29.09.2013, 20:47
Hallo,
klingt komisch ist aber so
Alles hat mit einer Fahrt in die Waschanlage begonnen.......
Durch das bekannte Problem mit dem verstopften Abfluss unter dem Scheibenwischermotor, sind mir ca 300 Liter Wasser über das BCM gelaufen (ok etwas weniger aber auf jeden Fall genug um es zu töten).
Zum Glück habe ich den Motor erst zuhause aus gemacht, nichts geht mehr :-(
Trocknen hat auch nichts gebracht, im BCM alles grün oxidiert.
Glück im Unglück hat einer, der vor längerer Zeit eine US C5 geschlachtet hat mit dem gleichen Bj.
Also als erstes, naive wie ich bin, das BCM getauscht WOW Fensterheben und sonst läuft auch alles, nur nicht der Starter.
Im Forum habe ich gelesen das ich das Zündschloss umbauen muß, gesagt getan ! Natürlich dazu alle anderen Schlösser.
Der Starter dreht, aber die Vette springt nicht an , also habe ich im Forum weiter gesucht und auch das PCM getauscht.
Die Vette läuft, aber jetzt kommen wir zum PROBLEM, die Motorleuchte ist an und zeigt den Fehler 1 zu 4
Auch dafür habe ich einen Wiederstand zum überbrücken, aber ohne Kabel geht das etwas schwierig.
Deshalb meine FRAGE :
Kann ich Irgendwo die Kabel an einem Steuergerät "anzapfen" und den Wiederstand einbauen ?
Wo kommen die beim US Modell her ?
Beide Corvetten sind Schaltgetriebe .....
Danke für die Hilfe
Gruß Tim
klingt komisch ist aber so
Alles hat mit einer Fahrt in die Waschanlage begonnen.......
Durch das bekannte Problem mit dem verstopften Abfluss unter dem Scheibenwischermotor, sind mir ca 300 Liter Wasser über das BCM gelaufen (ok etwas weniger aber auf jeden Fall genug um es zu töten).
Zum Glück habe ich den Motor erst zuhause aus gemacht, nichts geht mehr :-(
Trocknen hat auch nichts gebracht, im BCM alles grün oxidiert.
Glück im Unglück hat einer, der vor längerer Zeit eine US C5 geschlachtet hat mit dem gleichen Bj.
Also als erstes, naive wie ich bin, das BCM getauscht WOW Fensterheben und sonst läuft auch alles, nur nicht der Starter.
Im Forum habe ich gelesen das ich das Zündschloss umbauen muß, gesagt getan ! Natürlich dazu alle anderen Schlösser.
Der Starter dreht, aber die Vette springt nicht an , also habe ich im Forum weiter gesucht und auch das PCM getauscht.
Die Vette läuft, aber jetzt kommen wir zum PROBLEM, die Motorleuchte ist an und zeigt den Fehler 1 zu 4
Auch dafür habe ich einen Wiederstand zum überbrücken, aber ohne Kabel geht das etwas schwierig.
Deshalb meine FRAGE :
Kann ich Irgendwo die Kabel an einem Steuergerät "anzapfen" und den Wiederstand einbauen ?
Wo kommen die beim US Modell her ?
Beide Corvetten sind Schaltgetriebe .....
Danke für die Hilfe
Gruß Tim