La Strada am Wochenende in Bielefeld - fahrt da bloß nicht hin !!!
#21
Ich denke, dem Tommy gehts ums Prinzip!

Die 25 Euro kriegt er leicht zusammen- verkauft er halt eine seiner Corvetten. Zwinkern

Das Problem scheint auch hier die mangelnde Koordination und Kooparation beim "Stadtmarketing" zu sein. Bei uns ist an den verkaufsoffenen Adventssamstagen das Parken in unserem grössten Parkhaus frei. Bei den anderen Parkplätzen wahrscheinlich auch, weiss ich nicht genau. D.h. man tut einiges, auch finanziell, um konsumfreudige Klientel anzulocken.

Jede Stadt macht sich im Zeitalter der grossen Einkaufszentren auf der "grünen Wiese" ihre Gedanken wie sie die Leute in die Geschäfte vor Ort kriegt. Für Marketingmassnahmen wird auch genug Geld ausgegeben, vieles bleibt allerdings wirkungslos.

Im konkreten Fall hier in Bielefeld sollte die Stadt so grosszügig sein und auf "Knöllchen" bei allen Fahrzeugen verzichten, wenn sie nicht behindern o. Ä.
Die Stadt zahlt ja auch nix für die Anreise der Oldtimer und der "Zuschauer" Die Besucher solcher Veranstaltungen beleben ja das Geschäft, was in Form höherer Steuereinnahmen teilweise zurückfliesst.

Das erinnert mich an ein Fussballspiel bei uns vor Jahren: Die Geschäfte etc waren froh über die vielen Kunden und die--- bekamen auch Knöllchen ohne Ende.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#22
was sind denn schon 25 Euro für einen Mann der mehrere Corvetten sein Eigen nennt?

Lohnt doch kaum sich über solch eine Bagatelle aufzuregen, oder???
  Zitieren
#23
Ich schließe mich der Kritik an der Stadt an.
Es geht doch nicht um die 25 Euro, sondern um die empfundene Ungerechtigkeit. Es gibt immer einen Ermessenspielraum. Da der Oldie zweifellos in diesem Falle von öffentlichem Interesse war, hätte man auf das Knöllchen verzichten können.
Eine rein rechtliche Argumentation ist meistens logisch und nicht anfechtbar. Aber sie ist keineswegs immer auch sinnvoll.

Wir beim hessischen Flörsheim-Stammtisch parken auch gern "standesgemäß" auf der Grünfläche vor dem Lokal. Das, weil offenbar schon seit langem so, sollte dem Ordnungsamt bekannt sein und wird anscheinend geduldet. Obwohl, so meine Überzeugung, dies keine ausgewiesene Parkfläche ist.

Angenommen, meine Vermutung ist richtig und jemand würde uns anzeigen, würden wir auch jammern und maulen wegen dieser Kleinkariertheit.

Und so gibt es im Alltag sicher viele weitere Fälle, wo mehr Flexibilität der Ämter angesagt wäre.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#24
Axel, was soll denn dieser Unsinn bezüglich Flörsheim?

Deine Überzeugungen haben mit der Realität nichts zu tun. Als der Stammtisch dort eingerichtet wurde, hat sich der Wirt für unser Parken auf der Wiese völlig korrekt eine Genehmigung eingeholt.

Also lass bitte derartige Unterstellungen und Vermutungen sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Hallo JR,

ich habe nicht von "Überzeugungen" sondern von Vermutungen gesprochen. Immerhin beschreibst Du das dann am Ende des Textes richtig.
Ich begrüße es ja, daß wir dort parken können.
Mag ja alles stimmen, was Du hinsichtlich der Genehmigung schreibst. Es würde auch beweisen, wie flexibel die Ordnungsbehörde sein kann. Schon in meinem ersten Beitrag habe ich damit deutlich gemacht, daß die Ordnunsgbehörde sich in diesem Falle flexibel verhalten hat. Ermessensspielraum eben, der im Falle von Bielefeld nicht genutzt wurde.

Mir kam es aber auch darauf an zu zeigen, daß sich andere kleinlich dran stoßen können.

Ich glaube aber nicht, daß nach einer Anzeige eines Anwohners oder konkurrierenden Gaststättenbetreibers unter Hinweis auf ausgewiesene Stellflächen, (angebliche) Verfestigung des Bodens oder andere (vorgeschobene) Gründe die Genemigung der Ordnungsbehörde aufrechterhalten werden kann. Immerhin wird auch über den Wurzelbereich eines Baumes gefahren.

Aber wir kommen jetzt vom Thema ab.
Das ist: Ermessenspielraum; was muß/kann eine Behörde tun, was muß/darf sie unterlassen.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#26
Es ist mir schon klar das es hier ums Prenzip geht.
Aber wenn er damit durchkommt, würde es bedeuten, wenn in irgendeiner
Stadt ein Z.B Opel Treffen stattfindet, dürfen alle Opel parken wo sie wollen
und die anderen bezahlen Strafe.
Was ich auch nicht gut finde ist, das er scheiße baut, erwischt wird und dann
schreibt "Da dürft ihr nicht hinfahren die sind alle böse".
Der Veranstallter kann nix dafür. Die Zettelpupse huahua tut nur ihren Job.
Nirgends stand geschrieben "Ihr dürft parken wo ihr wollt".
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Dakota
Ich schreibe jetzt mal das, was die meisten von uns denken.


Woher weißt du das Frage


Stephan, du versuchst mir hier etwas in den Mund zu legen, das ich gar nicht sagen will.
Es geht mir wirklich nicht um die blöden 25 Euro, sondern ich habe versucht, der Stadt
Bielefeld als Veranstalter einen Hinweis zu geben, nicht so mit Leuten umzugehen, die
Ihren Besitz in die Stadt tragen um zum Gelingen einer solchen Veranstaltung beizutragen.
Wenn ich jetzt auf einem Behindertenparkplatz oder vor einer Ausfahrt gestanden hätte, ihr hättet kein Wort von mir gehört. Ich habe ganz normal auf einem Parkstreifen gestanden, sehr publikumswirksam, denn direkt dahinter ist der Altstädter Kirchplatz, auf dem ein Großteil der Neuwagenveranstaltung stattfindet.

Und ich hätte es als eine nette Geste der Stadt angesehen, wenn man gesagt hätte:
Schön, dass Sie mit Ihrem Oldtimer dazu beigetragen haben, dass unsere Veranstaltung ein Erfolg war, aber bitte legen Sie beim nächsten Mal trotzdem ein Parkscheibe aus. Das hätte wahre Größe gezeigt.
Oder liege ich da wirklich so verkehrt?

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#28
ich persönlich halte diesen ganzen Thread hier für mehr als überflüssig.

Was kann die Veranstaltung bzw. die Stadt dafür wenn ein Besucher, scheissegal ob mit oder ohne Oldtimer, so dreist ist sein Fahrzeug ins Halteverbot zu stellen?


mit kopfschüttelndem Gruß
  Zitieren
#29
Rectlich ist das bestimmt o.k. 'ne Knolle für's Falschparken zu verteilen aber schon ziemlich blöd von der Stadt, wenn man so eine Veranstaltung macht.

Man sollte da schon hinsichtlich der Oldtimer und deren Parkmöglichkeiten großzügiger sein, denn sonst passiert ja genau das, was jetzt hier passiert ist. Es kommen beim nächsten Mal einfach weniger mit ihrem Oldtimer und die Veranstaltung wird dadurch eher wieder kleiner als größer.

Ich setze jetzt mal vorraus, daß man da gerne mehr als weniger Zulauf hat.

Ich fahre mit einem teuren oder wertvollem Auto auch nur dahin wo ich erwünscht bin und vernünftig parken kann, sonst lasse ich es eben oder komme mit was anderem.
  Zitieren
#30
Was ist bitte `dreist` am Parken im Halteverbot?

Welche Empörung wegen so einer Kleinigkeit.

Ich halte/parke wöchentlich mehrmals im Halteverbot - ab und an gibts mal ein Knöllchen, na und.

An so einer Veranstaltung sollten die Behörden einfach etwas kulant sein, um Besucher/Konsumenten zukünftig nicht zu vergraulen.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkwerk Bielefeld 18.04. korays117 0 178 18.04.2024, 09:09
Letzter Beitrag: korays117
  Carfreitag Wo fahrt ihr hin? Adrenalin 4 3.314 09.03.2015, 22:46
Letzter Beitrag: Eike
  5. Stammtisch Bielefeld/Herford 27.11.13 ermi 18 5.796 28.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: jwause
  3. Stammtisch Bielefeld Herford, 25.09. ermi 26 8.174 26.09.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Porter
  2. Stammtisch Bielefeld/Herford 13.08.13 ermi 13 4.998 13.08.2013, 22:23
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de