Nummernschild für C3 in passender Größe
#1
Smile 
Hallo zusammen,

langsam wird es ernst...das Datenblatt für meine C3 ist da und
dank Eurer Tips ist die Folie für den Speedo auch unterwegs.

Ich habe das Netz schon nach einem Anbieter für die passenden
Nummernschilder durchsucht aber nicht zu machen.
Entweder zu klein od. zu groß.

Ihr kennt doch sicher eine Quelle oder ?

Hilfe!!

Michi
  Zitieren
#2
Mag jetzt blöd klingen, aber ich lasse mir die (passenden) Nummernschilder immer auf der Zulassungsstelle drucken...
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Michi72
Hallo zusammen,

langsam wird es ernst...das Datenblatt für meine C3 ist da und
dank Eurer Tips ist die Folie für den Speedo auch unterwegs.

Ich habe das Netz schon nach einem Anbieter für die passenden
Nummernschilder durchsucht aber nicht zu machen.
Entweder zu klein od. zu groß.

Ihr kennt doch sicher eine Quelle oder ?

Hilfe!!

Michi

Die zugeteilte Größe deines Nummernschildes hängt vom guten Willen deiner Zulassungsstelle ab! Eine optimale Größe ist meiner Meinung nach 255 x 130, Viel Glück diesbezüglich! King
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von MrGreen
... aber ich lasse mir die (passenden) Nummernschilder immer auf der Zulassungsstelle drucken...
Dürfte nicht ganz stimmen, da die Zulassungsstelle in der Regel die Schilder nicht anfertigt, sondern oftmals der in der Nähe befindliche Schilderservice. Man kann sich aber auch eine Nummer zuvor über das Netz reservieren und dann einen Schilderservice im Vorfeld mit der Anfertigung online beauftragen.


Hi Michi,

lies Dich mal hier durch - KLICK - da werden sicher ein paar offenen Fragen beantwortet. Das ist immer wieder eine endlose Geschichte, da findest Du in der Suche noch andere Beiträge. Nummernschiclder im Vorfeld anfertigen lassen, würde ich nur machen, wenn ich klar weiß, welche Größe erlaubt wird.

Edit: Alex war schneller und der dürfte mittlerweile auch ein Profi sein, wenn es um dieses Thema geht.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Oeli
Dürfte nicht ganz stimmen, da die Zulassungsstelle in der Regel die Schilder nicht anfertigt, sondern oftmals der in der Nähe befindliche Schilderservice. Man kann sich aber auch eine Nummer zuvor über das Netz reservieren und dann einen Schilderservice im Vorfeld mit der Anfertigung online beauftragen.


....was ich sebstverständlich auch gemeint habe. Im Vorfeld anfertigen lassen ist jedoch arg riskant, da 1. kein Rechtsanspruch auf die reservierte Kombi besteht, und 2. (wie schon erwähnt) die abweichende Größe oft erst genehmigt werden muss
  Zitieren
#6
Hallo Oeli,

danke für den KLICK link.
Habe wieder viel dazu gelernt und hoffe das ich nicht so
ein Horror Erlebnis wie Alex habe.

Gruß
Michaela
  Zitieren
#7
In München ist es so - wenn die Schilder vorher angefertigt werden, in angenehmer Größe, dann schwinden Deine Chancen auf die Wunschgröße von Nicht-Möglich auf Für-immer-überhaupts-gar-nie-nicht möglich... weil auf das vorher schon "selbst bestimmen" allergisch reagiert wird.

Vielleicht ist man ja auf Deiner Zulassung nicht ganz so §%&$)?*'# wie die Münchner, aber trotzdem sollte man vielleicht keine Negativ-Reaktion provozieren.

Wünsche Dir, daß sie das für den Bürger maximal-mögliche durchführen, was deren Auftrag eigentlich sein sollte, statt das Maximale dagegen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#8
[quote]Original von EASYGEAR
- dann schwinden Deine Chancen auf die Wunschgröße von Nicht-Möglich auf Für-immer-überhaupts-gar-nie-nicht möglich...

Hahahahahaaa!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#9
Feixen Hallo Easy,

das nehme ich mir zu herzen,
es werden keine Schilder gekauft !!!

Nächste Woche kommen die neuen Scheinwerfer und dann werde ich
den ersten Lauf starten, mal sehen wieviele Runden ich machen muß
:bang:

Gruß
Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe der Klappscheinwerfer commemorative 3 444 22.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: HP28
  Größe der Yokes / 1330er Yoke auf 1310 Stutenandi 17 3.164 18.11.2022, 10:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Nummernschilder (Größe & Schrift) für C3 Bernardo 33 6.719 29.01.2022, 14:19
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 7.401 22.11.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Großes Nummernschild vorne - Adapter DriftOrDie 81 29.494 14.09.2021, 05:47
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de