Sorry schon mal wenn das der falsche Ort für diesen Post ist aber ich hab leider mit der SuFu nichts passendes gefunden. Ich möchte mich auch kurz hier vorstellen: Ich bin 26 und habe mir vor einem Monat meinen Traum einer eigenen Corvette verwirklicht. Das gute stück ist eine C6 Bj 2008 in Jetstream Blue, schwarz-beige Lederausstattun und ich habe sie mit 7650 km erworben. Ich lebe seit einigen Jahren in der Schweiz und habe sie bei der Senag, Besenbüren AG gekauft. Jetzt mal zu meinem Problem: Als wir (Ich und Freundin) unser neues Schätzchen abholten waren wir natürlich überglücklich. Zu Hause angekommen bemerkten wir jedoch, dass die Heckschürtze eine Macke hat (War die Vette 2 mal besichtigen mit jeweils 2 Leuten zusätzlich, der Zustand ist wie neu und der Händler hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht) KEINEM ist die Macke bis dato aufgefallen, ich bin auch bis zu dem Zeitpunkt noch nichmal rückwerts gefahren. Dann natürlich beim Händler angerufen, der wusste auch von nix. Alles in allem hat mir der Händler nun angeboten die komplette Heckschürze neu zu lackieren. Kostenpunkt 800 Chf, jetzt meine Frage, ist das realistisch oder zu teuer ??? Was kostet sowas in D ungefähr. Anbei noch ein Bild damit ihr euch selber einen Eindruck verschaffen könnt (is ca. so gross wie ein 1€ Stück)
Danke schon mal und Gruss an alle glücklichen Corvettefahrer
Hi Hausmeister,wie heisst du eigentlich
Ich würde da mal einen Lackierer fragen was er dazu meint,
die Stelle scheint ja negativ zu sein,so wie es auf dem Bild rüberkommt.
Was meinte denn der Händler was das ist könnte auch ein Einschussloch einer 45er sein,aber schlecht ausgebessert
Gruss Franco
Hab ich in der Aufregung total vergessen , ich heiss Adrian, kurz Adi, wohn seit 5 Jahren in Winterthur CH und komme ursprünglich vom Bodensee, ecke Friedrichshafen. Zu der Macke: es sieht aus als hätte jemand ein ca. 1*1cm vierkant Hohlprofiel gegen das Heck gedrückt aber ich hab keine Ahnung wann und wo. Der Händler hat mir ja den Vorschlag gemacht, das sein Bruder auf dem selben Gelände eine Lackiererei hat.
Sowas nervt natürlich, würde das aber praktisch angehen:
D-Schild
Jake
Mausi an Bord
Oder ähnliches
Und die fränkli in ein fahrtraining im Ausland investieren
Die Stelle ausbessern und überlackieren hat er mir 300 Chf vorgeschlagen, meinte aber man siehts wahrscheinlich. Wie sind euer Erfahrungen mit Smartrepair? Die Idee mitm Jake hatte ich auch als erstes jedoch passt der nich ganz mit den Zähnen, die ragen genau in den Corvetteschriftzug wenn er so gross ist, das er alles verdeckt und son hässlichen CH kleber kommt mir sicher keiner drauf . Wenn sie nich wirklich sonst herum wie NEU aussieht würds mich nich so stören aber ich seh z.Z nur noch die Macke und kan mein Schätzchen garnich richtig geniesen . Was würd das Ausbessern den ca. in D kosten bzw kennt jemand n guten Lackierer im Raum Bodensee?
Denke nicht, dass der Händler dies bewusst verschwiegen hat, denn der Betrieb hat in der Schweiz einen sehr guten Ruf, ich kenne Corvettefahrer, welche seit Jahren dort zufriedene Kunden sind.
OT on: Sag mal, hat der Senn immernoch das Blasol PSP Motorenoel, ist das auch in deiner Vette drin?
Hmmm, für mich sieht es so aus als ob Jogibär mit dem Gesicht hinten auf Deine Vette geknallt wäre...!
Ich persönlich würde die Vette eine Saison fahren und wenn es mich dann noch nervt smart raparieren lassen. Klar sieht man das nachher, aber wer geht schon mit dem Lackmikroskop an Dein Fahrzeug?
Zitat:Original von Jeansknol
Hübsche Farbe und überhaupt Glückwunsch zur vette
Sowas nervt natürlich, würde das aber praktisch angehen:
D-Schild
Gruß jeansknol
Ein D-Schild für die Schweiz, wie unlogisch... zumal man diese ollen Dinger seid Einführung des Eu-Kennzeichens eh nicht mehr braucht.
@hausmeister
Schön das des Händlers Bruder eine Lackiererei hat, hört sich für mich so nen bisschen nach zuschieben von Aufträgen an, ich kenne zwar grad den Umrechnungsfaktor nicht aber ich finde den Preis ganz schön hoch.
Ich an deiner Stelle würde mir einen Kostenvoranschlag in einer Lackiererei deines Vertrauens holen wenn sich der Händler den Schuh nicht anziehen will, und ich rate auch zur Vorsicht, die Amilacke sind trotz Lackcode schwer zu mischen und nicht jeder Lacker trifft den Farbton, frag mal unseren Molle der kann da ein Lied von singen, und ob das mit bei lackieren oder das Teil komplett lackiert werden muss kann der Fachmann vor Ort am besten entscheiden.