• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
corvette 1959
#1
hi leute!

ich bin gerade dabei mit eine corvette von 1959 zu kaufen!
kennt das modell zufällig wer oder hat selbst so einen ?
kann mit wer vielleicht ein paar pro`s / kontra`s geben?
ist das auto anfällig?

zur info.....

auto wurde letztes jahr restauriert und bekam einen neuen motor

gruss und dank

daMäxX
  Zitieren
#2
Hallo daMäxX,

willkommen im Forum! Schön daß Du die C1-Fraktion verstärken willst.

Wenn Du gerade ein C1 kaufen möchtest, hast Du sicher schon einige Informationen eingeholt und auch ein paar Fahrzeuge angeschaut? Hast Du Bilder von dem Auto, das Du gerade im Visier hast?
Viele C1en haben wir nicht, deshalb ist auch der Technikabschnitt sehr sehr klein....Vette58 und hape fallen mir sofort ein.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
  Zitieren
#3
hi!

ja ein bild habe ich davon, nur leider nicht auf einem server!
die einzigen daten die ich habe ist
ps:256
v8
kilometerstand: 23.000 (laufleistung vom neuen motor)



noch eine frage, wie hoch ist eigendlich das durchschnittsalter hier im forum ?



gruss


daMäxX
  Zitieren
#4
Hier kannst Du mal die Preise in USA checken
https://www3.nadaguides.com/Values/Value...2&wPg=1202
Es kommt darauf an, was das für ein Auto ist, welches Du Dir da angeschaut hast. Ist es original? Lack, Karrosse, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Anbauteile, Achsen, etc, pp.?
Die Preise können, je nach Ausführung und Zustand, von 15.000 bis 35.000 Euro reichen. Extreme Ausreisser nach unten und oben sind natürlich auch denkbar.
Wenn Du mehr Informationen beibringen könntest, wären die Ratschläge hilfreicher.
Grüße
  Zitieren
#5
Zitat:Vette58 und hape fallen mir.......

stimmt klaus..... Feixen
hallo daMäxX...
256 ps , hört sich für ne 59er merkwürdig an !?!?! neuer motor heisst nicht mehr original
286 cuinch ????
ansonsten sind die infos natürlich sehr dürftig...... Augenrollen
über die autos allgemein kann man "nur gutes" Engel sagen.....
nein im ernst, sind sehr zuverlässig , haben nicht so dolle bremsen - aber schön !
was soll ich dir sagen, ??? - weiß nicht was du suchst, zum cruisen, was originales (siehe motor !?)
solltest dich bei so einem alten schätzchen vorher schon ein wenig damit beschäftigen !
sonst ist die reue groß !
werden dir aber bestimmt die meisten helfen, wenn du bestimmte fragen hast....
  Zitieren
#6
Zitat:noch eine frage, wie hoch ist eigendlich das durchschnittsalter hier im forum ?


Im Schnitt denke ich so 80 bis 90 Jahre. Gefühltes Alter ist aber Anfang zwanzig Feixen
  Zitieren
#7
hi!

weiss jetzt leider nicht ob original oder nicht.
ist aber auf alle fälle letztes jahr komplett überholt worden und ein neuer motor eingebaut worden!
der preis beträgt so ca. 40.000 euro
mehr kann ich leider zu dem fahrzeug nicht sagen!
sind sie denn allgemein sehr anfällig?
wieviel sprit fressen die?


gruss


daMäxX
  Zitieren
#8
Ist das ein Händler? Dann sind doch sicher einige Infos online abrufbar.
Für 40.000 Euro solltest Du ein astreines Auto erwarten, sollte wirklich makellos sein.
In Anbetracht des Alters würde ich auf "matching numbers" achten.
Und wie sagte Deine Oma immer? "Die erstbeste muß nicht unbedingt die richtige sein!"

Keep COOOOLL, Boy. Warte mit Deiner Entscheidung, bis Du Dir ein wenig Wissen über die Materie verschafft hast. Ein Wagen für 40.000 Euro wird auch nicht von heute auf morgen verkauft.
Grüße
  Zitieren
#9
kann ich frank nur zustimmen !
denn wie gesagt die ps angabe hört sich schonmal nicht nach originalmotor an !!!!
für das geld sollte klar nachvollziehbar sein was und wie genau restauriert wurde !
zuverlässig ? - s.o.
sprit ? - ? die frage hab ich bei dem auto noch nie gestellt !?!?! - aber ist ok
  Zitieren
#10
Hallo daMäxX!

Willkommen im Forum.
Eventuell solltest Du Dir diese C1 mal ansehen. Ist zwar ne 61er aber 1. von einem Händler und 2. ist da sicher noch verhandlungsspielraum. Einfach mal mit Hr Riekmann tellefonieren.

Dieter
1974 C3/350
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de