Gibt es für die C6 GS nur den EAGLE???
#11
Also ich meine die Michelin Cup gibt es in passenden Größen vorne und hinten. Hatte ich zumindest mal gesehen meine ich. Jedoch hat glaube ich Tomislav mal geschrieben, dass der Reifen auf der Zetti in diesen Größen nicht funktioniert und das dann eher ein Rückschritt zum Eagle ist, den ich auch überhaupt nicht schlecht finde. Er ist sehr teuer, aber paar hundert Euro zu sparen um einen Cup Reifen zu haben der in quasi allen Alltagseigenschaften schlechter ist, ist es mir nicht wert...

Falls meine Gen1 mal runter sind versuche ich es mit den Gen2. Mal sehen wie die sind in Handling und Haltbarkeit. Aussehen tun sie schonmal super sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#12
Hier noch ein Zitat von TIKT aus dem Reifenthread

Zitat:Was denn genau? Die Cup Reifen in 18" und 19" funktionieren nicht auf der Z! Wenn dann nur die 19" und 20" in ZR1 Größe, ob sie jetzt schon käuflich zu erwerben sind, weiß ich nicht genau, kann ich aber eventuell nächste Woche sagen.
Quelle: https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=0&page=11

Hier noch ein Zitat von TIKT zum Michelin Sport Cup Reifen:
Zitat:Ja und dann der Michelin Sport Cup, der Reifen bietet sehr viel Grip, im Vergleich zum Toyo würde ich mal auf eine halbe Sekunde in Hockenheim tippen, wenn beide ganz neu sind, er hält den Piek länger, knickt aber trotzdem auch irgend wann mal ein (kann aber auch daran gelegen haben, das die XXX noch nicht perfekt war beim TGP), er ist aber im Regen kaum fahrbar, sehr teuer und von kurzer Lebensdauer, somit wirklich nur für den ambitionierten Hobbypiloten, dem die Rundenzeit das wichtigste Kriterium ist.
Quelle: https://corvetteforum.de/thread.php?thre...r=0&page=9

Der Cup Reifen ist wohl im Alltagsgebrauch wirklich kaum zu brauchen, schon gar nicht in Z06 Grösse nach Tikt. Bei Regen dann auch viel Spass Feixen Daher bleiben wie oben schon geschrieben nur die Goodyear und der Michelin PS2 ZP den man aber auch nur schwer beziehen kann.

Ich weiss auch gar nicht was alle immer sooo schlecht finden am Goodyear. Ich meinerseits bin zufrieden mit dem Reifen und teste dieses Jahr mal die G2 Version des Goodyear. Mal sehen ob der wirklich so lausig ist bezüglich Laufleistung Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Ja genau das habe ich gemeint bezüglch dem Michelin Cup OK!

Bin gespannt auf deine Berichte über den Gen2. Bei mir dürfte dann genau der Wechsel nötig sein... Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#14
Moin, Moin,

langsam kommen wir der Sache ja etwas näher. Irgendwelche CUP oder anders bezeichnete Reifen möchte ich nicht fahren.

Bleibt also wohl wirklich nur wieder der Goodyear,ob nun Gen I oder Gen II !?
Fährt denn schon jemand den GEN II??? Mich interessiert hauptsächlich das Verhalten bei Regen...

Was nützt mir die g---- "Breitoptik", wenn mich bei einem Regenguss alle überholen, weil die Kiste schlingert wie ein Dampfer... Kopfschütteln

Wer kann mir denn sagen, welchen (etwas schmaleren) Reifen man auf der HA Serien GS Felge fahren könnte?

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.726 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.736 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.298 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.038 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.340 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de