Nebellichter C4 - Rätsel
#11
Zitat:Original von Faceman


Abblendlicht im Stoßfänger? Erklär' mal ! Bei mir sind dort nur das Standlicht und die Blinker.

Klar, bei mir auch nur Standlicht im Stoßfänger. War ein versehen.


Habe den Fehler gefunden: Waren doch die Birnen. Beide defekt, was aber äußerlich nicht erkennbar war.

Grüße,
Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Hallo alle, ja ist bei meiner C4 94Bj Euro Modell auch so 3tes Bremslicht dient als NSL bei mir sind in den NSW aber Lampen verbaut und zwar dienen diese bei mir als Lichterhupe wenn die Scheinwerfer noch eingefahren sind

Mich würde auch bitte interessieren wie ihr es gemacht habt das die 3. Bzw. 5. Bremsleuchte beide Funktionen übernimmt also als NSL und Bremsleuchte bitte um Informationen

Vielen dank

eXXos Patriot
  Zitieren
#13
Ungefähr so, wobei die beiden Dioden einfache Gleichrichterdioden sind, die aber mind. 2 A aushalten sollten, besser 3 oder mehr. Die eine Diode verhindert, dass beim Bremsen die NSL-Kontrolle leuchtet und die andere, dass bei eingeschalteter NSL alle anderen Bremslichter mit leuchten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Heya
Erstmal Kompliment: ich hab mich mal einfach aus Interesse seitenweise durch die C4-Technik hier gelesen. Fazit 1: hier hats echt fixe Köpfe, Congrats. Fazit 2: ich hoff, meine macht mir nicht so viel Mühe wie andere Schätzchen hier huldigen
Obwohl mich meine auch schon gefordert hat. Neues Radio, bei dem ich immer beim Ein- und Ausschalten der Zündunk akustisch erschossen werde, Dichtung der Automatenölwanne sabberte, ebenso wie der Durchlass der Schalthebelsaite ins Getriebe. Die beiden Sabberer kamen erst zum Vorschein nachdem mich eine depperte Physiotherapeutin auf dem Arbeitsweg abgeschossen hat. Ergebnis: CHF 15'000.- Schaden und das Miststück weigert sich, ihre Schuld anzuerkennen, deshalb liegt die Sache jetzt bei Gericht und ich durfte die Kohle schon mal vorschiessen da sich ihre Versicherung eingebunkert hat, hrrrrmpf Teufelfeuer

Immerhin komm ich so nicht dazu in der Nase zu bohren...

Meine eigentliche Frage dreht sich grade um die Nebler der C4, aber der 96er ohne die netten Löcher im Frontträger, durch die man die Birnchen wechseln konnte...der Frontträger meiner gibt sich da als Mauer aus.
Weiss jemand, wie man ohne Tintenfischarme am schnellsten die Nebelbirnen wechselt (von vorne komma ja nicht ran, aye!?)?

Danke und Gruss (und falls ich mich für den ersten Post zu wenig vorgestellt ham sollte, dann einfach raus damit, ich liefer sonst nach Hallo-gruen)

Slaìnte
Chris
Warum ist das Loch beim Eimer immer oben???
  Zitieren
#15
Zumindest bei der 95'er sind auf der Stoßfängerunterseite zwei Klappen, die man aufschrauben kann. Von da aus kommt man dann an die Nebellampen.
  Zitieren
#16
Hey cathul

Erst mal danke fürs Antworten. Da dacht ich dann, das is so ne Antwort wie beim Motorradfahrer ob der Killschalter an ist und der Motor deswegen nicht anspringt... Augenrollen
Weil ich hab nach dem Crash mit der Corvettehasserin ja die neue Front (und die reparierte Clamshell und und und..) inner Lackierei gesehen und dachte eigentlich ich hätte sie mir genau genug angeguckt dass ich nicht unters Auto krabblen muss. Ich hätt schwören können da seien die von dir beschriebenen Klappen nicht da dumdidum oder der Vettengott streckte seinen Finger aus und spendierte sie mir im Nachhinein, grummel.

Naja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert - und danke für die schnelle und korrekte Antwort. Ich halt jetzt mal für ne Weile den Latz.

Slaìnte
Chris
Warum ist das Loch beim Eimer immer oben???
  Zitieren
#17
Frisch lackiert fallen die wahrscheinlich bei einem ersten Blick gar nicht auf. Zwink
  Zitieren
#18
Schätze schon...
Naja, immerhin brauch ich jetzt keinen Tintenfisch mieten für den Lampenwechsel.
Auf ein ander mal wieder.
Warum ist das Loch beim Eimer immer oben???
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das 281PS Rätsel Gatorback 26 9.501 29.09.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Gatorback
Heart Stecker Tacho "Mäusekino" ist mir ein Rätsel borbette 5 2.513 01.10.2013, 10:28
Letzter Beitrag: borbette
  Heckscheiben-Rätsel Erlus 33 9.826 18.08.2013, 18:07
Letzter Beitrag: meStefan
  Nebellichter wechseln dawed 7 1.976 26.04.2004, 16:54
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de