Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur
#41
Oder ein zu hoher Rußeintrag ins Motoröl durch zu fettes Gemisch, dass entweder durch eine falsche Abstimmung, einen Fehler bei den Einspritzventilen oder einen verstimmten HFM Signal hervorgerufen wurde.
Frage : Sportluftfilter oder dergleichen verbaut ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#42
Letztlich ist jede Spekulation eh sinnlos.

Wenn ich lese, dass das Auto von einer Werkstatt repariert werden soll, die noch nie einen LS7 von innen gesehen hat und sich die Infos über den Motor im Internet zusammen sucht, stellen sich mir die Nackenhaare auf. haarsträubend

Daniel, zu der Vorgehensweise wird Dir und Deinem Bruder hier absolut niemand zuraten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Sorry, dass ich mich einmische, aber so ein Performancemotor, wie der der Z06 gehört in die Hände von erfahrenen Schraubern, die sich mit der Materie auskennen. Wir würden in unserem Dorfkrankenhaus auch keine Transplantationen durchführen!! Kopfschütteln
Was soll denn das werden? "Jugend forscht"?
Ich weiss nicht was die Z06 neu gekostet hat, gehe aber mal von 80/90 Mille + aus, da gehe ich nicht in Werkstatt XY. Man fährt ja auch nicht auf "Hindustan VR" Reifen!! Waaas?
Wenn ich sowas lese rollen sich mir die Zehnägel auf!! Grübeln
Vor Allem, wie soll man hier, per Ferndiagnostik, ohne auch nur ein Bild des Schadens gesehen zu haben, verlässliche Diagnosen erstellen? Hinweise gab es ja schon einige, ob das Deiner Googletruppe hilft, erscheint mir jedoch mehr als zweifelhaft.


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#44
@ C3 Enthusiast:

Schade des es hier keinen "like" Button gibt! :o)

Gruß

Chris
  Zitieren
#45
Hallo ,

wieso zieht ihr so alle über die Werkstatt her???
Nur weil sie etwas im Internett recherchiert?
Welche so genannte Fachwerkstatt oder Markenvertretung repariert oder setzt heute noch einen Motor instand?
Keine mir bekannte egal welcher Marke , alle tauschen nur noch gesamte Motoren oder Komponenten , von Reparatur keine Spur , klar hat das teilweise mit der Gewährleistung zu tun aber auch mit Unwissenheit der Monteure.
Es werden hier Firmen über allen Klee gelobt wo der Inhaber keinen Meistertitel hat und teilweise auch keine Beschäftigt hat , der dürfte dann nicht mal Bremsen oder Auspuff instandsetzen und über Firmen die keiner genau kennt die möglicherweise regelmäßig Motoren instandsetzen wird geurteilt.
Jeden Motor den ich bis her instandgesetzt habe oder „verbessert“ war irgendwann der erste seiner Art egal ob 3 oder 12 Zylinder , Diesel oder Benziner und toi toi toi laufen noch alle.
Ich behaupte mal jeder Mechaniker oder Meister der sauber arbeitet kann jeden Motor instandsetzen und auch der muss eben im Internett Anzugsmomente oder so suchen und wen da auch Tipps nachzulesen sind die es einfachen machen dann wieso nicht , das ist eben der Vorteil unserer Zeit , ich habe am Anfang meiner Berufslaufbahn Autodata-Ordner wälzen müssen oder am Telefon stundenlang Daten für Exoten hinterher telefonieren müssen da gab es noch kein Internett und auch da mussten Motoren und Autos repariert werden ….. das wurde da noch gemacht und nicht nur getauscht.
Wir reden hier über defekte Motoren.
Wie viele sind das % gesehen und wie viele davon noch ohne Tuningmaßnahmen?
Hier werden nur Problemfälle aufgeführt aber die vielen welche schon Jahrelang ohne Probleme unterwegs sind die werden nicht genannt und viele von denen sind auch nicht in diversen Foren unterwegs.
Die haben nichts von irgendwelchen Tests gehört und fahren immer noch.
Man kann mit der Angst der Leute auch Geld machen.

Hier will jemand die Hilfe dieses Forums wozu es unter anderen auch meiner Meinung nach da ist und wird mit Aussagen konfrontiert die mit seiner Frage nichts zu tun haben.

Das ist nur meine Meinung und hat nichts zu sagen.

Markus
  Zitieren
#46
Seid doch wieder Internett zueinander :-)

Ich halte das alles für einen Fake...
  Zitieren
#47
Hallo-gruen Ist doch auch nur ein Motor, warum sollte man den nicht wieder zusammen bekommen? Wir lassen das wenn nötig auch in einer freien Werkstatt machen, bisher zur vollen Zufriedenheit.
Die informieren sich auch vorher im Internet. Ob z.B. der LT5 der ZR-1 oder ein Saab Aero Turbomotor - die liefen alle wieder prima. Die Teilebeschaffung exotischer Autos macht da eher Probleme.
Kenn hier einen der hat nicht mal einen Berufsabschluß ist aber Spezi für VR6 Turbomotoren die auch um die 500PS leisten und im Alltag sowie auf der Viertelmeile funktionieren. OK!
 
















  Zitieren
#48
---- Fotos haben wir aber noch keine dumdidum

Hallo-gruen h1
  Zitieren
#49
...genau! Leider keine Fotos.... :o))
  Zitieren
#50
--- bevor wir ein Foto dieses defekten Motors bekommen ---

haben wir eins vom Jeti sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.634 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.772 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.296 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.730 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Corvette Z06 Hardyscheiben, Driveshaft Coupler Pilot_C 17 14.120 17.08.2019, 20:02
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de