Brauche schnelle Hilfe
#31
Hallo AkA, vlt finden wir jemand, hätte auch Interesse. Bin ca. 17km von KN entfernt
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#32
@AKA, nimm aber der gleiche Typ von Batterie!!! Ich glaube es gibt in der Höhe verschiedene. Wenn sie zu dick ist, geht die Platine kaputt.
Batterietyp CR2032!!!

edit, Batterietyp

Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#33
sorry für OT:

Zitat:Original von mobilz
Meine Frau ist auf dem Fahrer- und auf dem Beifahrersitz jederzeit gerne gesehen, wäre das nicht so wäre sie nicht meine Frau.

GANZ klasse Antwort. Schönen Gruß an deine Frau: Sie kann stolz sein, einen Mann zu haben, der zwar Kerl ist aber kein Macho. Solche Männer braucht das Land! Zwinkern Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Andi 68
@AKA, nimm aber der gleiche Typ von Batterie!!! Ich glaube es gibt in der Höhe verschiedene. Wenn sie zu dick ist, geht die Platine kaputt.
i

....und kaufe Markenware! Die billigen ebay-Angebote mit Noname-Ware links liegen lassen. Ich nehme ausnahmslos Markenzellen von Duracell und fahre bestens damit.
  Zitieren
#35
@Starbiker
Na klar, da kommt nur das beste rein, alles andere wäre ja schon fast grob fahrlässig... Soeben auf Amazon bestellt. Yeeah!

@Cellonde
Ja ich bin selbst auch nur 20 km von KN entfernt, dann würde es sich da ja anbieten sich mal zu treffen und sich aus zu tauschen, zudem es dort ja auch etlich Locations gibt um gemütlich was zu trinken&essen und sich über den Wagen aus zu tauschen... bow Tie
Da ich die nächsten 2 Wochen dann eh wieder Urlaub habe, wäre ich auch sehr flexibel, was den genauen Termin angeht.
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#36
AkA, ok, Montag Dienstag ist meine Vette in der Werkstätte für einen Kundendienst, danach, auch ich bin kurzfristig verfügbar, können wir gerne, bei schönem Wetter, etwas vereinbaren und uns Treffen.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#37
Trotz aller Elektronik wäre es hilfreich, wenn die Vette ein Batteriemanagementsystem ala Audi hätte, welches den Zustand der Batterie erkennt und im ungünstigen Fall unnötige Verbraucher abschaltet, so dass auf jeden Fall das Starten des Motors noch ermöglicht!

Grüße
Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#38
Zitat:Original von mobilz
Hallo Markus,

geb ich weiter, vielen Dank.
Das ganze Elektronikgedöns ist toll solange es funktioniert, wenn nicht Motzen

Was mich an der Vette am meisten Nervt ist das oft unkontrollierte geklingel. Ich hatte sie anfangs so eingestellt, dass es kurz hupt, wenn ich die Türe zumache. Mein Gedanke war, dass wenn ich mal nachts heimkomme dann kann ich ja immer noch manuell zudrücken, dann werden die Nachbarn nicht wach. Das hat oft funktioniert manchmal aber nicht, da hat es trotz manuellem zudrücken entweder einmal oder gleich dreimal gehupt Teufel die Nachbarn haben es mir gedankt Herz
Dann mal wieder vergessen die Innenraumüberwachung auszuschalten wenn ich die Vette kurz wo abstelle...gehupe!
Ist verdammt schwer cool zu schauen wenn ich über den REWE Parkplatz zu meiner Vette laufe und alle gucken zu weils hupt und blinkt Yeeah!
Bevor Edgar mich aufgeklärt hat, war mir nicht klar, dass ich einen Aussenkofferraumöffnenknopf habe, da ist es mir ab und zu passiert, dass ich den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen wollte und versehentlich den Panikknopf gedrückt haben.... da war sofort klar, warum das Teil Panikknopf heißt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
passiert natürlich meist nachts und bei Totenstille Schnarchen

Grüße
Olli

Freut mich einen Leidgenossen gefunden zu haben. Panikknopf statt Kofferraum dann ans Auto gerannt weil es nicht ausging, dabei an so einem dummen Rosengatter hängen geblieben, weil der für Zwerge gemacht war (ich bin auch nur 180cm) und mir schöne Striemen über die Kopfhaut gezogen habe wegen den Dornen.
Das war nur ein Erlebnis von bestimmt 5 die mit dem Panikknopf zusammen hängten.
Ich habe festgestellt, die Autos leben, mal hupen sie mal nicht. Als ich sie putzen wollte für das Treffen in Sinsheim am 11.08.2013 hat sie die Lichter angemacht als ich mit dem Eimer Wasser auf sie zugelaufen bin. Tja was soll ich dazu noch sagen. ES LEBT.
Hier sollte etwas intelligentes oder ein unikates Zitat stehen, aber bisher ist mir nichts eingefallen.

https://www.youtube.com/user/Thulaven

http://www.gordons-motorcycles.de
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Cellonde
AkA, ok, Montag Dienstag ist meine Vette in der Werkstätte für einen Kundendienst, danach, auch ich bin kurzfristig verfügbar, können wir gerne, bei schönem Wetter, etwas vereinbaren und uns Treffen.


Na dann können wir ja mal per pm was ausmachen, wenn die Vette wieder im Hof steht!
Wäre ganz interessant sich mal austauschen zu können!

Lg Rob
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#40
Zitat:Original von AkA
ich habe so ein ähnliches problem und hab das hier auch schon öfters gelesen "No FOB detected" bzw. das die liebe Vette nicht aufgehen will.
Das kenne ich auch. Anfangs lag die Vermutung auch an einer leeren FOB-Batterie. Aber dem war nicht so. Hintereinander 5 nagelneue Batterien eingebaut. Keine Verbesserung Kopfschütteln... Motor liess sich nur über den Handschuhfacheinschub starten. Bis ich dann mal den Parkplatz gewechselt habe (von einer Garage in eine andere) ... Seitdem keine Probleme mehr. Irgendwas hat in der alten Garage die Transpondererkennung gestört (Garagentoröffner, Starkstromkabel, WLAN-Router ... keine Ahnung dumdidum).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.095 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.259 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.693 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.233 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.678 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de