Mal wieder Klima !!!!
Hallo,habe da mal wieder ein Problem mit meiner noch Nie richtig Funktionierender Kilmaanlage Motzen
Nachdem ich nun den Klimakompressor und Trockner erneuert hatte wurde die Anlage mit dem neueren Kältemittel befüllt,danach ging sie so ca. 14 Tage einigermaßen ,war nicht richtig kalt,aber besser wie nix !
Dann auf einmal wieder keine Kühlung mehr ,ok,ich zurück zu meinem Klima Fuzzi der mir dann sagte,ja,der Klimakondensator is ja kaputt .
OK,ich mir für mein Bj. 88 einen neuen Kondensator gekauf,eingebaut,jetzt passt die obere Leitung vom Durchmesser her nicht mehr auf den Stutzem von Kondensator,am Kondensator habe ich einen Außendurchmesser von 11,2mm u. die Leitung die an den Kompressor geht hat innen 12,8mm ?

Hab da mal ein Bild,kennt jemand dieses Problem,gibt es da verschiedene Leitungen vom Durchmesser her ?
Werde noch Wahnsinnig mit dieser schei. Klima Anlage Zum K....n

Bild;
[Bild: 14880233ks.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
Moin Peter!

Bei dir in Appenweier ist doch eine Kühlerbaufirma. Hab da mal nen Ölkühler machen lassen, vielleicht haben die ne Antwort/Lösung...

Grüssle

Frank
Hat jemand ne Klimaleitung von einer 88er und könnte da mal den Innedurchmesser von der Leitung messen die an den oberen Stutzen vom Klimakondensator geht ?

Genau das selbe bitte von der 89er oder 90er bitte.

Danke u. gruß,Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
https://cat.hansa-flex.com/de/product/906806

Schau mal an , Peter...vielleicht hilft dir das

Grüssle
Hi Frank,

Danke erstmal, ja, so etwas in der Art könnte funktionieren, versuche aber zuerst 'ne originale Leitung zu bekommen, wie war's beim Till?

Hatte mich oben im Beitrag geirrt, brauche die Innendurchmesser der Leitungen vor 88.

Hat denn Niemand so eine Leitung rumliegen?

Gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Moin Peter!

Keine Ursache,normalerweise sollten gut bestückte Hydraulikservice auch Schläuche für Klimaanlagen machen können. Wenn ich nachher Zeit finde fahr ich mal in Kehl bei meinem Hydraulikservice rein. Vielleicht können die ja auch helfen. Dann würde man einfach deine Leitung ausbauen und nen neues Schlauchstück mit dem Passenden Stutzen einpressen lassen und du hat alles in der Region neu und Ruhe.
Zu deiner Frage wies bei Till war. Super! Erstens stehen da einige Schätzchen rum,da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen,zweitens drückt dein Ex-Auto nun fast bequeme 400 Pferde bei 525 NM aus dem Motor. Getriebeschaltung wurde auch optimiert und die Lüfter kommen auch früher, Till ist ein kompetenter und netter Kerl und weiss was er tut. Lohnt sich auf jeden Fall, da vorbeizuschauen.

Grüssle

Frank
Zitat:am Kondensator habe ich einen Außendurchmesser von 11,2mm u. die Leitung die an den Kompressor geht hat innen 12,8mm ?

So unpassend sieht es auf dem Bild gar nicht aus. Ist der Rohr-Innendurchmesser am Dichtungssitz 12,8 mm oder am tieferern Sitz, wo der Kondensatorstutzen führen soll?

Bei unserer 91ger ist der Anschluß ganz anders und Fotos bringen daher nichts. Ich hatte letzes Jahr auch den Kondensator erneuert und da paßte alles genau. Ich habe aber auch genau geguckt, was ich da bestelle. Der Kondensator war zwar teurer aber dann passend.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Hi Ralph,habe da gemessen wo er führen soll.
Natürlich habe ich nach einem passenden Klimakondensator gesucht und war auch der Meinung das ich einen gefunden hatte,da stand nämlich dabei für Bj. 88,und das ist meine nun mal.
Aber ich denke das bekomme ich auch noch hin,
gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Hallo,hat denn echt niemand von einer C4 Bj. 87 oder früher eine Klimaleitung rum liegen wo man mal schnell die Durchmesser messen kann ? Kopfschütteln

Den hier habe ich gekauft,

https://www.autozone.com/autozone/parts/...52677_0_0_

Diese Klimaanlage macht mich echt fertig Motzen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

HILFE !!!Motzen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 15 5.826 23.06.2024, 10:32
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 9.528 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.632 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 2.328 21.07.2023, 21:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 3.333 13.02.2023, 16:21
Letzter Beitrag: Werner71

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum