• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen TVR Chimaera
#1
Lightbulb 
Bin gerade auf das o.g. gestoßen…die Art des Wagens gefällt mir, ich habr nur so Vorurteile(-;

Hat jemand schon mal so ein Ding besessen?

Danke&Gruß, Thilo
  Zitieren
#2
Ich bin ein stiller TVR-Fan, aber auch noch nie mutig genug. Der Sagaris wäre so mein Ding.

In jedem Falle musst Du leidensfähig sein und es ist gut, wenn Du Dir selbst helfen kannst. Die TVR-Szene in Deutschland ist gut organisiert und es gibt auch einige Schrauber die sich sehr gut mit der Materie auseinander gesetzt haben.

Gefahren bin ich TVRs schon öfter und das pure Fahrfeeling entschädigt dann wieder über längere Stillstandszeiten hinweg. Die Dinger gehen wie die sprichwörtliche "Sau" und sind sehr handlich. Soundmäßig ist auch gut was geboten.
  Zitieren
#3
Moin Thilo,ich habe 2 jahre einen Griffith500 gefahren.Das ist von der sache gleich mit einem Chim,nur unterschied in der karosse.
Das auto bedient alle vorurteile die es über engländer gibt,teils sehr schräge tech. lösungen und natürlich katastrophale (Lucas-)elektrik.Bei diesen autos ist es wirklich wichtig auf eine komplette historie zu achten und hier gilt billig gekauft ist doppelt gekauft!
Gammel ist auch ein problem wenns von der insel kommt,hier ganz besonders die outtriggers.
Als bester haltbarster motor mit leistung gilt der 450/460er.....der 500er geht wie hölle ist aber anfällig.
Ersatzteile sind kein problem und auch in D stressfrei zu bekommen
Alle leistungsangaben von TVR sind mit vorsicht zu geniessen und in der regel haben sie nicht das was auf dem papier steht bsp. 500er RV8 320-340 ps je nach bj,wenn er gut ist hat er 290-300 ps oder noch weniger.
Problem beim RV8 generell sind eingelaufene nockenwellen und hieraus schleichender leistungsverlust und am schlimmsten ist lösung mit dem fucking steppermotor für die leerlaufregelung.
Ich habe nach 2 jahren entnervt aufgegeben weil ich spass haben will und keine aufgabe suche.
Die autos haben aber was,keine frage,nix weichgespült,stabiler rahmen,gutes fahrwerk und aufgrund des geringen gewichts auch heftig vortrieb aber achtung die dinger entwickeln ganz schnell gerade bei nässe heftigtstes eigenleben durch keinerlei fahrhilfen und einschläge werden sehr teuer.
Linkslenker sind sehr selten und sauteuer(+10000 euro)
Ich kann dir nur empfehlen dich durchs TVR forum zu lesen,das forum ist sehr gut und die leute die dort unterwegs sind ebenso.
Wir können gerne auch mal am telefon quatschen wenn du mir ne nummer gibst,ansonsten viel glück bei der suche.
Edit
Ich sehe gerade das du aus BS kommst,du solltest das unbedingt mit dem telefon machen weil ich dir dann einen kontakt dort vermitteln kann oder du kommst nächsten stammtisch nach Porta,beim letzten waren 18 tvr quer durchs sortiment Feixen
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#4
https://www.corvetteforum.de/profile.php...=6822&sid=
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#5
Quentin ist ein klasse man hier aus der gegend,der Griff den er hier mal inseriert habe ich gekauft.
Das auto war gut und erfüllte auch alle sachen auf die man achten sollte trotzdem jede menge stress wie schon geschrieben.
Alles mit Speed Six motor ist meiner meinung nach mit richtig vorsicht zu geniessen,man sollte bein kauf noch 10 riesen übrig haben für das rebuild oder einen kaufen wo das gerade gemacht worden ist...aber im richtigen laden.
https://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f...637#p46637
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#6
Hallo,

habt 1000 Dank für den Input! Auf der Suche nach der Kombination "V8+Schalter" bin ich eben mal hier drauf gestoßen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv...age=200000

Das war der Anlaß für meine Fragerei... aber nachdem ich bestätigt bekommen habe, dass man bei dem Wagen nicht so "sorgenfrei" unterwegs sein kann, lasse ich wohl mal lieber erstmal die Finger davon...werde das Thema parallel weiter beobachten und mich im TVR Forum auch mal umsehen.

DANKE.Thilo
  Zitieren
#7
Mensch Thilo,angst wollte ich dir aber nicht machen Zwinkern
Man sollte allerdings bei diesen autos wissen auf was man sich da (unter umständen) einlässt.Wo gibts für sowenig geld ein so exclusives und auch böses auto.
Der aus dem link ist nach der anzeige ein auto was man sich bei bedarf ansehen sollte,soweit stimmig(motor/aussstattung)und der preis ist sehr gut solang die besichtung hält was die anzeige verspricht.
Mein bekannter aus BS hat einen Tuscan und einen Griff falls du also mal erfahren willst wie das so ist mit diesen autos sag bescheid......aber probefahrten damit sind gefährlich,gerade mit den grossen motoren. Feixen
Mal abgesehen von Seven und co war das bis jetzt das brutalste was ich unterm hintern hatte und auf der landstrasse wird man mit einer C5 zb klar der verlierer sein,allerdings nur dort.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#8
Hallo Kasi,
Angst habe ich nicht, aber es würde mich extrem ärgern, wenn man so ein Faß ohne Boden erwischt….da ist so ne Amikiste eben immer besser kalkulierbar. Wie dem auch sei, toller Wagen der Chimaera, V8+Schalter+wenig Gewicht macht mich schon nervös... Ich melde mich nochmals, wenn ich mir so was mal live ansehen möchte, danke für das Angebot! Muss mich noch etwas einlesen… Wenn ich Zeit habe, würde ich mir den Wagen in Krefeld einfach mal ansehen – wenn er dann nicht schon weg ist.

Gruß!Thilo
  Zitieren
#9
Ein Freund von mir hat gerade einen gekauft, der hier noch nicht zugelassen war.

Er hat Megastress, den hier abgenommen zu bekommen. Wenn würde ich nur einen TVR kaufen,
der bereits in Deutschland zugelassen war. Wenn sie fahren, sind das tolle Autos.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Edgar, weißt Du welches TVR-Modell er gekauft hat?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 11.540 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 2.949 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 20.274 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 8.453 03.05.2020, 20:38
Letzter Beitrag: koslowski
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 7.959 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de