C6 rechts tiefer
#1
Lightbulb 
Hallo,

meine C6 ist rechts vorn 1cm tiefer als links.
Der Stoßdämpfer wurde getauscht und hat leider keine Besserung gebracht.
Ab 140km/h zieht das Auto auch rechts.
Laut Geiger liegt das Ziehen an den Reifen.
Spur wurde frisch eingestellt.

Bin ich zu penibel und dieser Höhenunterschied ist normal?

Links:
[Bild: 34rhjs7x.jpg]

Rechts:
[Bild: xewiduid.jpg]

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
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#2
Hallo Alex,
mein Vetti ist immer auf beiden Seiten gleich.
Wurden beide Tieferlegungsschrauben jeweils gleich Hoch/Tief eingestellt? Sonst würde mir zuerst ausser einem hochstehenden Kotflügel zuerst mal nichts einfallen.
Zu der Bremse,Bremsflüssigkeit mal gewechselt und nicht richtig entlüftet?
Sonst könnte es noch der Bremskolben,Scheibe und Belege sein.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
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#3
Ich würde die Höhe mit den Verstellschrauben korrigieren und dann neu vermessen lassen und alles sollte wieder passen... vielleicht hat ein Teller von einer Verstellschraube was?

Ansonsten sollte links und rechts alles gleich sein von der Höhe her, normal ist das sicher nicht...
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#4
Ists mit einem Fahrer auf dem Sitz zufällig gleich hoch auf beiden Seiten?
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#5
Mess doch mal zu festen Punkten am Rahmen.

Du mißt von der Felge zur Karosse.
Da sind leider zu viele Fertigungstoleranzen, welche das verfälschen.
Da bist Du mit 1cm noch gut bedient.

Das hat sich von der C5 zur C6 nicht wirklich viel verbessert.

Schau auch, ob das Fahrzeug 100%ig gerade steht auf ebenem Grund.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
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#6
Zitat:Ists mit einem Fahrer auf dem Sitz zufällig gleich hoch auf beiden Seiten?

Dafür Ein Fahrzeug sollte man so einstellen, auch Spur und Sturz, wie man meistens damit unterwegs ist und das kann bei vielen dann auch nur eine Person auf der linken Seite sein. Yeeah!

Aber wer macht das schon...


...das muß man den Leuten beim Vermessen schon sagen!!!


Bei einem Stehzeug oder einem Showfahrzeug würde ich es ohne Fahrer drin vermessen und einstellen lassen.

Aber ob das wirklich einen Centimeter ausmacht, keine Ahnung. Ich glaub's nicht. Ich würde aber auch den Abstand vom Rahmen zum Boden auf beiden Seiten jeweils vorne und hinten messen.
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#7
Geh ich mit, Jürgen...hast nur nen kleinen Interpretationsfehler drin...eine Belastung bewirkt auf der Gegenseite auch eine Entlastung...da reicht für die Distanz schon ein halber Zentimeter...5mm quasi...bei nem durchschnittlichen 80-90 Kg- Fahrer also durchaus drin. Bei mir ists übrigens genauso...unbelastet ist sie links leicht höher.

Frank
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#8
Genau dafür sind doch die Einstellschrauben an den Enden der Blattfedern gedacht: Um Fertigungstolleranzen auszugleichen. Pro Steigung sind es ca. 2mm. Also 5 Umdrehungen drehen und das Thema ist durch....

Wer hat dir denn erzählt das du da den Stoßdämpfer tauschen sollst?

Grüße,

Jochen
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#9
Bei meinem Kumpel war es das gleiche Thema.
Er hat dann alle 4 Seiten gleich hoch einstellen lassen, dannach die Spur.
Jetzt läuft die Vette wieder exakt gerade aus.

Gruß
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#10
Hy, meine ist auch auf der rechten Seite einen cm höher. Ist aber auch an den Tieferlegungsschrauben zu erkennen, werde es bei Zeit mal richten und neu vermessen lassen.
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