Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen
#31
Hallo Jörg Hallo-gruen
Von vorne gesehen ist es der rechte Motorhalter,
also der auf der Fahrerseite King
  Zitieren
#32
Hallo,

habe heute das mit Bremse drücken und Gas geben getestet:

Der Motor geht auf beiden Seiten vorne bisschen hoch, aber das ist ja normal denke ich...
Das Lüfterrad schleift aber nicht an der Abdeckung, also schließe ich schon mal die gerissene Motorhalterung aus

Die Auspuffanlage ist jetzt auf beiden Seiten dicht, das Geräusch kommt aber trotzdem, also ist eine Undichtigkeit an der Auspuffanlage auch ausgeschlossen als Geräuschquelle.

Bei nochmaligem hören, kann ich ziemlich sicher sagen, dass das Geräusch von unten kommt.

Was jetzt noch bleiben würde, wäre:

1. Der Wandler
2. Die Antriebswelle vielleicht
3. Differenzial (was ich aber eher nicht glaube)
4. Das Getriebe, dass bei entsprechender Belastung vielleicht der Gang "rausrutscht" bzw. irgendetwas drin durchrutscht??

Mehr Sachen als Fehlerquelle fallen mir jetzt nicht mehr ein, ohne das Auto auf der Bühne gehabt zu haben
  Zitieren
#33
Hallo Georgvili,
wie ist die Geschichte mit dem Geräusch ausgegangen , war es der Wandler ?

Mein Auto hat seit kurzer Zeit auch dieses schabende Geräusch beim Anfahren und ich habe
auf der Suche nach " gearbox noise" bei youtube
dieses vid gefunden, welches mein Geräusch ziemlich genau wiedergibt.

https://www.youtube.com/watch?v=zqUYcXkp7s4

Bei meinem Auto tritt es nur bei kaltem Motor/Getriebe in Erscheinung und auch nur unter Last
in Gang 1+2. Die Anfahrbewegung ähnelt dabei einer Waschmaschine ,die im Schleudergang die nasse
Wäsche noch nicht gewuchtet hat.
Warum auch immer dieses Fehlerbild, ich tippe stark auf den Wandler und der muss wohl nun neu.

Dies bringt mich zu der Frage @ all :
Gibt es einen Thread zum Thema: Welcher Wandler passt zu welcher Motor-/Getriebe -Kombi ?

Beste Grüße
Andreas
  Zitieren
#34
Hi,

Ich habe den Wandler getauscht und das Geräusch war damit weg.
Es war aber bei mir so, dass je heißer das Öl wurde es immer schlimmer kam.
Also Ölmenge bzw. Öldruck abhängig. Bei mir kam das Geräusch aber schon im Stand beim Gang einlegen wenn Getriebe ölmenge auf max gefüllt war. Wenn es beim fahren kommt, können es auch andere Sachen sein. Wie z.b die Wandlerabdeckung das sich das dünne Blech gerne verformt und auch so ein Geräusch verursachen kann...

Falls es aber der Wandler ist, empfehle ich einen b&m 20400 Wandler zumindest für einen small block.
Für den Big Block brauchst einen stärkeren Wandler


Gruß Georg
  Zitieren
#35
halloo bin neu im vorum mein name ist bernhard lebe in drer pfalz habe eine covette c3 von76zig heute habe ich beim oelstand messen vom getriebe dasrohr in dehand vielmehr es war komplet lose hat da jemand erfahrung im voraus mal dank lg bede Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 739 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 2.472 19.05.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.237 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.976 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.655 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de