Corvette C5 50th Anniversary in grau???
#1
Smile 
Hallo,

bin neu hier und würde mir gerne eine C5 kaufen, doch leider verwundert mich das Angebot welches mir jemand unterbreitet hat etwas.

Es ist eine C5 Erstzulassung 12/2002 in grau. Angeblich eine 50th Anniversary, was mich sehr verwundert, da diese erst ab 2003 gebaut wurden und auch rot sind.

Ausstattung:

Klimaautomatik
Automatikgetriebe
Targa
Leder schwarz
Headup-Display


Weiter ist im Cockpit die ABS-Anzeige aktiv. Da soll das ABS-Steuergerät defekt sein. Kosten angeblich ca. 1000€. Vielleicht hat da ja auch jemand mit Erfahrung.

In der Anlage ein paar Fotos.

Ich bin im Moment sehr hin und hergerissen und hoffe auch ein paar informative Beiträge.

Danke

[Bild: wp_20131019_13_55_58_zjsaz.jpg] [Bild: wp_20131019_13_56_21_77sre.jpg] [Bild: wp_20131019_13_59_32_k8scc.jpg] [Bild: wp_20131019_14_01_09_18so3.jpg] [Bild: wp_20131019_14_01_15_5is0e.jpg] [Bild: wp_20131019_13_56_51_jmsr2.jpg] [Bild: wp_20131019_13_56_59_jxsci.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_04_dksx4.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_10_tmsze.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_14_g8sy4.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_29_kws87.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_43_0gs94.jpg] [Bild: wp_20131019_13_57_57_88sb1.jpg]
  Zitieren
#2
N´abend,

wenns nach den Emblemen ginge, wären alle 2003er Baujahre Anniversaries, sindse aber nicht. Die Embleme hatten alle drauf, die "wahren" Annis sind jedoch nur die (wein)roten. Aber, das weiß anscheinend nicht jeder. Sei es nun wissentlich oder unwissentlich, aber es werden so ziemlich alle 2003er mit diesem Sonderstatus beworben, den Sie jedoch nicht haben.

Zum Auto an sich ist mir bis auf der Dreck/Tannennadeln unter der Motorhaube nichts aufgefallen, wieso man sein Auto vorm Verkauf nicht mal sauber macht verwundert mich. Stoßfänger vorn ist ja auch voller Fliegen. Und der letzte Herbst ist auch schon länger her, sodass das Auto seit gut nem Jahr anscheinend keine Pflege mehr abbekommen zu haben schient... Aber ansonsten (Zustand Innenausstattung und Spaltmaße) macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Wieviel km hat Sie denn? Wie viel Geld soll Sie denn kosten? Ist es das Steuergerät, oder nur ein ABS Sensor?

Schau Dir mal die Kaufberatung hier im Forum an und les die Fehlercodes aus (steht da drin beschrieben und ist einfach), dann weißt Du schon mehr!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Das Auto hat jetzt 70000 im auf der Uhr.

Fehler auslesen muss ich noch machen, aber der Eigentümer, hatte inn in der Werkstatt und da wurde ihm das so gesagt, da die Sensoren überprüft wurden. Welche Kosten würden denn im schlimmsten Fall auf mich zukommen?
  Zitieren
#4
Hi dama

ich spiele mit dem Gedanken meine zu verkaufen..... Vielleicht sagt dir meine mehr zu.

Bj 2002, electric blue/schwarz
Tuv/AU bis 2015 ohne Mängel
54000km
Scheckheft
kein Wartungs oder Reparaturstau und funktioniert alles, Reifen (Uniroyal) 70%
2Hd und unfallfrei.

Deutsches Modell mit all den ganzen extras. Ist seit 5 jahren in meinen Besitz. Vielleicht hast du ja interesse.... per PN
  Zitieren
#5
Zitat:Original von dama
Angeblich eine 50th Anniversary, was mich sehr verwundert, da diese erst ab 2003 gebaut wurden ....

Das Modelljahr 2003 begann nach den Werksferien 2002, das wäre also korrekt, wenn der Rest stimmen würde.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo, was MPG geschrieben hat stimmt. Die richtige
Annyversary Edition ist weinrot mit der Innenausstattung in
beige. Ich habe so eine und die sieht ganz anders aus als die auf den Bildern.
Davon hat's auch nur 175 für ganz Europa gegeben , wenn ich richtig informiert bin.
Zum Steuergerät: Wenn bei der Fehlerauslese der Fehler C1214 aufscheint, ist es das
ABS Steuergerät . Das hatte meine auch. Ist eine C5 Schwäche. Werner Moll kann dir das reparieren, hat er bei
mir auch gemacht und kostet einen Bruchteil von 1000 Euro und funktioniert bis heute.
  Zitieren
#7
Sagte ich doch, "wenn der Rest stimmen würde", was er aber nicht tut. Natürlich ist das keine Anny.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo
dama nimm die Blaue vom vettenwilli....sieht um Längen besser aus und sie ist
aus unserer Vettenfamilie OK!

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen...die auch weinrot ist , aber keine Anni huahua
ph
  Zitieren
#9
Wie gepostet kann Werner Moll den "1214 er" reparieren. Du musst nur das Kontrollmodul ausbauen und ihm zuschicken.
Falls Du das Stück tatsächlich kaufen möchtest, bestehe auf einer Reinigung und schau Dir die polierten Alufelgen von MY 2003 auf Korrosion an. So verdreckt wie die jetzt da steht kann man das nur schwer sehen.
Die von Vettenwilli scheint auch mir die bessere Wahl zu sein.

Thomas
  Zitieren
#10
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und auch Angebote, hier im Forum oder per PN. Feixen Feixen Feixen

Eventuell werde ich mich bei euch melden. Da aber diese C5 hier bei mir in der Nähe ist, bevorzuge ich vorerst diese. Ich bitte da um Verständnis. Zwinkern

Zu den Felgen: Ja sie sind korrodiert, dies habe ich schon gesehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 50th anniversary in AutoScout24 behe 0 1.248 13.04.2023, 11:46
Letzter Beitrag: behe
  50th Anniversary supaman 23 8.752 07.02.2016, 14:40
Letzter Beitrag: eek
  f55-Fahrwerk 50th 2003er rausprogrammieren lassen hjwbac 6 4.046 28.12.2013, 11:40
Letzter Beitrag: tattoo
Smile Frage zum Verkauf einer Corvette C5 Z06 7,2L Kompressor 50 ANNIVERSARY barbarossa 12 6.210 10.06.2013, 07:12
Letzter Beitrag: fsahm
  Stossdämpfer vorne C5 50th Aniv. (2003) tattoo 3 2.587 01.06.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de