Gebastel am Luftfilterkasten?
#1
Hallo C4 ler.....
Habe heute die Kühlgitter gereinit.Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Luftfilterabdeckung zusätzliche Filtermatten montiert waren bei den 2 seitlichen Stutzen.Wie siehts bei Euch aus? Müssen diese Öffnungen nicht komplett frei sein? Den montierten Rohrschellen nach wurde dies nachträglich montiert.Danke für Eure Antworten!
Habe mittlerweile auch neue Walker quiet flow 3 Endtöpfe aus den Staaten bestellt.Nach Magnaflow und Originaltöpfen für mich die beste Lösung auch für TÜV oder bei uns MFK.Sie blubbern ganz nett, nicht so wie unsere Originalen Euro Flüstertüten!! Hilfe!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Was sind das für seitliche Stutzen?? Die sind ab Werk da nicht verbaut.
Eine komische Bastelei, für mehr Luftdurchsatz hätte man den Deckel komplett aufgeschnitten und nicht nur die kleinen Stutzen drangemacht.
Frank


Schöne Farbe hat die C4 dumdidum
  Zitieren
#3
Hi, man-in-white!
Es sind nur die 2 Stutzen links im Bild.Unten hab ich einfach die matten rausgenommen und nebeneinander gelegt zur Veranschaulichung.Aber eben, nötig oder nicht? Entfernen oder nicht??? In meinem Fahrzeug steht noch ein Eintrag: "Wallner Ansaugschalldämpfer" Ob dies noch ein Zusammenhang hat.Oder ist damit die Dämmatte an der Motorraumhaube Innenseite gemeint.Hoffe ich bekomme noch Inputs.Besten Dank für Deine rasche Antwort.
  Zitieren
#4
Kann es sich um Werner Wallner in Tegernbach (Bayern) handeln?
Eine bekannte Werkstatt, die auch Tuning Maßnahmen durchführt, ein paar Teile entwickelt hat. Eventuell hat er den Ansaugdämpfer (so heißt der Luftfilter in deutscher Amtssprache) per Einzelabnahme eintragen lassen. In diesem Fall wird in deutschen Papieren desöfteren der Name eingetragen.
Wenn zutreffend, würde ich mit Wallner Kontakt aufnehmen.
  Zitieren
#5
Da die Löcher unten in das Gehäuse gebohrt wurden, sind diese Löcher hinter dem Luftfilter. Daher hat der Bastler die Filtermatten eingesetzt und sie müßten eigentlich auch drin bleiben. Der Motor bekommt sonst ungefilterte Luft.

Ich würde einen neuen Luftfilterkasten kaufen. So viel kann das nicht bringen und nach dem Filter ist es ohnehin aus dem besagten Grund ungünstig.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo Ralph und Frank,
Danke für Eure Antworten.
Habe eben Fa. WALLNER angeschrieben.Mal schauen.Vielleich stellt ein User ein Bild ein von seinem C4 Gehäuse.Möchte schon wissen wis original ausschauen sollte.....
  Zitieren
#7
So wie bei Dir, nur ohne diese Stutzen. Zwink https://www.ebay.com/itm/1984-1996-1991-...0639763265

BTW: Auch nicht nur außen, sondern auch innen hat Deine C4 eine schöne Farbe... Großes Grinsen

cu ulf

Edit: Die Schallschutzmatten unter Deiner Motorhaube sind übrigens auch nicht original.
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
Hy Ulf,
Dann lass ich wohl im Moment alles so wies ist.......
Super Corvette Sunday in Buchs.......am 25.8.!!!!! Wird wohl noch einiges herauszufinden sein.......
  Zitieren
#9
Ist die Dämmmatte an der Haube nicht eine Europaausführungsgeschichte - wegen Lärmdämmung?
Frank
  Zitieren
#10
Ja Frank, ist wohl so.Die Europaerer stehen wohl nicht so auf V8 Sound.Wohl eher auf Heulsusen wie Ferrari & CO......... animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilterkasten C4 funforever 8 3.001 27.07.2022, 00:41
Letzter Beitrag: funforever
  Luftfilterkasten C4 von 1988 gesucht Roger1975 9 3.210 13.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Ansaugtrakt / Luftfilterkasten FMHawkeye 19 6.259 08.10.2016, 00:33
Letzter Beitrag: Gatorback
  Luftfilterkasten LT4 1996 firedome 0 1.858 28.09.2008, 02:20
Letzter Beitrag: firedome
  Luftfilterkasten für LT1 Nero 1 2.318 08.06.2008, 15:34
Letzter Beitrag: andyle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de