Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Hi,
ich hörte eine helles schleifendes Geräusch und stellte schnell fest, daß das Lüfterrad samt Keilriemenscheibe lose ist, sitz doch auf der 'Wasserpumpe, richtig?
Fragen:
Kann ich das ran kommen, ohne den Kühler auszubauen? Festschrauben, und gut ist....
oder ist es ein Zeichen, daß die WP hin ist?
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 4.677
Themen: 442
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Woher kenn ich das nur ?
Hatte das gleiche Problem, bei mir hatte die Wapu einen Lagerschaden.
Du kommst da ran, ohne den Kühler auszubauen.
Kontollier mal zuerst die Schrauben, mit denen die Riemenscheibe und der Lüfterflügel befestigt sind.
Wenn die Schrauben der Riemenscheibe fest sind, ist die Wapu hin.
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
..und dafür muß ich aber den Kühler raus haben und Haube ab, richtig?
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
nein.
Kannst du aber natürlich trotzdem machen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
Zuendler,
bitte schildere mir dann kurz die Vorgehensweise....
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 11.971
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zum Wapu ausbauen?
Du nimmt die 4 Schrauben von der Riemenscheibe und dem Lüfterrad raus,
dann kannst du den Lüfter rausnehmen oder unten vor den Kühler legen.
Dann kannst du die Riemenscheibe abziehen dazu muss nichtmal der Keilriemen gelockert werden weil der dann eh schon locker ist.
Sodann das Kühlwasser ablassen.
Schläuche von der Pumpe ab.
4 Schrauben aus der Pumpe raus, Pumpe fällt ab.
Tata
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.041
Themen: 107
Registriert seit: 11/2006
Ort: Insel Sylt Wohnort: Elmshorn
Baureihe (3) : LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) : 89, rot,
Corvette-Generationen:
So, Wapu ist nun raus....
war noch ein etwas mehr Arbeit, weil noch die Air-pump und Klima mit drauf hingen.
...aber bei der Gelegenheit kann ich das gleich "cleanen"
Danke...
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 4.677
Themen: 442
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich alle Keilriemen erneuern.
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von gooki
... weil noch die Air-pump ... mit drauf hingen.
Yesss, Freude kommt auf, noch jemand mit Sinn für komplette Originalteile
Gruß, Sigi
|