Lichtmaschinen Problem
#1
Brick 
Hallo,

meine Lichtmaschine lädt die Batterie nicht.

Wenn die Zündung an ist, kommen am Lichtmaschinenkabel 5V an, sobald das Auto gestartet wird, nur noch ~3V.

Am Ausgang kommen jedoch in beiden Fällen nur ~2V raus, also viel zu wenig.

Wo könnte das Problem liegen ?

Die Kohle sehen noch sehr gut aus, und bei Öffnen der LiMa sieht auch alles "normal" aus Zwinkern
  Zitieren
#2
Die Diodenplatte mal durchgemessen????
Mess mal mit dem Ohmmeter den Plus gegen das Gehäuse der Lima.
Dort muß unendlich großer Widerstand sein.Wenn nicht,und Du kannst einen Widerstand messen,ist die Diodenplatte zerschossen.
Viel Erfolg Daniel,
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Die Lichtmaschine braucht aber selbst auch erst eine Stromversorgung (Fuse 2 - 15A, Anschluß S an der LM), ohne die wird da kaum was raus kommen. Außerdem gibt es auch Steuersignal vom ECM, damit kann die LM abgeschaltet werden (Anschluß L).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 872 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  C6 Hebebühne Problem KSamanek 6 1.328 19.12.2023, 17:31
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Problem mit Luftkissen im Fahrersitz niklas93 4 2.454 19.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Holli
  Problem mit neuem BCM beschreiben blubly 0 1.991 25.10.2020, 12:16
Letzter Beitrag: blubly
  Spurplatten eintragen Problem mit orig. Felgen Ador 2 4.080 23.04.2020, 09:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de