Hallo Leute, habe da ein Problem habe jetzt seit knapp zwei Jahren, ne 93 er LT1!
Alles bestens bin total zufrieden, nur ja manchmal wenn der Wagen warm wird, also die Armaturen dann summt das Blinkerrelais!
Wenn ich denn Blinker betätige ist es für den Moment wieder weg, und dann geht es wieder los!
Ist der Wagen kalt geht alles einwandfrei, es nervt irgendwie nur!
Anscheinend muss ich das Relais wechseln, nur wie komme ich am besten dran?Will auch nicht alles abschrauben, und welches muss ich wechseln?
Das Blinkrelais befindet sich im Beifahrerfussraum. Untere Verkleidung abschrauben (dazu muss auch die äußere Verkleidung des Sicherungskastens weg) und dann müsstest Du es schon sehen.
Da sind soweit ich weiß auch noch 2 Schließrelais, aber den Unterschied zwischen einem Blinkrelais und Schließrelais wirst Du schon erkennen.
Ne, das ist eindeutig vorne an den Armaturen, vom Beifahrerfussraum kommt das nicht!
Es ist unterhalb der Tachoeineinheit, irgendwo links da kommt das Geräusch her, es muss irgendnen Relais sein, das es im Beifahrerfussraum sitzt wusste ich nicht!
Bernie ZR-1, also das Relais ist nur so ne Art Dose, die gesteckt ist?Bekomme ich denn die Verkleidung einfach ab?Oder reicht es einfach alle Schrauben zu lösen, und dann kann ich den Teppich abziehen?
Wo habt ihr nen neues bestellt?Rockauto?Mid America?
Das ist ein rundes Bimetallrelais.
Die Verkleidung ist eine Art Pappe wo der Teppich drauf ist. An dieser Verkleidung hängt noch die Fussraumbeleuchtung und in "Höhe" des Gaspedals der Diagnosestecker.
Wenn du dich rückwärts mit dem Kopf Richtung Pedale legst siehst du die Schräubchen der Verkleidung.
Sind glaube ich 6 Stück.
Wenn die Verkleidung halbwegs weg ist kannst du das Relais erfühlen und aus seiner Halterung ziehen.
Solche Sachen hole ich mir immer beim Onkel Jürgen
Habs ja nicht weit.