'65 FI coupe in Deutschland?
#1
Bin irgendwie ein Fuelie fan - '65 Bj. Daher interessiert mich ob in Deutschland (Holland oder Österreich) entsprechende Coupes bekannt sind. Vielleicht steht ja mal eines zum Verkauf....
Noplan
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#2
Hallo

Ich koennte mich mit nem 65er BB Cabrio anfreunden, aber die Preise fuer dieses Modell mit dieser Option L78 und besonders mit der SB fueli option L84 sind mir zuwieder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Aufgrund der Einführung des BB gab es 65 nur noch relativ wenige Fuelies.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
771 Stück. Richtig auf der Suche bin ich nicht ... aber vielleicht ergibt sich mal was.

Noplan
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#5
Hallo Oliver,

wie wärs mit der:

https://www.usedcorvettesforsale.com/196...OUPE-53762

Ich denke nicht, dass man die viel günstiger bekommt.

Grüße,
Tobias
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#6
@Tobias: Die hab ich auch schon gesehen ... und deren Preis bzw. der Verhandlungsspielraum hat mich zum Sinnieren inspiriert. Könnte sein, dass es die ist, die in Mecum dieses Jahr nicht wegging - $80.000 reichten wohl nicht.
Nachdem ich mit meinem Survivor Firebird die Erfahrung gemacht hab, dass das komplette Fahrwerk überholt werden musste, denke ich, dass da noch einiges reinfließen würde, bis die für unsere Straßen geeignet wäre. Zudem komt die Fuelie-Einheit an sich hinzu. Wenn die nicht schon mal von nem Profi - von denen es in USA auch nicht viele gibt - überholt wurde, dann ist das auch noch einiges Kopfzerbrechen/Geld fällig.
Nach meinen Infos sind die Fuelie-Anlagen zuverlässiger als ihr Ruf, wenn sie einmal g'scheit gemacht wurden.

Oliver
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#7
Zitat:Original von Noplan
wenn sie einmal g'scheit gemacht wurden.
...und dann regelmäßig in Betrieb gehalten werden.
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#8
Hallo Oliver,

das ist meines Erachtens eine grundsätzliche Frage mit den Survivorn. In ebay ist wieder eine drin (Link), wo der Verkäufer sich die Originalität bezahlen lassen möchte. Aber was mache ich mit so einer? Sie ist angestaubt, fährt sicher nicht richtig, aber original - klasse! Am Ende muss man, wenn man die Schmuckstücke fahren will, das Fahrwerk dann doch in Ordnung bringen. Bei meiner sah das Fahrwerk auf den Bildern eigentlich gut aus. Ich musste aber trotzdem durch, alle Kugelgelenke und Gummilager zu erneuern.
Dann ist doch doch besser, eine zu finden die man selber aufbaut (wird es vermutlich bei einer '65er Fulie aber nicht geben).

Grüße,
Tobias
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#9
Die würde ich so fahren,darf man nicht restaurieren ........
Einmal Hölle und zurück...............
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#10
Zitat:Original von Split
Die würde ich so fahren,darf man nicht restaurieren ........

Genau, Klarlack drüber und gut, Technik überholen wo nötig und fahren damit! Yeeah!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
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