzbereich ihres Fahrzeuges heran. Nach einer Mittagspause heißt es dann "Freies Fahren" - dort kann man das Gelernte umsetzen und die eigenen Grenzen sowie die Grenzen des Autos gefahrlos austesten. Anschließend werden Linienwahl und Kurvenfahrt vom Instruktor beurteilt und bewertet. Hier entscheidet sich, ob Sie den Kurs erfolgreich absolvieren.
Abgeschlossen wird die zweitägige Veranstaltung mit einer Urkundenverleihung.

Einen detaillierten Zeitplan finden Sie hier:

Anreisetag
bis 17:30 Hotel Arcade, Meuro Einchecken, Registration
18:00 - 20:30 Hotel Arcade, Konferenzraum
Fahrphysikalische Unterweisung
" " Fahrtechnik
" " Ideallinienstruktur
" " Ideallinienverläufe Eurospeedway GP-Kurs
" " Tipps zum Gruppenfahren
20:30 - ? Hotel Arcade, Restaurant Abendessen


Veranstaltungstag
bis 07:30 Fahrerlager Eurospeedway Eintreffen der Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen
07:30 - 08:00 Technikchek der Fahrzeuge d. unsere Techniker
" " Gruppenaufstellung
08:00 - 08:15 Presseraum Begrüßung der Teilnehmer
08:15 - 12:30 GP-Kurs Eurospeedway Sitzposition
" " Sektionstraining
12:30 - 13:15 Presseraum Mittagspause
13:15 - 17:30 GP-Kurs Eurospeedway Geführtes Fahren
" " Freies Fahren
" " Bewertetes Fahren
" " Freies Fahren
17:30 - 18:00 Presseraum Urkundenübergabe, Verabschiedung


Die Kosten für das zweitägige Lizenzfahrertraining betragen 550 Euro. Der Preis ist ein All-inclusive- Angebot und beinhaltet neben der Hotelübernachtung auch das Abendessen und eine Unfallversicherung für ihr Fahrzeug.

Buchen Sie telefonisch unter 035754 - 31046 oder besuchen Sie uns im Welcome-Center des EuroSpeedway Lausitz.
  Zitieren
#2
Hört sich ja spannend an. Allerdings ist mir nicht klar, für wen dieses Seminar in Frage kommt, bzw. was sinnvolle Voraussetzungen sind.

Bei folgenden Punkte habe ich die Befürchtung, dass ich mich damit schon mal disqualifiziere:

C5 mit
- Serienbremsanlage
- Kein Getriebeölkühle usw.
- Automatik

Ich selbst
- keine Rennstreckenerfahrung

Würde bei diesen Daten sowas überhaupt Sinn machen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Denny,

alle 3 Punkte haben wir gemeinsam.

Rennstreckenerfahrung habe ich bis jetzt auch nicht viel . Ich habe dort extra angerufen und gefragt. Es ist auch für "normalsterbliche" gedacht und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Von daher habe ich mich jetzt angemeldet. Aber ich denke ich werde mir bis dahin auf jeden Fall noch einen Kühler einbauen lassen. Die Serienbremsanlage habe ich derzeit auch drauf und fahre damit auch ab und an am Nürburgring. Das passt schon...

Komm mit Dafür
  Zitieren
#4
Errr....Wessi wäre es nicht sinnvoller ob du erst versuchen autofahren zu lernen Zwinkern und nicht auto einmal pro monat zum Autohaus Ulmen via abschleppedienst zu liefern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ?

OK, preis ist ja supergunstig, besser habe ich nicht gesehen, @Denny macht dich keine sorgen weil Oktober ist ja in jedenfall kuhler als jetzt und dann hält der Serienbremsanlage viel besser.
Automatik ist nicht optimal aber geht, kuhler ist doch sinnvoll sollte du machen.

Eine tips ist extra beläge vorn+hinten mitnehmen, oder am bestens kauft du Hawk sport-beläge und nicht die original-dinge(die ist sche$$e auf rennstrecke) und montieren die dinge ein tag oder zwei vorher.
Hawk Sport-beläge kannst du bekommen vom eine firma in Köln der standard, Sport und rennbeläge fur Corvette hatt.
Kostet viel mehr als normale aber wenn du dass unterschied erfahren währe du nie mehr zuruck zum OEM, einfach ein SUPER-biss vom erste millimeter druck auf bremspedale OK!

Rennstreckenerfahrung, ob du ein tag oder halbtag mit Pistenclub machen zusammen mit jemand anderen ist dass ok aber ich denke geht auch ohne, nur aufpassen und SEHR langsam die erste 2-3 STUNDEN(Wessi, nicht 2-3 Runden Zwinkern ) bis du nicht nur strecke kennen aber auch GENAU weiss was auto uberall macht.

Viel spass Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Sad 
@ Denny,


wir beide würden ein Top Paar abgeben ! Idee

Wir haben einiges gemeinsam. huahua

Ich habe mein zweites Getriebe mittlerweile gekilllt. Respekt Vor ein paar Monaten bei einem "Fahrsicherheitstraining" mein Auto fast zu Totalschrott verarbeitet. Und weit davor noch ein Getriebe gekillt ....

Heh Denny, hattest DU vorher nicht eine andere Wagenfarbe ? Teufel

Glaub mir...wenn wir beide da mitfahren, DA KANN gar nichts mehr schiefgehen.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

KOMM MIT !!
  Zitieren
#6
rsvcorvette, was Dich angeht und das "autofahren", darüber werden wir uns noch unterhalten ! King

Ich höre wieder Geräusche im Auto haarsträubend ........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Leider nur für Autos mit Sicherheitsgurten. Fällt also flach für Corvetten bis Baujahr 1964(?). Schade eigentlich, wollte doch mal einen schönen Vergleich mit einer C5.
Grüße
  Zitieren
#8
Nach wie vor irritiert mich, daß an das Fahrzeug keine Anforderungen bezüglich Motor/Bremsen gestellt werden. Nicht einmal die "Drohung" mit einem 75PS-Diesel erzeugte Widerspruch.
Die Frage nach der Versicherung ergab zunächst ... Unfallversicherung. Also keine Haftpflichtversicherung o.ä.. Meinen Bedenken wurde entgegnet, "...es handelt sich um ein Fahrsicherheitstraining...". Was die Kfz-Haftpflicht oder gar Vollkaskoversicherung dazu sagt weiß ich nicht.
Und die Urkunde ist noch keine Lizenz.
So gerne ich einmal an so etwas teilnehmen würde, aber für mein Alltagsauto und erst recht für mein "Spielzeug" ist mir das zu riskant! Kopfschütteln Kopfschütteln
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
Ich bin mit einigen Corvetteclubkollegen bei der CROM & FLAMMEN Feier über das Oval gefahren. Ist ganz easy, wenn man es langsam angehen lässt.
Bei der diesjährigen Veranstaltung gibt es zwei Kategorien: Cruising und erhöhtes Tempo hinter einem Pacecar.
Mit einer Corvette macht es sicherlich mehr Spass, durch die erhöhten Kurven zu fahren.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
Zitat:erhöhtes Tempo hinter einem Pacecar.
Dann aber so einen "Bra" für die Karosserie besorgen. Der Steinschlag ist so heftig, das der Wagen eine Teillackierung braucht.
Grüße aus eigener Erfahrung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 48.597 20.05.2024, 22:11
Letzter Beitrag: JR
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 16.357 06.01.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Larry
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 8.768 18.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Vette 57
  16. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 26.05. - 29.05.2023 in Suhl orange66 71 43.434 29.05.2023, 22:24
Letzter Beitrag: JR
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 22.592 08.08.2022, 15:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de