Service/Reparatur Schweiz St.Gallen
#1
Hallo zusammen

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich demnächst eine C6 kaufen.
Das Problem ist, dass ich in unserer Gegend (St.Galler Rheintal in der Ostschweiz) keine Garage kenne, die Service und allfällige Reparaturen ausführen könnte.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass es solche sehr wohl gibt.
Es hat hier doch viele Schweizer Prost! kann mir da jemand weiterhelfen?
Gaaaaaanz herzlichen Dank!
Gruss
Golden
  Zitieren
#2
Shocked 
Hallo Ostschweizer Feixen

Von wo bist den genau??

Gibt eine grosse Corvettegarage in Wil wie auch eine Garage in Altstätten OK!

Ich selber bring meine Vette in eine kleine Garage meines Vertrauens in Widnau wo ich schon mein m3 immer machen lassen habe. Zudem fährt er selber ne Z06


Grüsse aus Widnau
  Zitieren
#3
Ich komme auch aus der Ostschweiz und besitze eine C5 seit 1998. Früher liess ich die Wartungsarbeiten etc. in der damaligen GM-Vertretung Centralgarage St. Gallen, wo ich die C5 neu gekauft habe, durchführen. Die Grossgarage verfügte damals über einen auf Amis spezialisierten Mechaniker namens Pfister, der auch die Vette bestens kannte und sehr zuverlässig arbeitete. Es handelte sich um eine Grossgarage mit den üblichen Vor- und Nachteilen. Vorhandene Service- und Ersatzteile, aber recht saftige Preise für Service und Teile. Verleidet ist mir diese Gross- Garage aber vor allem deshalb, weil man den Wagen für jeden Service immer morgens bringen und erst abends abholen konnte und ich wohne rund 30 km von St. Gallen weg. Die Centralgarage wurde später übernommen und heisst seit einigen Jahren LIGA AG, wobei meines Wissens immer noch Amis, u.a. auch Corvettes verkauft werden. Ob dieser auf Amis spezialisierte Mechaniker namens Pfister noch in der Werkstatt tätig ist, weiss ich nicht.

Seit etwa 7 Jahren lasse ich meine C5 bei Pino Ferretti, Pneu- und Autoservice GmbH, Toggenburgerstrasse 129, 9500 Wil (Tel. 071 911 75 75) warten und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es handelt sich um einen Kleinbetrieb mit dem Chef und einem Hilfsmechaniker ohne Markenvertretung. Der Chef ist gelernter Automechaniker und kennt sich in Amis sehr gut aus, weil er auf Amis die Lehre gemacht und anschliessend in einer offiz. GM-Markenvertretung etliche Jahre als Mechaniker gearbeitet hat. Das positive bei dieser kleinen Werkstatt sehe ich vor allem in folgendem:

Sehr moderate Preise (weniger als die Hälfte wie bei einer Grossgarage) für dieselbe Leistung.
Telephonisch bekanntgeben, was man will (Service mit Oelwechsel, Oelfilter, Bremsflüssigkeit, Kontrolle Oelstände, Bremsen etc., Termin abmachen auf x Uhr und dann wird es auch unverzüglich gemacht, man kann dabei sein, wenn man will, muss aber nicht. So ist in der Regel ein Service nach spätestens 1 Stunde gemacht und man kann wieder abzischen.
Wenn etwas besonderes ist, einfach vorfahren, erörtern was nicht stimmt. Wenn es möglich ist, wird es an Ort und Stelle sofort erledigt oder Termin abgemacht und allenfalls notwendige Ersatzteile werden besorgt.

Dino Ferretti besorgt alle Ersatzteile bei offiz. Markenvertretern, hat auch nichts dagegen, wenn man allenfalls notwendige Wartungs- oder Ersatzteile selbst mitbringt (ausser Motorenöl, das er aber auch zu moderaten Preisen (Shell) verrechnet)

Ich selbst beziehe übliche Wartungs- oder Verschleissteile wie Oelfilter, Luftfilter, Keilriemen immer über direkte Kanäle, weil diese vielfach mind. 50 % günstiger sind als die offiziellen Heinis dafür haben wollen. Letzthin waren die Spurstangen bei der Vorderachse fällig, die ich via Internet um sage und schreibe gut 60 % günstiger erhielt als via offiz. Markenvertreter.
  Zitieren
#4
Hallo Corvettler

Danke euch !

Ha ha, Widnau ist cool Yeeah!
Meinst du mit der Garage in Altstätten den Zünd? Hat zwar Chevrolet aber hab noch nie eine Corvette dort gesehen. Können die das Feixen ?
Bei welcher Garage in Widnau bist du?

Da haben ja einige in der Nähe Vetten... wieso sieht man euch nie Frage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wil ist a bisel weit.... LIGA in St.Gallen hat schon länger eine schöne neue Z... Großes Grinsen

Gruss
Golden
  Zitieren
#5
Auch wenn's dir evt zu weit weg ist. Meine geht immer in die Corvette Factory in Sirnach.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ht=sirnach
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Golden

Meinst du mit der Garage in Altstätten den Zünd? Hat zwar Chevrolet aber hab noch nie eine Corvette dort gesehen. Können die das Feixen ?
Bei welcher Garage in Widnau bist du?

Hallo plrer123

Antwort würde mich freuen - danke.
(gerne auch per pn falls lieber)

Gruss
Golden
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.817 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Reparatur Verdeck-Kinematik C6 Veldi 1 2.913 11.03.2020, 18:55
Letzter Beitrag: Molle
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.914 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  Reparatur der Fensterheber Taster Einheit - Fahrertür Tom V 5 4.996 05.04.2017, 20:01
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.262 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de