Steinschlag Frontscheibe
#1
Ich habe leider auf der Heimfahrt von Sylt einen wunderschönen Stein mit der Frontscheibe gefangen.

Will morgen 'mal checken lassen, ob sich das mit den normalen 'Klebereien' reparieren lässt.

Falls nicht muss wohl oder übel die Scheibe getauscht werden. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Ist das besonders schwierig und muss unbedingt beim Händler meines Vertrauens gemacht werden (leider ist Steppe 400 KM weg) oder kriegen das auch die üblichen Verdächtigen aus Funk und Fernsehen hin?

Danke!
[Bild: 47644448bd.jpeg]

  Zitieren
#2
Die sollten das wohl schon hin kriegen, wichtig ist nur das die richtige Scheibe verbaut wird weil wegen Headup Display...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#3
Schreib mal den powerette (Aron) an. Der hat sie auch schon mal getauscht.
  Zitieren
#4
Ich hab' mal die Scheibe meiner C5 bei Carglas wechseln lassen.

Würde ich da nie wieder machen lassen, denn nachdem die Scheibe dort getauscht wurde lief mir vorne rechts wenn der Wagen im Regen stand immer etwas Wasser in den Beifahrerfußraum.

Da die Corvette nicht oft im Regen stand und bei einem bestimmten Winkel, z.B. leicht abschüßige Straße, weiß es aber nicht mehr ganz genau, das Problem auch mal nicht auftrat, hat es echt gedauert, bis ich mal raus hatte, wieso der Fußraum naß wurde.

Wegen einer neuen Beschädigung habe ich Scheibe dann lieber bei Werner Moll tauschen lassen und ab da war alles wieder so, wie es sein sollte, d.h. trocken.

Die hatten glaube ich irgendeine Dichtung nicht neu gemach, sondern wohl die alte nochmal genommen (weiß es aber nicht mehr ganz genau): Werner wußte direkt, wo das Problem bei Scheibenwechsel liegt.

Bei einem Fiat Punto haben die aber auch mal gute Arbeit beim Scheibentausch gemacht und mit dem Harz hat es da auch immer super geklappt, aber mit der Corvette würde ich zum Wechseln der Scheibe nur noch zu Werner fahren.
  Zitieren
#5
Mit den heutigen Techniken lassen sich Steinschläge bis zu einer gewissen Einschlagtiefe problemlos reparieren ohne die Scheibe auszuwechseln und ohne dass man nachträglich etwas von der Reparatur sieht. Allerdings stösst auch diese Technik irgendwann an Grenzen und je nach Art des Schadens kann eine Auswechslung der Scheibe nicht umgangen werden, nicht zuletzt auch aus Sicherheitsgründen. Auf jeden Fall durch eine Fachwerkstatt beurteilen lassen.
Der Ersatz von Scheiben kann recht teuer ausfallen, insbesondere von solchen mit Head Up-Systemen, die meines Wissens mehr als das doppelte von normalen Scheiben kosten. Aber in aller Regel ist das ja eine Versicherungsangelegenheit.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von alm-öhiDer Ersatz von Scheiben kann recht teuer ausfallen, insbesondere von solchen mit Head Up-Systemen, die meines Wissens mehr als das doppelte von normalen Scheiben kosten.

Moinsen,

sowas les ich nun diese Woche hier schon zum gefühlt fünften mal... Sind die Scheiben für HUD-Fahrzeuge wirklich andere als für non-HUD-Fahrzeuge? Und wenn ja, wiewowas ist anders (ne reflektierende Beschichtung oder sowas?)? Und, woran kann man die Richtigkeit der Scheibe unterscheiden?

Hilfe!!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#7
In dem Feld, wo das HUD erscheint, ist die Scheibe anders, wahrscheinlich mit einer speziellen Folie innendrin versehen und entsprechend teuer, ist ja auch ein riesen Klopper das Teil.

Wie gesagt, ich würde da nur noch Corvettefachleute wie Werner zum Austauschen ranlassen.
  Zitieren
#8
Ich hab schon zwei neue Scheiben bekommen, eine bei meiner roten und eine bei meiner weissen. Beides hab ich bei Dello erledigen lassen, beidesmal ok ohne Probleme. Die Aktion kostet etwa 2500 Euro!
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#9
Zitat:Ich hab' mal die Scheibe meiner C5 bei Carglas wechseln lassen.

Hallo Jürgen, mich würde es da ja jetzt echt mal interessieren woher Carglas die Scheibe bezogen hatte.

An meiner letzten C6 wurde vor ca. 4 Jahren die Heckscheibe durch Vandalismus eingeschlagen.
Nachdem ich mich bei verschiedenen "Scheibenspezialisten" nach einer neuen erkundigt hatte,
wurde mir immer wieder gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt die Scheibe zu besorgen. Kopfschütteln

Nach einer Anfrage bei AAG Köln hieß es, dass die Scheibe aus Schweden kommt und das ca. 3 Wochen dauern würde.

Werner bestätigte mir das mit Schweden auch, hatte allerdings noch eine gebrauchte vor Ort und meine Probleme waren damit beseitigt.

Gruß Peter
  Zitieren
#10
Zitat:Original von spider85
Ich hab schon zwei neue Scheiben bekommen, eine bei meiner roten und eine bei meiner weissen. Beides hab ich bei Dello erledigen lassen, beidesmal ok ohne Probleme. Die Aktion kostet etwa 2500 Euro!
Gruss
Klaus

Hallo Klaus,
hatten die die Scheibe da vor Ort auf Lager?

Gruß Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Wasserablauf Frontscheibe Dichtung erneuern Asbasnowe 1 698 14.08.2023, 21:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sonnenschutz für C6 Frontscheibe (Sunshade) stevacov 1 1.632 12.05.2022, 14:21
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Steinschlag in der Frontscheibe Phoenix73 35 10.589 21.10.2010, 20:20
Letzter Beitrag: reto
  Frontscheibe hat 5 Mark Stück Einschuß Prinz Poldi I 13 5.888 15.08.2008, 06:43
Letzter Beitrag: Gold
  Steinschlag Schwarzbart 22 5.581 25.04.2005, 19:34
Letzter Beitrag: andy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de