Wieviele Zähne für originalen Small Block???
#1
Hallo,

die Zähne an meiner Flexplate sind hinüber.
Wieviele Zähne muss die Flecplate für einen originalen 1970 ZQ3 Small Block haben?!?

LG

Andreas
  Zitieren
#2
Guckst du hier:

Flex Plate

Kostet fast nix Yeeah!
  Zitieren
#3
Hmm, woanders habe ich 153 Zähne gelesen!
Das war das Problem mit der AS Garage die mir einen falschen Anlasser montiert und damit die Flexplate zerstört haben. (kann ich leider nicht beweisen, ist aber offensichtlich da es zuvor keine Probleme gab)


168 Zähne:

471598
14"
1970-85
3.58"
10.75", 11.50"
168
For internally balanced engine with two-piece crank seal.


471578
14"
1970-80
3.58"
10.75", 11.50"
168
For externally balanced 400ci small-block only.
Use with balancer P/N 6272225.
  Zitieren
#4
ich denke eher das der Anlasser wohl richtig war aber zu wenige shims montiert
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Carioca83Kostet fast nix Yeeah!

sicher ein gutgemeinter Tip, und ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, ABER

Blaulichtwhat you get is what you pay for Blaulicht

Daher hätte ich in dieses Teil kein allzu großes Vertrauen.

Ich würde versuchen, falls noch anders wo lieferbar, was hochwertigeres zu bekommen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
168 Zähne sollen eher für alles oberhalb 350cui sein
  Zitieren
#7
???
  Zitieren
#8
Hallo

entschuldige die vielleicht dumme Frage, aber wieso zählst du nicht die Zähne an deiner verbauten Flexplate?

Das ist doch immer noch die sicherste Variante.


Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#9
Dein Motor hat doch die geteilte Kurbelwellendichtung. Somit passt doch deine Angaben mit 168 Zähnen zusammen.

@Stocki

Was ist denn bitte an der Fexplate schlecht bzw welche sind deiner Meinung nach besser? Der Shop verkauft dir fast ausschlielich OEM Teile und nicht wie viele andere China Schrott.. Es diente ja auch nur als Beispiel... wenn du immer das teurere kauft weils evtl. Besser bzw über Herstelleranforderung liegt ehrt dich das natürlich Yeeah!

Bin da ein wenig bei Woodpecker... Schätze auch das die Shims nicht gestimmt haben...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Carioca83

@Stocki

Was ist denn bitte an der Fexplate schlecht bzw welche sind deiner Meinung nach besser? Der Shop verkauft dir fast ausschlielich OEM Teile und nicht wie viele andere China Schrott.. Es diente ja auch nur als Beispiel... wenn du immer das teurere kauft weils evtl. Besser bzw über Herstelleranforderung liegt ehrt dich das natürlich Yeeah!

es geht mir nicht um exakt DEN Artikel, ist halt ein Beispiel wie ja auch Du den als Beispiel angeführt hast.

Wenn DEN Artikel jemand in der nötigen Stahlqualität und Maßhaltigkeit nachfertigen muss, kann ich mir nicht mal vorstellen, dass man als Hersteller ohne Zwischenhandel davon "leben" kann, geschweige denn wenn noch mindestens ein Zwischenhändler dran verdient.

Dann leidet vermutlich als Erstes die Qualität, die ja nicht sooo einfach geprüft werden kann.

Wie gesagt, meine "Ahnung" oder mein Bauchgefühl raten mir davon ab, wenn ich die Quelle bzw den Händler nicht als zuverlässig kennen gelernt habe.

Es hat eben niemand was zu verschenken. Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.793 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 4.594 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.712 16.12.2022, 17:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 3.702 03.07.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.864 30.12.2021, 14:43
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de