Öldruck Z06 nach Ölwechsel
#1
Hallo zusammen,

ich hab heut nen Ölwechsel bei meiner Z06 gemacht. Verwendet wurde der ZR1 Ölfilter, der nach Händleraussage auch für die Z06 freigegeben ist. Öl Mobil 1 5-50.
Ich habe festgestellt, daß der Öldruck seitdem in allen Drehzahlbereichen ca 1bar höher ist als zuvor.
Bei 90grad Öltemperatur und 6000/min liegt er jetzt bei ca 6,4 Bar bzw fast 95 PSI. Bei 5000/min bei etwas über 5 Bar bzw 75 PSI.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Liegt dies nur an der anderen Ölviskosität oder hat der ZR1 Filter etwa einen höheren Strömungswiderstand?
Danke für die Antworten.

Gruß. Uwe
  Zitieren
#2
Das leigt sicher anderen Viskosität des Motoröls. Der Öldruck soll ja nicht vor dem Filter aufgebaut werden, sondern in den Lagern.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Falls Ihr bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt macht achtet doch mal auf euren maximalen Öldruck.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Werte posten. Wär schön.
Danke

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 1.737 09.09.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.735 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 4.440 15.05.2022, 15:13
Letzter Beitrag: florianp
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 14.995 07.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Öldruck Z 06 V-POWER C5 27 24.439 31.03.2021, 18:13
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de