• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvettes aus Italien?
#1
Es werden ja nicht wenige Corvettes C3-C6 aus Italien angeboten. Aber es ist nie wirklich ein Thema hier.

Warum? Kauft man sowas nicht, oder ist es eher ein steuerliches Problem?

Oder weil der Weg zu weit ist zum Ansehen?

Bitte um Erklärung.....
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#2
Wurde aber schon "versteckt" besprochen.

Kurz: Einige meinen, es wären Betrüger am Werk, die anderen wieder, die Autos würden wegen der aktuellen Steueränderungen verkauft.

Mit dem Stichwort "EEC" findest Du jemanden, der soeben importiert hat.
Italien ist ja jetzt nicht so weit, Texas ist weit. Und da fahren viele hin.
Obwohl..., wenn ich mir jetzt überlege - von Sylt... :grübeln: Das ist natürlich was anderes. Feixen
  Zitieren
#3
In Italien wird langsam das Geld knapp, immer mehr Leute müssen auf Unterhaltungskosten/Fahrkosten schauen.
Der Staat schröpft momentan das Volk mächtig.
Mein "Bruder" verkauft dort Fahrzeuge und spürt es auch.

Grossvolumige Fahrzeuge haben dort inzwischen eine sehr stark schrumpfende Käuferschicht.
Sehr viele müssen verkaufen und der Wertverlust ist teilweise gewaltig.

Trotzdem sollte man sehr gut aufpassen, was man kauft und wo man kauft.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Mein Bekannter kauft seit Jahren Luxusfahrzeuge aus Italien.

Natürlich muss man aufpassen, doch durch die hohen Steuern für Fahrzeuge ab einer gewissen Leistungsklasse (glaube Grenze ist PS-Zahl) kann sich ein normaler Italiener eine Corvette nicht mehr leisten. Auch ist die Steuerfahndung extrem hinter diesen Fahrzeugen her. Viele hatten diese Fahrzeuge einfach nicht versteuert. Nun werden die Steuersünder auf offener Strasse angehalten und das Fahrzeug, wenn nicht versteuert, eingezogen (Infos relativ ungenau vom Hören Sagen).

Wenn man einen Ferrari F50 hat, sind die Steuern auch schon egal. Hat man aber als Normalverdiener eine günstige C5 mit 400 PS, so sind 3000 Euro Steuern im Jahr richtig schmerzlich.

Wenn man Erfahrung hat, kann man da recht günstig Fahrzeuge mittleren Alters kaufen. So die Info von meinem Bekannten. Der kauft jedoch eher Ferraris und andere Italo-Bullen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat: eine günstige C5 mit 400 PS, so sind 3000 Euro Steuern im Jahr

Das ist ja schrecklich. Die armen Italiener. Wo bleibt denn da die europäische Gerechtigkeit?

Da müssen wir als Deutsche unbedingt mitmachen. Wird sich sicher ein Gabriel oder so in Berlin finden, der das Nötige in die Wege leiten wird, um unsere Steuersätze anzugleichen, sprich europäisch zu harmonisieren.

Die geforderte deutsche Maut für Ausländer wird jetzt auf einmal eine Maut für alle, weil man die Ausländer ja nicht benachteiligen darf. haarsträubend
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Interessantes Thema... - ich beobachte das jetzt auch schon
gut 1 Jahr lang und mir fallen immer wieder gute Angebote
ins Auge. Was ich mich aber dabei schon öfter gefragt hab ist,
was die tatsächlichen Kosten beim Import sind?!

Durch den Import innerhalb der EU fällt schon mal der Zoll weg!
Was ist aber mit der Mwst.?! Wird auch keine erhoben oder?
Im Prinzip "nur" die Transportkosten - was schätzt ihr da mit
wie viel zu rechnen ist - ca. 2000.- €? Thema TÜV und Um- oder
Nachrüstung... wie sieht es mit den Bestimmungen aus?
Vergleichbar mit Deutschland?


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#7
... da Fahrzeuge die älter als 6 Monate und mehr als 6000 km als gebraucht gelten und dann keine MwSt / Einfuhrumsatzsteuer fällig ist, als schaut Euch um , ich suche mir grade ne BIMOTA in Italy, denn auch die Moped-Preise sind günstiger als bei uns....

Grüße

Stefan
  Zitieren
#8
@Noc: Die Kosten können schon sehr übersichtlich bleiben, wenn du z.B. auf eigener Achse überführst. Ist es ein in Italien offiziell ausgeliefertes Fahrzeug, ist da auch nichts mit Umrüstung für die Zulassung. Du benötigst die italienischen Papiere (Carta di Circolazione und Certificato di Proprieta) und lässt in Deutschland AU/HU machen und kannst dann unter Vorlage der italienischen Papiere zur Zulassungsstelle gehen. Ich würde wieder ein italienisches Fahrzeug kaufen, da es durchaus interessante Angebote gibt. Ungesehen würde ich da aber - genauso wie in Deutschland - nichts kaufen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Mein Bekannter kauft seit Jahren Luxusfahrzeuge aus Italien.

Natürlich muss man aufpassen, doch durch die hohen Steuern für Fahrzeuge ab einer gewissen Leistungsklasse (glaube Grenze ist PS-Zahl) kann sich ein normaler Italiener eine Corvette nicht mehr leisten. Auch ist die Steuerfahndung extrem hinter diesen Fahrzeugen her. Viele hatten diese Fahrzeuge einfach nicht versteuert. Nun werden die Steuersünder auf offener Strasse angehalten und das Fahrzeug, wenn nicht versteuert, eingezogen (Infos relativ ungenau vom Hören Sagen).

Wenn man einen Ferrari F50 hat, sind die Steuern auch schon egal. Hat man aber als Normalverdiener eine günstige C5 mit 400 PS, so sind 3000 Euro Steuern im Jahr richtig schmerzlich.

Wenn man Erfahrung hat, kann man da recht günstig Fahrzeuge mittleren Alters kaufen. So die Info von meinem Bekannten. Der kauft jedoch eher Ferraris und andere Italo-Bullen.

Grüße
Oliver

Oliver,

die in Italien eingeführte "SUPERBOLLO" gilt nur für Zweisitzer, also für Sportwagen.
Camaros sind davon ausgenommen, da 4 Sitze.

Da ist es tatsächlich so, das bei einer C6, Z06 noch einmal fast EUR 4.000,00 zur schon normal anfallenden Steuer dazukommen kann.
Und da das wohl offensichtlich noch nicht ausreicht, werden diese Luxusgüter auch noch über das darzulegende Einkommen besteuert. Wer viel verdient, zahl noch einmal erheblich dazu.

Ein Clubfreund in Italien hat seine C5 seiner Mutter überschrieben, um so einigermaßen normal davonzukommen und prompt kam von der Steuerfahndung die Frage, womit die Mutter das Einkommen bestreitet, um so eine Einschätzung vornehmen zu können.
Er antwortete: Womit soll eine über 60-jährige Frau wohl eine Corvette finanzieren? Zwinkern
Wie das ausgegangen ist, hat er mir allerdings nicht verraten.

Deshalb sind auch Corvetten (nicht nur C5 und C6en) seit nun schon über 2 Jahren in Italien vermehrt zu haben und viele sind schon nach Nordeuropa verkauft worden.

Gruß
friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#10
warum sollte man keine Corvette in Italien kaufen können.
Nicht alle Italiener sind Mafiosis.
Runterfahren anschauen. Bei uns kauft doch auch niemand ein Auto mit der Glaskugel.
Am Besten die vorhandenen Kontakte zum dortigen Corvetteclub nutzen. Da wird euch sicherlich gerne geholfen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.295 24.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Rocco
  Corvettes aus P, LT, U, CZ usw gooki 10 4.290 12.02.2016, 23:39
Letzter Beitrag: MPF
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.792 01.03.2015, 23:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Traumcorvette aus Italien, mein Report Gofbraun 5 4.254 24.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Gofbraun
  AMS - Günstige Autos aus Italien BigMP 8 3.804 02.01.2013, 18:02
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de