• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Stingray import? Warum soviel günstiger?
#21
Ja dann mach mal wie Du meinst.
Wir schlafen eben alle noch auf dem Baum.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Jetzt fällt mir auch spontan wieder ein wieso Jesus nicht in Mexico geboren wurde:

Da gibts keine Weisen und auch keine Jungfrauen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ja dann mach mal wie Du meinst.
Wir schlafen eben alle noch auf dem Baum.

Gruß

Edgar

Meine Güte. Es ist nunmal eine Vitamin-B Frage wie mit allen Gütern. Wenn du bei einer Computerfirma arbeitest dann gehst du auch nicht zum Mediamarkt und kaufst dir einen Rechner. Ich habe zum Beispiel meinen Mopedschein (A) im Ausland gemacht für (umgerechnet) 300€ inkl Umschreibung. Der Normalo zahlt halt die 2000€ und ist der festen Überzeugung dass es nicht anders geht...

Nichtsdestotrotz. Die Erfahrungen die ich potentiell machen werde will euch nicht vorenthalten. Und als ersten Schritt besprech ich das mit einem Kollegen mit Gewerbeschein (KFZ) da dieser ebenso die Behauptung aufgestellt hat dass 25-30% zum deutschen Ladenpreis durchaus denkbar sind.

Cheers.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von FabseN

Ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Aber nur weil Person A Betrag X gezahlt hat heisst das doch nicht dass dieser Preis Gesetz ist. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle dass das nicht pauschalisierbar ist. Wenn ich eine Firma beauftrage und "drüben" ausm Laden ne C7 als Privatperson kaufe dann mag das durchaus stimmen. Aaaaber:

- Der Importeur als solcher weiß schon wie er's macht. Nennen wir das mal einfach "moralische Flexibilität".
- Ausstattung. Der Konfigurator reicht von 50000 bis 80000$.

Und hier das Hauptproblem... der gute Fiskus .Der Transport kann soweit wie möglich von den Behörden entfernt gehalten werden. Ich rede hier nicht vom Schmugel, aber vielleicht hat man Verwandtschaft in Amerika die sich eine C7 kaufen (und anmelden) um anschließend zu dir zu Besuch zu kommen. Schade für sie dass sie dir das Auto dann verkaufen wollen. Da fällt dann immernoch was feines ab für den Fiskus, aber eben nicht der Betrag den du als kaufender Deutscher für ein Importfahrzeug zahlst. Ähnliches macht ein Bekannter von mir (Autohändler), aber eben nicht mit Neuwägen und nicht aus den Staaten.

Vollkommen egal, ob es aus den Staaten oder von Mauritius kommt. Solange es kein EU-Land ist, möchte Deutschland seinen Teil dafür haben. Du kannst natürlich das Auto auch über.....z.Bsp. Spanien einführen und dort deine Taxe entrichten, ob dies dann günstiger kommt dumdidum

PS: Leute haben schon für weniger mächtig Ärger bekommen. Und damit meine ich nicht das Nachzahlen!
  Zitieren
#25
In dem Fall bin ich sehr gerne "Normalo" und kann gut schlafen Schnarchen


  Zitieren
#26
Manu, es gibt eben Leute, die haben Beziehungen und Ahnung, nicht so wie wir.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:- Der Importeur als solcher weiß schon wie er's macht. Nennen wir das mal einfach "moralische Flexibilität". - Ausstattung. Der Konfigurator reicht von 50000 bis 80000$.

Vielleicht ist der moralisch auch so flexibel, Dir vorzugaukeln, daß Du eine 80.000$ Vette bekommst und hier stellst Du fest, daß ein paar wesentliche Upgrades fehlen und Du tatsächlich nur die Basisvariante erhalten hast oder vielleicht was dazwischen. dumdidum
  Zitieren
#28
Zitat:Original von FabseN


...
Und hier das Hauptproblem... der gute Fiskus .Der Transport kann soweit wie möglich von den Behörden entfernt gehalten werden. Ich rede hier nicht vom Schmugel, aber vielleicht hat man Verwandtschaft in Amerika die sich eine C7 kaufen (und anmelden) um anschließend zu dir zu Besuch zu kommen. Schade für sie dass sie dir das Auto dann verkaufen wollen. Da fällt dann immernoch was feines ab für den Fiskus, aber eben nicht der Betrag den du als kaufender Deutscher für ein Importfahrzeug zahlst. Ähnliches macht ein Bekannter von mir (Autohändler), aber eben nicht mit Neuwägen und nicht aus den Staaten.

....

Hi FabseN,

weißt du warum dein Bekannter dieses "Sparmodell" nicht mit Neuwagen macht?

Das hat nämlich einen guten Grund, denn den Fiskus interessiert es null, was du an den Bekannten zahlst, sofern das Auto folgende Merkmale aufweist:

"Ein Fahrzeug gilt als neu, wenn das Landfahrzeug nicht mehr als 6.000 km zurückgelegt hat oder wenn seine erste Inbetriebnahme im Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als sechs Monate zurückliegt [...]"

{Edit möchte noch anmerken, dass dann wie beim Zoll so üblich der tatsächliche Wert, in diesem Fall dann wieder der Listenpreis, zugrunde gelegt wird.}

Bei Gebrauchtfahrzeugen ist das somit sicherlich ein "Sparmodell", bei Neufahrzeugen kann man sich damit aber ordentlich die Finger verbrennen.


Beste Grüße
Holger
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#29
jetzt wollt ich grad Einspruch erheben, aber Du hast es editiert..... Feixen


  Zitieren
#30
Ist mir gerade noch rechtzeitig aufgefallen Hallo-gruen
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 12.142 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.469 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.032 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.064 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 13.074 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de