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Hallo,
kennt jemand hier die Kompressionswerte für den LT1 Motor, Bj. 92?
Neuzustand und Verschleissgrenze.
Wolfgang
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Ich denke, er meint nicht das Verdichtungs-Verhältnis, sondern die Kompression im Zylinder also den Druck:
Ein guter Motor sollte so bei 14-15 bar liegen...alles unter 10 bar ist tot!
Gruß, Thomas
Thomas
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Hi, und gleichmäßig sollten die Werte auch sein.
Beim Prüfen sicherstellen das nicht eingespritzt wird. Und einmal durchstarten nachdem die Kerzen draußen sind kann auch nicht schaden.
Idealerweise bei Betriebswarmen Motor den Druck prüfen.
Viel Erfolg und hoffentlich keine böse Rep.
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Hi Micha,
danke für die schnelle Antwort.
Und wie kann ich verhindern, dass der Motor einspritzt?
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Ok...hab ich mir gedacht: hier die Bedienungsanleitung für den Kompressionstest am LT-1 Motor
1. alle 8 Zündkerzen ausbauen, damit der Anlasser leicht ohne Widerstand den Motor drehen kann.
2. Verhindern das Kraftstoff eingespritz wird, dazu entweder das Kraftstoffpumpen-Relais abziehen oder im Sicherungskasten die beiden Sicherungen INJ 1 und INJ 2 ziehen.
3. Kompression messen, dabei den Motor mit dem Anlasser drehen lassen...quasi starten.
Gruß, Thomas
Thomas
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Geht auch...freuen sich immer die Endstufen im ecm, wenn se angesteuert werden und die Spannungen am Verbraucher (hier Düse) nicht abbauen können.
Sollte man nicht machen
...speziell, weil ein ecm vom 92-93er LT-1 nicht mehr verfügbar ist.
Thomas
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Ah OK danke schön. Wieder was gelernt.
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Ich habe die Kompression jetzt gemessen.
Werte: 12,2 - 13 bar
km: 94000
Hat hier vielleicht jemand Vergleichswerte?
Wolfgang