• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C7 Stingray import? Warum soviel günstiger?
#41
Lohnt es? Das Ganze ist eigentlich relativ einfach zu beantworten.

Beim derzeitigen Wechselkurs ist es richtig, dass der Preis für die fertig zugelassene C7 in Euro ungefähr dem Einkaufspreis in USD entsprechen wird.

Also sollte man die Preise in D und USA, unter Berücksichtigung vergleichbarer Ausstattungen, vergleichen. Des weiteren bleibt zu berücksichtigen, dass Importe aus den USA keine Herstellergarantie haben. Also sind, je nach Laufzeit, nochmal ca. 1.200,- 2.000,- € für eine vernünftige Garantieversicherung veranschlagen.

Da ich nicht glaube, dass in den USA im Moment nennenswerte Rabatte beim Kauf einer C7 zu erzielen sind und der Wechselkurs auch schon mal besser war, ist der Preisvorteil durch einen Import derzeit eher gering.
Gruß

Frank
  Zitieren
#42
Was man beim Import eines Wagens, der erst neu auf dem Markt ist, eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einbeziehen könnte: die ersten Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten des neuen Modells werden bald zu Tage treten und es wird mit Sicherheit irgendwann die ersten Rückrufe geben. Nur leider wirst du von diesen Rückrufen vom KBA oder vom offiziellen Importeur nicht erfasst, da in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummern in der Regel ausgenullt sind. Und wegen der fehlenden Garantie bzw. später Kulanz legst du nachher drauf, was du vorher eventuell eingespart hast.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#43
Bisschen Mut gehört schon dazu Großes Grinsen dumdidum

Alles andere hab ich ja auch bereits geschrieben Hallo-gruen


  Zitieren
#44
Habe ja damals meine C6 Z06 auch aus Amerika importiert über Axel von https://www.extreme-corvette.com/5.html. Habe dazu auch mal einen guide und eine Kostenberechnung erstellt. Kann man hier nachlesen:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...USA+import

Vll bringt dir das was. Würde ich wieder mal eine Vette wollen würde ich's wieder über ihn versuchen. Kannst ihn ja mal anrufen. Ist ein Deutscher und berät dich sicher. Transportkosten waren bei mir 2000Euro bis an die CH Grenze.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#45
Mensch dieser ganze Finanzierungskrempel für ein Auto geht mir sowas von auf den Zeiger ... kauf dir die Karre, wenn du sie dir leisten kannst und wenn du sie dir nicht leisten kannst kauf dir halt ein anderes Auto! Dafür

Ich möchte mal nur einen Tag lang alle finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von der Strasse haben ... dann kann man endlich mal so RICHTIG GAAAASSSSS geben! Yeeah!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#46
Finanzierungskrempel? Es geht ihm doch nur darum ob sich ein USA Import lohnt oder nicht? Sehe ich da was falsch?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#47
Sorry,

dann habe ich den folgenden Satz wohl falsch gedeutet:

Ich werde in 3 Jahren bestimmt keine 40k € zahlen um das Fahrzeug zu erwerben.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Was man beim Import eines Wagens, der erst neu auf dem Markt ist, eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einbeziehen könnte: die ersten Kinderkrankheiten und Unzulänglichkeiten des neuen Modells werden bald zu Tage treten und es wird mit Sicherheit irgendwann die ersten Rückrufe geben. Nur leider wirst du von diesen Rückrufen vom KBA oder vom offiziellen Importeur nicht erfasst, da in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummern in der Regel ausgenullt sind. Und wegen der fehlenden Garantie bzw. später Kulanz legst du nachher drauf, was du vorher eventuell eingespart hast.

Das ist nicht korrekt, ich wurde bei meiner selbst importierten C6 wg. dem Steckerproblem an der Lenksäule angeschrieben, das klappt auf jeden Fall!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von BoxsterAndy
Mensch dieser ganze Finanzierungskrempel für ein Auto geht mir sowas von auf den Zeiger ... kauf dir die Karre, wenn du sie dir leisten kannst und wenn du sie dir nicht leisten kannst kauf dir halt ein anderes Auto! Dafür

Ich möchte mal nur einen Tag lang alle finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von der Strasse haben ... dann kann man endlich mal so RICHTIG GAAAASSSSS geben! Yeeah!

Die neuen Leitlinien der LZB?

Wenn das tatsächlich alle machen würden, wäre deinesgleichen schon verhungert und Du brauchtest keine freie Autobahn, da Du kein Auto hättest. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#50
Zitat:Original von BoxsterAndy

Ich möchte mal nur einen Tag lang alle finanzierten oder geleasten Fahrzeuge von der Strasse haben ... dann kann man endlich mal so RICHTIG GAAAASSSSS geben! Yeeah!

100 % Dafür Das wäre echt geil. Yeeah!

Edgar, passt in diesem Zusammenhang eigentlich der Begriff "Sparbrötchen" Teufel

Bloss-weg-hier

unernste Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 12.194 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.490 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.071 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.070 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 13.084 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de