Spritverbrauch über 5500 km in USA
#1
Hallo Leute,

ich bin mir bewusst, dass die USA-Gewindigkeitsbeschränkungen (max 80 miles/h) nicht wirklich mit Deutschland zu vergleichen sind.

dennoch möchte ich mein positives Erstaunen über den Spritverbrauch meiner C5 hier kunt tun.

Fahrt über gesamt 5500 km von Detroit nach Key West (hin und zurück)
Meist offen gefahren, wenn geschlossen mit Klimaanlage, voll beladen mit 2 Personen und Gepäck:

463 l premium gas --> 8,4 l per 100 km
Preis: 3.96USD per G in Schnitt --> € 0,80 per l

Änderungen am Fahrzeug: K&N Luftfilter, Magnaflow-Dämpfer, Diablo Chiptuning

Eigentlich nicht schlecht für einen V8 aus 2003 - oder?

Grüsse

Joerg
Joerg
  Zitieren
#2
Ein solcher Verbrauch ist auch auf deutschen Autobahnen kein Hexenwerk: Tempo 120 per Tempomat über eine längere Strecke: 8,9 l/100 km.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
das beste was ich hier in D mit der z06 auf die uhr gebracht hab war 9,6 L auf knapp 450km.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#4
Ich komme nie unter 15. Weder mit LS1 noch LS2. Der LS3 zieht sich sogar noch eine Tasse mehr. Das Leben ist zu kurz für 8 l/100km Teufel
  Zitieren
#5
Ich hab eine Tankfüllung für den niedrigst möglichen Verbrauch geopfert, Autobahn Tempomat 130 km/h,nix bremsen, nix beschleunigen. 6,3 l/100 km!!!
Durchschnittsverbrauch auf den bisher gefahrenen 9500 km: 12,4 l!!
Bei der optimierten Verbrauchsfahrt hatte ich das Gefühl die geht nie zu Ende!! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#6
Der LS3 ist auch mit 7,7L und noch weniger zu fahren Yeeah!
Macht aber nicht wirklich Spass Kopfschütteln haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Das Thema Spritsparen mit der Vette hab ich abgehakt!

Wenn ich unter 12l verbrauchen will, dann nehm ich den Smart!

Zwinkern
  Zitieren
#8
Je nach Einsatz liege ich zwischen 8 und 18, also im Mittel bei 13...was für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse durchaus passabel ist. Gestern bei der Ausfahrt der US-Car-Convention waren es übrigens 15 ltr im Schnitt, da hatten wir aber auch Spass...die Hinterreifen mal ausgenommen Großes Grinsen

Grüssle

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von hjwbac
dennoch möchte ich mein positives Erstaunen über den Spritverbrauch meiner C5 hier kunt tun.

Fahrt über gesamt 5500 km von Detroit nach Key West (hin und zurück)
Meist offen gefahren, wenn geschlossen mit Klimaanlage, voll beladen mit 2 Personen und Gepäck:

463 l premium gas --> 8,4 l per 100 km
Preis: 3.96USD per G in Schnitt --> € 0,80 per l

Änderungen am Fahrzeug: K&N Luftfilter, Magnaflow-Dämpfer, Diablo Chiptuning

Eigentlich nicht schlecht für einen V8 aus 2003 - oder?

Erstaunen tut mich dies nicht. Habe mit der 2003'er ohne Schnick-Schnack-Tuning und Schalter auch schon Werte unter 8 Liter vollbeladen mit a/c gehabt. Autobahn nachts Frankreich Richtung St.-Tuppes. Da man alle 5 km geblitzt wird wenn man schneller als 130 km/h fährt war meine Geschw. bei 120 km/h, da ich eh Zeit hatte.

Daher sollte der Verbrauch in den USA bei 65 - 75 mph ähnlich sein. Ist eben ein tolles Auto mit einer langen Übersetzung im 6. Gang. Hast du Automatik oder Schalter? Automatik ist bei meiner 2004'er etwas höher, da eben nur 5 Gänge und enger verzahnt.

Ist halt auch mal schön wenn so ein Auto auch mal nicht so viel verbrauchen kann … wenn man denn möchte. Anders herum ist es schon anstrengender … dumdidum
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#10
Mike 03.
Welches Automatikgetriebe hast du denn in deiner C5?
Ich habe nur 4 Gänge Heulen

Zitat:Original von Mike03
Zitat:Original von hjwbac
dennoch möchte ich mein positives Erstaunen über den Spritverbrauch meiner C5 hier kunt tun.

Fahrt über gesamt 5500 km von Detroit nach Key West (hin und zurück)
Meist offen gefahren, wenn geschlossen mit Klimaanlage, voll beladen mit 2 Personen und Gepäck:

463 l premium gas --> 8,4 l per 100 km
Preis: 3.96USD per G in Schnitt --> € 0,80 per l

Änderungen am Fahrzeug: K&N Luftfilter, Magnaflow-Dämpfer, Diablo Chiptuning

Eigentlich nicht schlecht für einen V8 aus 2003 - oder?

Erstaunen tut mich dies nicht. Habe mit der 2003'er ohne Schnick-Schnack-Tuning und Schalter auch schon Werte unter 8 Liter vollbeladen mit a/c gehabt. Autobahn nachts Frankreich Richtung St.-Tuppes. Da man alle 5 km geblitzt wird wenn man schneller als 130 km/h fährt war meine Geschw. bei 120 km/h, da ich eh Zeit hatte.

Daher sollte der Verbrauch in den USA bei 65 - 75 mph ähnlich sein. Ist eben ein tolles Auto mit einer langen Übersetzung im 6. Gang. Hast du Automatik oder Schalter? Automatik ist bei meiner 2004'er etwas höher, da eben nur 5 Gänge und enger verzahnt.

Ist halt auch mal schön wenn so ein Auto auch mal nicht so viel verbrauchen kann … wenn man denn möchte. Anders herum ist es schon anstrengender … dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.190 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 6.485 03.02.2018, 23:48
Letzter Beitrag: Knight
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 12.627 08.10.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 10.676 04.10.2015, 13:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Hilfe, zu wenig Spritverbrauch auf einmal FabseN 23 7.646 29.06.2015, 21:54
Letzter Beitrag: cowi-c5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de