Michelin Supersport vs. Goodyear Supercar 2
Auf meiner Z06 habe ich keine guten Erfahrungen mit den Michelin gemacht, besonders beim starken Beschleunigen von 230 auf 270 war das Heck permanent am Schlingern, mit GY Originalbereifung habe ich das Problem gelöst. :-)
  Zitieren
Zitat:Original von Z06Dani

Die C6 Z06 Entwicklung ist jetzt 10 Jahre alt, inkl. den GY Eagle F1 Reifen.

Und deshalb gibt eine G II des GY Eagle F1 Supercar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ich fahre eine Z06 weil ich damit nicht 100 bei Nässe fahren will sondern 300 im Trockenen und das sicher, ergo GY EMT. Die 6 mm geben mehr Sicherheit und haben mehr Gripp, und wenn ich sparen will kaufe ich mir einen Smart, Run Flat macht also schon Sinn. Eine Z06 fahren und an den Reifen sparen macht keinen Sinn!
Horst
  Zitieren
Moin,
nachdem ich krampfhaft versucht habe für meine GS noch einen kompletten Satz G2 zu ergattern habe ich entnervt aufgegeben und als einzige Alternative die Michelin Super Sport gefunden. Bei den G2 war kein linker Vorderradreifen aufzutreiben. Und laut Goodyear wird der G2 nicht mehr nach Europa geliefert.
Also nun Michelin ohne Runflat.
Fazit, geht auch. Der Abrollkomfort und vor allem der Grip ist deutlich besser als bei den G2. Ich fand den Grip der G2 so schlecht, dass ich nicht gewagt habe bei Temperaturen um die 10 Grad das Auto im 2 oder 3 Gang voll zu beschleunigen. Mit den Michelin ist das kein Problem. Ich behaupte mal, der eine oder andere Kreiselunfall mit den Corvetten auf YouTube wäre nicht passiert, wenn die Leute besseren Grip gehabt hätten.
Was nicht, so gut ist, der Reifen fühlt sich schon schwammiger an als die G2. Ich denke, dass wird mit wachsender Laufleistung besser, da durch den Abrieb die Stollen kürzer werden. Sehr hohe Geschwindigkeiten lassen sich ohne feuchte Hände fahren, dennoch fand ich den G2 in Kurven präziser.
Mal sehen was ich von dem Reifen halte, wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe. Ich würde ihn aber jetzt schon wegen des deutlich besseren Grips wieder kaufen.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
Der Grip vom Michelin ist nicht besser als der Grip der GY.
  Zitieren
4 mm = abgefahren???? machst ein Witzchen.
Horst
  Zitieren
Was ist eigentlich los mit der Verfügbarkeit der Goodyear G2 Reifen? Die Dinger sind nicht aufzutreiben. Ich dachte mir fängst mal früh an zu suchen (ein HALBES Jahr bevor ich den brauche habe ich zu suchen angefangen) und habe jetzt immer noch keinen. Auch Cölestin, bei welchem ich nun einen (linken Vorderreifen) bestellt habe hat keine weiteren Infos wo das Problem liegt. Er wartet nun auch schon ewig.
Viel Fleisch habe ich nicht mehr auf meinen Gummis und echt kein Bock meine Kiste für Monate zu parken nur weil mir ein Reifen fehlt. Banned Sowas ist doch echt zum kotzen. Nur weil ich lustig bin einen Satz Michelin Super Sport zu kaufen habe ich eigentlich auch keine Lust weil ich dann sicher 2 Saison Michelin fahren müsste und unterdessen meine restlichen G2 zu Holzräder mutiert sind. Motzen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Corvette hat die Zusammenarbeit mit Goodyear aufgekündigt, hab ich telefonisch von Goodyear erfahren, heißt es wird eng mit Reifen.
Horst
  Zitieren
Zitat:Original von tramp
Corvette hat die Zusammenarbeit mit Goodyear aufgekündigt, hab ich telefonisch von Goodyear erfahren, heißt es wird eng mit Reifen.
Schön und gut, aber Goodyear bräuchte ja nur weiter zu produzieren. Ich stehe allerdings vor dem gleichen Problem: die Pirelli EMTs, speziell die 285er für hinten, werden auch nicht mehr hergestellt, da ist demnächst entweder Mischbereifung angesagt oder Komplettumstieg auf Michelins.
  Zitieren
Hallo,
Melde mich nochmal da ich die Diskussion gestartet hatte.Ich fahre die Michelin auf meiner Z mit Procharger. Ich hatte vorher die Goodyear V2. Mit dieser leistungsgesteigerten Z gehen die Michelin erheblich besser und sind im Preis auch die richtige Wahl.Ob die Goodyear in der Serie besser gehen weiss ich nicht kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Gruss
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 81.820 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Michelin Pilot Super Sport ZP stefan1964 4 5.373 10.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Macki
  Michelin Pilot Cup Sport Cup kommt nicht auf Temperatur Deep thought 39 17.252 25.09.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Wutzer
  Michelin Cup Reifen blackberry 26 10.821 13.12.2013, 17:17
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Z06 Goodyear Supercar G2 Problem Evo89 66 19.536 10.09.2013, 18:48
Letzter Beitrag: fluthell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de