20.07.2014, 22:04
Hallo,
da meine Vorderachse beim Einfedern extrem knarrt habe ich mich dazu entschlossen die Feder auszubauen,nach den Gummiaufnahmen zu schauen und ggf. gleich tieferzulegen.Die Suche hier hat schon einiges beantwortet,aber ein paar Fragen hab ich noch,z.T. einfach um mich rückzuversichern es richtig verstanden zu haben...
Hier mal ein Bild meiner Bauteile:
-die beiden länglichen je ca.5mm dicken Blechstreifen waren oberhalb der oberen Gummiblöcke zum Rahmen,müssen die wieder rein? (weglassen würde ja ca. 1cm Tiefe bringen?)
-die oberen Gummiblöcke sollen ja bis auf die Feder entfernt und die Prismen aufgeklebt werden,manche schreiben hier einfach nur die Blöcke entfernen und Feder wieder rein.Was ist davon zu halten?Würde z.B. auch eine haltbare ca.5mm dicke Gummiauflage anstatt des Prismas zur Entkopplung Feder - Rahmen reichen?
-die unteren Haltebügel müssen dann um den oben entfernten Betrag gekürzt werden,richtig
-und zuguterletzt : hab ich ja die eigentliche Ursache für das Knarren nicht erkennen könnnen,sollten die äusseren,in einem Gummipad gelagerten Enden im Querlenker mit ordentlich Fett eingesetzt werden.Da scheint das geknarre herzukommen.
Gruß Marcel.
da meine Vorderachse beim Einfedern extrem knarrt habe ich mich dazu entschlossen die Feder auszubauen,nach den Gummiaufnahmen zu schauen und ggf. gleich tieferzulegen.Die Suche hier hat schon einiges beantwortet,aber ein paar Fragen hab ich noch,z.T. einfach um mich rückzuversichern es richtig verstanden zu haben...
Hier mal ein Bild meiner Bauteile:
-die beiden länglichen je ca.5mm dicken Blechstreifen waren oberhalb der oberen Gummiblöcke zum Rahmen,müssen die wieder rein? (weglassen würde ja ca. 1cm Tiefe bringen?)
-die oberen Gummiblöcke sollen ja bis auf die Feder entfernt und die Prismen aufgeklebt werden,manche schreiben hier einfach nur die Blöcke entfernen und Feder wieder rein.Was ist davon zu halten?Würde z.B. auch eine haltbare ca.5mm dicke Gummiauflage anstatt des Prismas zur Entkopplung Feder - Rahmen reichen?
-die unteren Haltebügel müssen dann um den oben entfernten Betrag gekürzt werden,richtig
-und zuguterletzt : hab ich ja die eigentliche Ursache für das Knarren nicht erkennen könnnen,sollten die äusseren,in einem Gummipad gelagerten Enden im Querlenker mit ordentlich Fett eingesetzt werden.Da scheint das geknarre herzukommen.
Gruß Marcel.