short blocks
#1
Hallo an die Schraubergemeinde...
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle oder besser noch einen Link für Short Blocks auf denen ich meinen L98 neu aufbauen könnte?
Auch an sog. "Rotating Kit´s" währe ich interessiert.
  Zitieren
#2
Versuche es mal hier
https://www.summitracing.com/

Es gibt aber auch hierzulande eine Menge Anbieter von Short Blocks und Rotating Kits.

Gruß
  Zitieren
#3
Summit ist bekannt. Ein sehr guter Anbieter und Lieferant, leider mit schlechter Beschreibung und Feedback.
  Zitieren
#4
Was ist denn ein short block?
Gruß und Dank,
Klaus
  Zitieren
#5
Motor ohne Köppe
  Zitieren
#6
Genau. Bestehend aus Block, Kolben, Kurbel und Nockenwelle Ohne jegliche Anbauteile.
Zu Deutsch übrigens "Rumpf" genannt.
Ist so montiert günstiger als wenn man loszieht und Einzelteile kauft.

Noch ne Frage: Was haltet Ihr von Stroker Kits. Is zwar ne Menge Arbeit, aber 6,3 Liter sind nicht zu verachten... Yeeah!

Und noch eine: Was habe ich unter einer Flexplate zu verstehen???

weils so lustig ist: Habe ich in meinem ´85er L98 ne 1pice Main seal oder ne 2pice
  Zitieren
#7
Zitat:Was haltet Ihr von Stroker Kits
Viel!
Ich fahre einen 383er. Small Block Gewicht mit Big Block Power und Sound.
Ein 383er ist "relativ" preiswert herzustellen.
Stroker Kits für Small Blocks gibt es aber mittlerweile bis 454 cui. Und das sind 7,4 Liter.
Gruß

Nachtarg zu Deinem Edit: Eigentlich haben die Motoren bis 86 (die ohne centerbored Ventildeckel) ein zweiteiliges Mainseal. Da gibt es aber mittlerweile einteilige Lösungen.
  Zitieren
#8
Zitat:Ein 383er ist "relativ" preiswert herzustellen

jau, genau sowas will ich in meinem astro einpflanzen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

aber wo bekommt man das fürn schmalen taler und wer kennt sich mit sowas aus Frage

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#9
Bin gerade am Suchen und auch schon fündig geworden:
Hier

Is aber nur eine von 1000enden von Bezugsmöglichkeiten.

Die Seite etwas nach unten scrollen!!!
  Zitieren
#10
Zitat:in meinem astro einpflanzen
Bist Du sicher, dass der 383er kein Kleinholz aus deinem Antriebsstrang macht? da solltest Du über einen Umbau des Getriebes und des Diffentials auch nachdenken.

Wo kriegt man sowas her?
In Deutschland weiß ich keinen persönlich.
In USA bei dem oben genannten Link von Summit. Aber die Firma Summit wurde von Marco nicht so gut beurteilt. Für einen größeren Taler wüßte ich ein paar Firmen in den USA. Aber das war ja nicht gefragt.

Ich würde mich mal durch die Händlerliste auf der Hauptseite telefonieren.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pacesetter short headers monty 12 3.713 12.11.2012, 00:05
Letzter Beitrag: monty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de