Beiträge: 170
Themen: 10
Registriert seit: 12/2012
Ort: Althengstett
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Schwarz 2008
Kennzeichen: CW SU 77
Baureihe (2): 2000 Blau
Baujahr,Farbe (2): MB 230 CLK Cabrio
Kennzeichen (2): CW SU 777
Baureihe (3) : 2009 Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Astra GTC
Kennzeichen (3) : CW SU 7777
Hallo Jungs und Mädels kann mir bitte jemand sagen was der richtige Reifendruck C6 2008 bei schnellen Autobahnfahrten beträgt.
Danke und liebe Grüße
UWE
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Hi Uwe,
das kommt ganz auf den Reifen an, bei den SuperCar ist 1,8 Bar kalt richtig.
LG,
Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 2.516
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Im Handbuch steht etwas dazu, wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt der General 2,7bar bei hohem Geschwindigkeiten.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Was bei den SuperCar viel zu viel ist.
Gruß, Mathias
Beiträge: 32.093
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich kenne nur 2,1 kalt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Also mit 1,8 Bar fahren sich meine sehr gleichmäßig ab mit leichter Neigung zu mittig an der VA.
Werner hatte mir damals auch 1,8 Bar empfohlen, wenn mich nicht alles täuscht.. hört sich
jetzt nach sehr wenig an, jedoch die Michelin Cup' fährt man mit 0,8 Bar auf der Renne.
Gruß, Mathias
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Mit 0,8??
Du meinst sicher 1,8. Meine R888 drehen sich bei entsprechender Fahrweise schon bei 2,0 auf der Felge.
Gruß
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Nein, ich meine 0,8 Bar. Null Komma Acht Bar.
Wenn die warm werden, gehen die auf über 1 Bar.
Da muss man aber schrittweise runter gehen.
Mit 0,8 Bar kalt losfahren ist nicht so gut.
Aber wenn der Reifen nach dem Trackbesuch
wieder kalt wird, sind kalt 0,8 Bar drin.
Hab auch blöd geschaut.
Gruß, Mathias
Beiträge: 2.516
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Folgendes steht im 2006er Owner's Manual:
Zitat:If you will be driving your vehicle at speeds of 175 mph (282 km/h) or higher, where it is legal, set the cold inflation pressure to the maximum inflation pressure shown on the tire sidewall, or 38 psi (265 kPa), whichever is lower. See the example following. When you end this high-speed driving, return the tires to the cold inflation pressure shown on the Tire and Loading Information label. See Loading Your Vehicle on page 4-33.
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Bei der Originalbereifung sollte der Reifendruck bei ca. 2,0 liegen, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich fahre damit seit langer Zeit und hatte bisher noch nie Probleme damit.
|