19.06.2014, 19:19
Ich hatte eine C6 Z06 im Renntrimm und habe eine C7 probegefahren….ich persönlich finde die C7 auf Anhieb viel besser….WESENTLICH steifer, um Lichtjahre besser verarbeitet, viel bessere Sitze, Hammerbremse, etc….und meiner Meinung nach optisch schöner als die C6…vor allem am Heck!…präzisere Schaltung, geniales Revmatching, weniger Windgeräusche und vor allen Dingen beim offenen Targadach KEIN WUMMERN…auch nicht bei über 140….das Auto ist in allen Belangen besser… PUNKT!
Es ist doch immer wieder uns bei allen Marken das gleiche Spiel….kaum kommt das neue Modell auf den Markt, fallen die Besitzer des Vormodells darüber her….im Kern wird dann immer behauptet, dass das Vormodell das einzig Wahre und letzte "echte" Modell sei, um das sich bald die Sammler kloppen werden und das deshalb ab jetzt nur im Wert steigen kann….usw….
….das passiert aber nie…das alte Modell ist bald ein "Zigeunerbaron" und verfällt bis zur Unkenntlichkeit im Wert….da muss man schon 30 Jahre warten, bevor sich da was tut…ich meine, man kann ja sogar heute noch die ultraseltenen ZR1 der frühen 90er für relativ kleines Geld kaufen…und davon wurden nur knapp 500 pro Jahr gebaut…wo werden dann wohl die zu zigtausenden gebauten C6 stehen? Schaut Euch die Preise von C4-C5 an…
Ich sehe lediglich die Z06 in einer etwas besseren Position, wenn GM den LS7 nicht mehr in der Corvette bringt…denn so ein großer Sauger ist noch was Besonderes…wenn GM doch den LS7 bringt, werden auch die Z06 ins Bodenlose fallen...
Es ist doch immer wieder uns bei allen Marken das gleiche Spiel….kaum kommt das neue Modell auf den Markt, fallen die Besitzer des Vormodells darüber her….im Kern wird dann immer behauptet, dass das Vormodell das einzig Wahre und letzte "echte" Modell sei, um das sich bald die Sammler kloppen werden und das deshalb ab jetzt nur im Wert steigen kann….usw….
….das passiert aber nie…das alte Modell ist bald ein "Zigeunerbaron" und verfällt bis zur Unkenntlichkeit im Wert….da muss man schon 30 Jahre warten, bevor sich da was tut…ich meine, man kann ja sogar heute noch die ultraseltenen ZR1 der frühen 90er für relativ kleines Geld kaufen…und davon wurden nur knapp 500 pro Jahr gebaut…wo werden dann wohl die zu zigtausenden gebauten C6 stehen? Schaut Euch die Preise von C4-C5 an…
Ich sehe lediglich die Z06 in einer etwas besseren Position, wenn GM den LS7 nicht mehr in der Corvette bringt…denn so ein großer Sauger ist noch was Besonderes…wenn GM doch den LS7 bringt, werden auch die Z06 ins Bodenlose fallen...