Geplanter Kauf einer C5 von Autohaus Laub
#31
Sollte noch Interesse sein.....

Bj 2002
2.Hd
Deutsches Modell
54xxx km vielleicht sogar schon 55000 km bin mir nicht sicher.
TÜV AU bis 2015
  Zitieren
#32
Ich würde das auto nicht kaufen ...allein wegen dem Grund das da 5 Jahre fehlen in der Historie !! Und dann noch aus dem Ausland .meiner Meinung nach findest du bessere Angebote Grade hier im Forum gute c5 bekommst du aber nicht zum schnäpchen Kurs das sollte ja egal sein weil du ja eh finanzieren möchtest da kommt das auf ein 1000er nicht an ...

da du ja nicht länger warten willst auf eine c7

Kauf dir doch ein Lamborghini gallardo oder r8 oder ein Ferrari alles was zurzeit in der Preisklasse von der c7 liegt so im die 60 - 70 tausend damit lässt sich das warten auch aushalten bis April 2014 bis du deine neue c7 dann hast !!
  Zitieren
#33
Habe mir nun ne C6 EU Modell von 2005 gekauft.
60.000km gelaufen , zweite Hand, deutsche Erstauslieferung .
700km entfernt und mein dritter 'Blindkauf" :-)

Sie wird in der 50.KW via Spedition geliefert.

Ne Borla ist auch bestellt.
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8
  Zitieren
#34
Ach, bevor ich es vergesse, meine Frau bekommt doch keine Schuhe Feixen
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8
  Zitieren
#35
Tja das autohaus in dreierwalde ist sehr speziell denn erstmal sind fast alle wagen ohne tüv zumindestens die wagen wie kompressormustangs etc..

dann will man kaufen und dann heisst es " wort wörtlich " du das ist aber nichts für jeden tag fahren sondern 1 mal alle 2 Wochen …???
Hä ?

naja hat wohl angst das seine autos nach 3 tagen kaputt gehen beim neuen Besitzer deshalb macht er ihnen angst und im Endeffekt kauft doch keiner weil einem die Motivation genommen wird :(

schade aber so ist es

ansonsten kann ich es nur empfehlen weil der Verkäufer sehr lustig ist :))
  Zitieren
#36
Also mit dem Datenblatt stimmt sowieso grundsätzlich was nicht. Das Erstzulassungsdatum passt nicht zur restlichen Fahrzeugbeschreibung. Denn bei EZ. 2003 müsste das Auto schon die Abgasnorm Euro 3 erfüllen, mit D3 ist das so nicht zulassungsfähig. Die EG-BE Nr. e13*95/54*0025 wurde bereits im März 1999 durch die e13*98/14*0025 ersetzt. Ab August 2000 folgt dann schon ein Nachtrag der e13*98/14*0025. Und ab da war die C5 bereits als Euro 3 und D4, Schlüsselnr. 0453 beschrieben. Bei EZ. 2003 müsste die C5 die BE-Nummer e13*2001/116*0025 haben, die bereits im Dez. 2002 erteilt wurde. Also war die C5 schon mal vor 1999 irgendwo zugelassen, vermutlich wie der Verkäufer sagt in Belgien. Woher aber die Angabe unter B stammt ist unklar und muss falsch sein.
Außerdem fehlt der Farbcode unter R.

Gruß Andreas
Zitat:Original von C7
Ja, dachte ich auch.

[Bild: 16409387az.jpg]
  Zitieren
#37
verstehe ich jetzt nicht …..was hat das mit meinem Beitrag zuvor zutun ???
  Zitieren
#38
Hallo,
wahrscheinlich erst mal nichts. Das posting kam etwas verspätet und bezog sich auf die belgische Merkwürdigkeit. Ich finde es toll, dass Andreas sich die Mühe gemacht und die "Historie" etwas aufgehellt hat. Man kann, wie man sieht, auch aus den WVTA's (EG-BE Nr.) ganz nützliche Informationen ziehen. Ich denke Andreas kann so bei dem einen oder anderen Kauf hilfreich unterstützen. Wem's nicht gefällt, der braucht es ja nicht lesen...

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Z06C5
verstehe ich jetzt nicht …..was hat das mit meinem Beitrag zuvor zutun ???

Ähmm ne mit deinem Beitrag hat das jetzt direkt nix zu tun aber mit dem Thema an sich oder nicht? Darum ja auch das Zitat zum Beitrag von C7.

Danke Achim für deine Worte, gerne gebe ich hier meinen Beitrag weiter um irgend etwas aufzuklären. Mir ist der DEKRA Zettel einfach aufgefallen bzw. die Unstimmigkeiten die darin enthalten sind. Deshalb würde ich der Sache erst mal auf den Grund gehen, falls sich hier doch noch jemand für das Angebot interessiert. Denn eine EZ 2003 wäre ja erst mal deutlich mehr wert als eine 98er C5, alleine vom Alter her. Und da ist in erster Linie nun mal die Erstzulassung ausschlaggebend. Denn diese C5 ist mit Sicherheit rund 5 Jahre älter bzw. wurde da auch erstmals zugelassen. Woher der DEKRA Kollege allerdings das 2003er Erstzulassungsdatum hat weiß er wohl nur selbst.

Gruß Andreas
  Zitieren
#40
Soviel mir bekannt ist,hat die Dekra hier gar nicht die Befugnis in NRW eine Ganzabnahme nach §21 Stvzo zu erstellen.So wie ich das sehe wurde hier auch nur ein Datenblatt erstellt. Um das Auto aber in D zuzulassen wird eine Abnahme nötig sein Datenblatt bezeichnet nur eine Beschreibung eines Fahrzeuges. Meines Wissens kann auch die Dekra in der ehemaligen DDR Ganzabnahmen machen.Wenn das Fahrzeug allerdings eine deutsche Zulassung hat,wäre mir das egal. Engel-3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.247 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.627 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.613 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.295 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.375 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de