Reifendruckkontrolle
#1
Hallo Freunde,


Ich werde in absehbarer Zeit neue Reifen brauchen. Frage: Müssen es bei der Z 06 EMT Reifen sein oder tun es auch normale, und funktioniert bei NICHT EMT Reifen die Reifendruckkontrolle?? Der Preisunterschied ist natürlich ziemlich groß, der Sicherheitsfaktor auch. Wer hat damit schon erfahrung. Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.


Gruß Heinz
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#2
Die Reifendruckkontrolle funktioniert selbstverständlich auch bei nicht Runflat-Reifen. Nur bei denen ist sie aber gesetzlich vorgeschrieben.
Sicherheitsbedenken hätte ich keine, lediglich im Falle eines Reifenschadens stehst du ohne Reserverad dumm in der Gegend herum und muss auf den ADAC oder einen anderen Abschlepper warten, während du mit Runflat- Reifen noch langsam weiterfahren kannst.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#3
Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.

Beides war bei der Erstauslieferung meiner C5 CE übrigens dabei.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Zitat:Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.

Gehen davon dann nicht die Sensoren kaputt, wenn man den Reifen damit wieder abdichtet?
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#5
Die Gefahr besteht wohl. Habe ich aber den Reifenschaden in einer längeren Autobahnbaustelle, dann wären mir die zusätzlichen 100€ für den Sensor wohl auch egal.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#6
Wohl wahr.

Ich fahre übrigens seit einer Woche die zweite Generation der Supercars. Wenn es warm ist sind sie genial. Da brauch ich keine Alternative.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#7
Wenn ich mit meiner Z nicht auf der Rennstrecke unterwegs wäre, würde ich auch nur die Supercars nehmen.

Die sind schon richtig gut auf der Z und in der Autobahnbaustelle braucht man bei einem Platten noch nicht mal anhalten und mit der Flickausrüstung rumfrickeln sondern man fährt einfach weiter.
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#8
Also ich kenne runflats nur von BMW und bin jedesmal genervt von dem hölzernen Abrollverhalten, der schlechteren Traktion und der gewichtigen Schwungmasse.

Nach einer Umrüstung dachte ich, ich war beim Tuner Feixen

Es scheint ja auf der Vette besser zu funktionieren, da es hier ja viele Fürsprecher gibt.
Gruß Alex
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#9
Ich fahre ohne Runflats, paradoxerweise fühle ich mich so sicherer, vor allem bei Nässe. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#10
Zitat:Original von JR
Das Argument lässt sich aber mit Reparaturschaum und 12V-Kompressor im Auto abschwächen.

Beides war bei der Erstauslieferung meiner C5 CE übrigens dabei.

Gruß

JR


Reparaturschaum würde ich in keinem Fall nehmen. Zu dem Thema hatte ich hier schon mal etwas geschrieben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8260





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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