mechanischer DZM Anschluss HEI Verteiler
#1
Moin Moin ihr Lieben,

könnt´ihr mir sagen, woran ich bei meinem HEI Verteiler den mechanischen Anschluss für den DZM erkennen kann? Vom Bj her müßte ich eigentlich einen mechanischen DZM haben. Wurde glaube ich erst ab Bj 75 auf elektronik umgestellt.
Dank Euch schon mal im voraus.

Gruß Dutch
  Zitieren
#2
Hallo

HEI hatten original keinen mechanischen Drehzahlmeseranschluss, aber es werden HEIs angeboten, die den haben. Erkennen tut man das an dem Ausgang am Drehzahlmesserfuss unterhalb dem dicken Ende, wo die Kappe draufsitzt.

Ansonsten kann man aber einen elektronischen Drehzahlmesser nachrüsten , also den mechanischen raus und den elektrischen rein.

Hoffe , ich habe deine Fragen richtig gedeutet.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Dank Dir Günther.

Und Bernd, Danke für das Bild.

Gruß Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 439 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 790 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 743 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 829 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.970 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de