Lenkungsfrage
#1
Smile 
Hallo Leute nachdem ich nun mit der Vorderachsrevidierung fertig bin stehe ich vor einem kleinem Problem! Hab was die Lenkunf angeht alles ersetzt durch Neuteile: Pumpe, Schläuche und Ventil nur der Zylinder ist zerlegt und neu abgedichtet worden! Leider hab ich aber keine lenkunterstüzung! Die Lenkung geht eher noch schwerer! Jetzt wollte ich eigentlich die Leitungen am Lenkzylinder abschrauben und dann bei laufenden Moter leicht nach links und rechts anlenken. Sinn wäre es zu sehen ob Lenkungsoil ankommt. Ich bin mir nur nicht sicher ob bei nicht lenken auch schon Lenkungsoil aus den Schläuchen kommt! Nach meinem Verständnis sollte bei nicht lenken auch nichts in den Lenkzylinder strömem oder? Hat einer von euch dies schon mal getestet? Mir fällt nichts anderes als Test ein um zu sehen ob das Ventil richtig arbeitet??

Bin für jeden Tip dankbar Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#2
Wenn ich das richtig im Kopf hab: In Mittelstellung ist Druck (symmetrisch) auf beiden Leitungen. Das Ventil macht diesen Druck dann asymmetrisch, so daß der Zylinder unterstützen kann. Also NICHT anlassen, wenn die Leitungen "offen" sind.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#3
Okay wenn das so ist sollte ich diesen Test nicht machen Geist aber wie kann man das Ventil testen? Ich hab mir einen neuen Zylinder bereits bestellt um das Risiko der Reparatur auszuschließen! Dann wäre ja alles neu und es müßte funktionieren! Eigentlich ist die Reparatur des Zylinder nicht schwierig aber die einzige Schwachstelle! Kann man sonst irgendwie die Funktion testen???

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#4
Hier findest ein paar Tips - genauer weiß ich's auch nicht...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#5
Zitat:Original von lemmi2707
Bin für jeden Tip dankbar Gruß Klaus

Bei Problemen mit der Lenkung immer mal bei Jim Shea's Seiten vorbeischauen.
In deinem speziellen Falle: entlüften. Zusammenfassung in Kürze: Wagen vorne hochbocken, Motor aus, 20 mal bis an den linken und rechten Anschlag lenken. Motor starten, schauen ob das Steuerventil richtig eingestellt ist (die Räder sollten logischerweise mittig stehen bleiben, ansonsten Steuerventil einstellen), nochmals mehrere Male bis an beide Anschläge drehen, Flüssigkeitsstand kontrollieren.

Gruß, Sigi
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