12.04.2014, 10:21
Zitat:Original von nbg-z06
Da ein paar Komponenten zur Leistungssteigerung verbaut wurden, fährt sich das Auto jetzt etwas rennwagenmäßiger, ist aber beim Anfahren angenehmer weil er nicht mehr so Kraftlos im unteren Drehzahlbereich ist. Sprich man muss nicht mehr so viel mit dem Gas spielen, das Anfahren geht jetzt ähnlich einem Diesel mit sehr viel weniger Gas vonstatten.
Zitat:Original von JR
Sorry, aber es kostet schon ein wenig Überwindung, Dich nach solchen Sätzen ernst zu nehmen.
Das Auto hat ja auch bei 1.500 U/min nur knapp 550 NM.
Leute schaut euch mal die Leistungs- und Drehmomentverläufe der LS3-, LS7- und LS9-Motoren an:
Quelle: https://forums.corvetteforum.com/c6-corv...urves.html
Die Drehmomentverläufe sind schon etwas spitz, da hat Daniel Recht: Ab Standgas nimmt das Drehmoment schnell zu, erreicht dann im oberen Drittel des nutzbaren Drehzahlbandes sein Maximum und fällt (relativ) schnell ab. Eine Ausnahme ist der (aufgeladene) LS9, der sein höchstes Drehmoment bereits im mittleren Drehzahlbereich erreicht.
Nicht ohne Grund setzt der General beim neuen LT-Motor variable Ventilsteuerzeiten ein, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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