Rochester Vergaser
#1
Hallo Hallo-gruen
Ich habe etwas ziemlich doofes getan...habe an meiner 1977 Corvette rumgeschraubt, ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich habe die Dichtung bzw die Dichtung und so eine Platte (Hitzeisolator?), die zwischen Vergaser und air intake waren, wechseln wollen. Nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem... ich weiß nicht mehr, was wohin kommt bzw was ich wo abgeschraubt habe. Ich habe einen Rochester Quadrajet Vergaser drauf, der an sich auch noch lief... dumdidum
Ein Bild von meinem Motorraum werde ich morgen hier reinstellen. Aber wie genau der Gaszug zum Beispiel angebaut war, weiß ich halt leider nichtmehr.Außerdem habe ich noch zwei dünne Leitungen rumliegen...an einer Seite mit Gummi, an der anderen Seite blankes Metall, was wahrscheinlich in irgendeinen Schlauch gehört.Bilder kommen morgen sowohl von den beiden Teilen als auch vom Vergaser. Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könntet. Bin hier am verzweifeln und werd ganz bestimmt nicht nochmal einfach so irgendwas abschrauben, ohne Bilder davon zu machen...selten bescheuerte Aktion.
Vielleicht hat ja sogar jemand noch ein Bild von seinem Motorraum ohne Luftfilter und mit Rochester Quadrajet. Würde mir echt enorm helfen.
Vielen Dank schonmal Bääh!
Max
Badabing Badaboom
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#2
Gab es 77 verschiedene Motorvarianten? Wenn ja, welche ist Deine?

Bitte durchgeben, ob Automatik oder Handschaltung.

---> https://s147.photobucket.com/user/artsve...4.jpg.html
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#3
Vergrößert.

[Bild: 16573651yq.jpg]
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#4
Vielen vielen Dank! Das hat mir schonmal enorm weitergeholfen. Hättest du auch ein Bild von der anderen Seite des Vergasers? Das wäre super!
Habe ein Automatikgetriebe und den schwächeren Motor, also den mit 185 PS.
Fotos kommen gleich, wenn mein Handy aufgeladen ist dumdidum
LG Max
edit: Hat sich schon erledigt. habe bis auf Gaszug (bzw die drei Züge, unter anderem den einen mit den zwei Federn) und einen Schlauch auf der anderen Seite wieder alles zusammen und warte auf die neuen Dichtungen, die nächste Woche kommen werden.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
Badabing Badaboom
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#5
Auf die neuen Dichtungen nur GANZ WENIG Dichtmasse aufbringen, sonst quetscht es Dir in die Ansaugkanäle.

Dichtungen kannst Du Dir ganz einfach selbst schneidern. Papier in verschiedenen Dicken dafür hat jeder KFZ Zubehörler.

Und das nächste mal nicht einfach drauflosschraubeln. Richter
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#6
Hallo

Frank hat so viele Bilder, weil er es wie ich macht, viele Fotos von allen Seiten und Kanten bevor man
Zitat:drauflosschraubeln
tut.
Das tut besonders Not, wenn man laengere Zeit nach dem Ausbau erst zum Zusammenbau wieder kommt.

Viel Spass mit der 77er.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo

Frank hat so viele Bilder, weil er es wohl wie ich macht, viele Fotos von allen Seiten und Kanten bevor man
Zitat:drauflosschraubeln
tut.
Das tut besonders Not, wenn man laengere Zeit nach dem Ausbau erst zum Zusammenbau wieder kommt.

Viel Spass mit der 77er.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Hallo

Frank hat so viele Bilder, weil er es wohl wie ich macht, viele Fotos von allen Seiten und Kanten bevor man
Zitat:drauflosschraubeln
tut.
Das tut besonders Not, wenn man laengere Zeit nach dem Ausbau erst zum Zusammenbau wieder kommt.

Viel Spass mit der 77er.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo

Frank hat so viele Bilder, weil er es wohl wie ich macht, viele Fotos von allen Seiten und Kanten bevor man
Zitat:drauflosschraubeln
tut.
Das tut besonders Not, wenn man laengere Zeit nach dem Ausbau erst zum Zusammenbau wieder kommt.

Viel Spass mit der 77er.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo

Frank hat so viele Bilder, weil er es wohl wie ich macht, viele Fotos von allen Seiten und Kanten bevor man
Zitat:drauflosschraubeln
tut.
Das tut besonders Not, wenn man laengere Zeit nach dem Ausbau erst zum Zusammenbau wieder kommt.

Viel Spass mit der 77er.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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