11.07.2014, 23:04
GM hat eine jede Menge Probleme beim LS3 mit stecken bleibenden Bypass Regelventilen in der Ölpumpe, geht von Escalades, Camaros quer durch die Bank. Betroffen sind Modelle ab 2009 mit Ölpumpen die in Pakistan oder so hergestellt wurden davor kaum aufgetreten.
Dazu gibt es mehrere PIP's/TSB's
kann beim nächsten Starten schon wieder weg sein, sollte aber früher oder später die Pumpe gewechselt werden
PIP4158C: Low Oil Pressure Due To Seized Oil Pressure Relief Valve - (Dec 29, 2009)
Subject: Low Oil Pump Pressure due to Seized Oil Pressure Relief Valve
Models: 2008-2009 Buick Lacrosse, Allure (Canada Only)
2007-2010 Cadillac CTS-V, Escalade
2007-2010 Chevrolet Avalanche, Corvette, Silverado, Suburban, Tahoe
2007-2008 Chevrolet Monte Carlo SS
2007-2009 Chevrolet Impala SS, Trail Blazer
2009-2010 Chevrolet Colorado
2010 Chevrolet Camaro
2007-2010 GMC Envoy, Sierra, Yukon
2009-2010 GMC Canyon
2008-2010 Hummer H2
2008-2010 H3 Alpha
2008 Pontiac Grand Prix GXP
2008-2010 Pontiac G8 GT
2007-2009 Saab 97x
with the Following Aluminum V8 Engine RPOs:
L76, L77, L92, L94, L99, L9H, LC9, LH6, LH8, LH9, LS2, LS3, LS4, LS7, LS9, LSA, LZ1
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
Dazu gibt es mehrere PIP's/TSB's
kann beim nächsten Starten schon wieder weg sein, sollte aber früher oder später die Pumpe gewechselt werden
PIP4158C: Low Oil Pressure Due To Seized Oil Pressure Relief Valve - (Dec 29, 2009)
Subject: Low Oil Pump Pressure due to Seized Oil Pressure Relief Valve
Models: 2008-2009 Buick Lacrosse, Allure (Canada Only)
2007-2010 Cadillac CTS-V, Escalade
2007-2010 Chevrolet Avalanche, Corvette, Silverado, Suburban, Tahoe
2007-2008 Chevrolet Monte Carlo SS
2007-2009 Chevrolet Impala SS, Trail Blazer
2009-2010 Chevrolet Colorado
2010 Chevrolet Camaro
2007-2010 GMC Envoy, Sierra, Yukon
2009-2010 GMC Canyon
2008-2010 Hummer H2
2008-2010 H3 Alpha
2008 Pontiac Grand Prix GXP
2008-2010 Pontiac G8 GT
2007-2009 Saab 97x
with the Following Aluminum V8 Engine RPOs:
L76, L77, L92, L94, L99, L9H, LC9, LH6, LH8, LH9, LS2, LS3, LS4, LS7, LS9, LSA, LZ1
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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