C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden?
#41
Meine C6 habe ich im Juni 2005 bekommen, meine Z06 im Juli 2007,

beide neu, alles bestens, keine Probs.

Die Story, ich warte erst einmal die ersten Jahre ab ist lange nicht mehr up to date,
wird aber immer noch gerne genommen. Zwinkern

Was mir allerdings nicht mehr passiert,
eine C7 zu kaufen und ein halbes Jahr später die C7 Z07 als viel besser zu entdecken.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#42
...ich wollte ursprünglich eigentlich auch auf die Z07 warten aber die wird wohl erst im Januar in Detroit vorgestellt und kommt vermutlich frühestens im Herbst 2014 nach D. oder gar später.
Solange wollte ich nicht warten. Wenn die Z07 soviel besser sein sollte, kann ich ja immer noch umsteigen.

cid
  Zitieren
#43
Hmm...

Also Betreff Qualität..lest doch mal im us Forum. Die Jungs da drüben haben da teilweise ziemliche Probleme.
Angefangen von miserabler Lackierung über fehlendes Öl in einem Getriebe bis zu diversen Softwarebugs und klappergerauschen.

Also ich warte auch noch ab. Zumal ich ein richtiges Getriebe will. 8 Speed auto oder 7 dct das gm in der mache hat. Auf das hakelige selberschalten hab ich keine Lust mehr....
  Zitieren
#44
Wieviel hakelige Selberschaltkilometer mit C5 oder C6 hast Du denn schon hinter Dir?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von outofthesky
...........

Also ich warte auch noch ab. Zumal ich ein richtiges Getriebe will. 8 Speed auto oder 7 dct das gm in der mache hat. Auf das hakelige selberschalten hab ich keine Lust mehr....

Ich wünsche Dir viel Geduld. Teufel King
Das 8-speed als Wandlerautomatic wird im Laufe des Modelljahres 2014 in die Serie einlaufen.
Ein DCT wird es bei der C7 noch immer nicht geben.
Hinsichtlich des Schaltens kann ich Dir nur beipflichten - das Gerühre in dem LKW-Getriebe ist nicht state of the art.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#46
Ach Frank,

Deine häretische Meinung zu "sportlichem" Fahren mittels Schaltgetriebe ist ja bekannt! Feixen

........ich geb Dir auch noch recht.

Häretische Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

PS: So gerne ich meine Zetti auch mag, aber am letzten Samstag nach einer Stunde "Stop & Go" auf der BAB hab ich mir auch eine Automatik gewünscht! Prost!
  Zitieren
#47
Nun, ich finde meine Position nicht ketzerisch, sondern ich will damit nur die Fakten darstellen.

Und Fakt ist, daß es heute Lösungen gibt - zugegeben nicht in den bis zum heutigen Tage aktuellen Corvette-Modellen - die Gangwechselarbeiten deutlich besser, effektiver und effizienter erledigen können, als es der gemeine Handrührwerker leisten kann.
Auch wenn man noch so viele Kilometer schrubbt.
Und auch die Automatic in C5 und C6 sind im täglichen Fahrbetrieb dem Handschalter überlegen in Sachen Komfort und Fahrbarkeit. Abstriche sind im Hochleistungsbereich zu machen, sicherlich.

Walter Röhrl ist übrigens auch vom DCT (halt nur im "falschen" Auto überzeugt - und der kann es auch mit dem Handrührwerk!

Eigentlich geht es aber um die C7 und damit sollte es weiter gehen.

Wobei die C7 wieder das LKW-TREMEC Getriebe hat, nur mit einem Gang mehr...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#48
Viel schlimmer wird sich die Tatsache auswirken, dass es kein vernünftiges Service Netz mehr geben wird.

Ich habe heute bei Opel Dietz in Ebern erfahren, dass die ihre Verträge zum 31.12. gekündigt haben, weil es GM scheinbar nicht für nötig hält, einen kompetenten Betrieb wie Dietz bei der Stange zu halten.

Die Inhaber vom Opel Dietz sind darüber so verärgert, dass sie eben die Verträge gekündigt haben.

Für mich und andere Franken stellt sich dann die Frage, wo ich wegen einer Garantie-Arbeit vorsprechen soll.

Sollte Thomas Steppe in Horgau dann für mich der nächste sein - den ich fachlich natürlich hoch schätze, er aber leider 250km einfach von mir entfernt ist - kommt wir definitiv keine C7 ins Haus.

Ich werde dieses Thema noch in einem gesonderten Beitrag einstellen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#49
Zitat:Original von JR
Wieviel hakelige Selberschaltkilometer mit C5 oder C6 hast Du denn schon hinter Dir?

Gruß

JR

Hi jr,

Da hast du schon recht. Noch keinen Einzigen, dafür genügend im 911. Aber auch davon habe ich die Nase voll. In der Formel 1 schaltet auch keiner mehr...

Das es hier ums Bestellen geht- mit einem 8 Gang automat wäre ich schon zufrieden, bzw. Zufriedener und werde ernsthaft über ein Bestellung nachdenken. Perfekt wäre es natürlich wenn das Patent des dct von gm in die corvette kommt driver

Grusse Bernd
  Zitieren
#50
Hi Bernd,

ich bin soeben gerade zum ersten Mal die C7 gefahren. Heute abend schildere ich die Eindrücke.

Vorab: supertolles Auto, aber das Schaltgefühl ist nicht besser geworden im Vergleich zur C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 896 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.395 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.290 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.848 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer fährt die Schmidt Drago Felgen Chevyvette90 33 12.192 10.11.2020, 16:14
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de