suche C3 fahrer aus Gießen
#1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein völlig defektes Dashboard aus Gießen erhalten von einen Typen der da eine Autoaufbereitung hat. Ist hier zufällig ein C3 Fahrer aus Gießen oder Umgebung der den Besitzer der Corvette kennt aus der das Dashboard stammt?.
Der müsste ein neues Dashboard eingebaut bekommen haben.

Es geht darum, das mir der Typ das Teil als "mit kleinen Riss, nichts schlimmes" angedreht hat und sich vor Ort hier raus stellte, dass alle Ecken abgebrochen sind und das Teil mindstens 10 Risse hat.
Leider kein Käuferschutz und er hat es als Privatperson bei Ebay vertickt, zurüch nehmen will er es nicht.
Nun habe ich herraus gefunden das der Typ eine Autoaufbereitung hat und denke mir mal, dass er das Dashboard bei einen Kunden getauscht hat.
Wenn ich beweisen kann, dass er es gewerblich macht, sprich dass er das Teil eigenhändig getauscht und damit sein Geld verdient hat, dann kann ich Ihn auf die Füße tretten.

Also er ist ein Autoaufbereiter aus gießen.

Danke in vorraus für Eure Mühen

Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Wie heißt´n der Schlumpf?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hi,

A. Voltis heißt der seriöse Meister. Das A steht wahrscheinlich für Ar....... OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Mal über google bei meine Stadt.de probieren, da kam gleich was unter Autopflegedienst.
Ich würde auch mal seine weiteren Auktionen verfolgen. Grübeln
Ich wills hier aber nicht posten, damit es ev. keinen falschen trifft. Wenn er das gleiche sonst
gewerbl. macht, kannst Du ihn an Ullis Schicksal erinnern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Der Typ glaubt er kommt damit durch und Ebay selber macht auch nicht wirklich viel Druck. Aber es gibt sicher andere Stellen, die sich damit gerne mal beschäftigen-

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Ich habe mal rumgehört im engeren automobilen Bekanntenkreis. Bis jetzt kennt ihn noch niemand.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
nur zum Info (nicht ihm zu entschuldigen),
den Fakt dass er Firma habe, meint nicht dass er Privat nichts verkaufen kann. Umgekehrt, er darf es geschäftlich verkaufen nur wenn es die Firma gehört.
Wenn Du hast Es als Privatauktion gewonnen, ich denke hast Du keine Chance mehr.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Hi,

also mein Rechtsverständnis ist da ein anderes. Wenn ich als Autoaufbereiter ein Teil im Zuge eines Auftrages ausbaue und es dann veräussere ist es ein Geschäft das eben nicht als Privatperson stattfindet.
Wenn er Bäcker ist und er baut irgendwo so ein Teil aus und verkauft es, dann hast Du recht.
Er verkauft ja auch munter weiter unterschiedlichste KFZ Teile die er offensichtlich über seinen Laden bezieht.

Schauen wir einfach mal wie das Finanzamt die Sache beurteilt.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von BerlinCorvette
Hi,

also mein Rechtsverständnis ist da ein anderes. Wenn ich als Autoaufbereiter ein Teil im Zuge eines Auftrages ausbaue und es dann veräussere ist es ein Geschäft das eben nicht als Privatperson stattfindet.
Wenn er Bäcker ist und er baut irgendwo so ein Teil aus und verkauft es, dann hast Du recht.
Er verkauft ja auch munter weiter unterschiedlichste KFZ Teile die er offensichtlich über seinen Laden bezieht.

Schauen wir einfach mal wie das Finanzamt die Sache beurteilt.

Gruß
Gene

Ethisch hast Du klar Recht, aber er habe wirklich viele Möglichkeiten sagen dass er habe es privat gekauft/ausgebaut, oder hat seiner Freund, war aus Privatwagen was auch immer.
Wenn es nicht in Firmeneigentum eingeführt ist, kann das Firma es nicht verkaufen. Und wie willst Du das prüfen dass Deiner Teil kommt aus einem Wagen der von Firma gekauft war? Und wie willst Du sicherstellen dass er zwei Tagen vor dem Gericht nicht vordatierte Rechnung auf das Teil zwischen Firma und sich privat macht?
Das würde ein guten Anwalt und VIEL Aufwand brauchen. Will dich nur teuren Anwalt sparen für +/-100€ Teil der Du vielleicht zurück verkaufen kannst mit kleinem oder keinem Verlust.
Finanzamt wird maximal gucken ob er auch die private Einkommen gemeldet habe, sonst nichts.
ich denke eBay ist heutzutage ein riesigen Dreck und lohnt sich dort kaufen nur neue Sachen von bekannte Shops oder was kannst du persönlich sehen/abholen.
Schreibe ihm negative Bewertung, wegen ein Grund warum ist es so schlecht mit eBay letzte Jahren ist wegen Verkäufer darf keine negative Bewertung schreiben und Käufer habe oft Angst es machen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
Hi,

also ein solch besch.... teil werde ich nicht weiter vertkaufen, dass tue ich keinen an OK!
Und natürlich habe ich den eine negative Bemerkung geschrieben.
Ich werde ja sehen was noch kommt, auf alle Fälle möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtige Info für CFI Fahrer (82er) Mocse 7 2.711 25.03.2021, 23:45
Letzter Beitrag: daabm
  Facebookgruppe C3 Fahrer Germany BerlinCorvette 41 27.607 25.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: blauwmarc
  Suche C3 Fahrer aus Luzern zuendler 30 13.023 27.02.2018, 19:53
Letzter Beitrag: tuner63
  Vorstellung neuer C3 Fahrer c3michel 16 5.117 10.09.2016, 21:42
Letzter Beitrag: EW 76
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.391 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de