• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche den Eigentümer C3 schwarz...
#31
Zitat:Original von mark69
Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum in einer späteren C3 mehr Platz sein sollte. Die Türen und die Mittelkonsole sind an der gleichen Stelle.

Mark, setz Dich mal in eine '79 oder später rein. Die geänderten Sitze bewirken Wunder bei der Kopffreiheit... Sagt einer, der selber 1,95 ist und in einer '78er Beklemmungen bekommt dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
Zitat:Original von bseeger

Es ist nicht einfach in den "HARTEN KERN" der Mitglieder des Forums zu kommen.

Gruß

Bernd

Ich zähle mich bei weitem nicht zum harten Kern, dazu kenne ich noch viel zu wenige persönlich Augenrollen

Nichtsdestotrotz habe ich hier schon lang vor dem Kauf meiner C3 eine hammermäßige Hilfe + Beratung von allen Seiten erfahren, die sich dann nach dem Kauf bei diversen Kleinigkeiten und Weh-Wehchen fortgesetzt hat.

Inzwischen hab ich auch schon so einiges an der C3 geschraubt und diese Arbeiten ein wenig dokumentiert, um hier auch wieder helfen zu können und somit wieder einiges an Hilfe zurück zu geben. Das gehört für mich einfach dazu - denn nur mit Nehmern und Forderern wird sich ein Forum nicht weiter entwickeln sondern binnen kurzem auflösen.

Man kann also (meiner Erfahrung nach) durchaus in den "äußeren Kreis" aufgenommen werden, wenn man sich die Tür nicht selbst zuschlägt. Alles weitere an Bekannt- oder Freundschaften kann bzw muß sich dann mit der Zeit entwickeln, manches (sehr positive) ist aber schon jetzt schwer zu glauben.

Ich denke da an die eine oder andere Corvetterallye, eine Warm-up-Fete und viele kleinere Treffen oder Ausfahrten, an denen immer viel zu wenig Zeit ist, die "Foristi" und anderen Teilnehmer alle kennenzulernen. Aber es kommen ja hoffentlich noch viele Rallyes, Treffen und Ausfahrten driver

Es ist eben wie immer : Wie man in den Wald hineinruft ....... Patriot
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von mark69
Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum in einer späteren C3 mehr Platz sein sollte. Die Türen und die Mittelkonsole sind an der gleichen Stelle.

Mark, setz Dich mal in eine '79 oder später rein. Die geänderten Sitze bewirken Wunder bei der Kopffreiheit... Sagt einer, der selber 1,95 ist und in einer '78er Beklemmungen bekommt dumdidum

Das glaube ich gern, allerdings ist Stefans Platzproblem hauptsächlich durch die Breite und nicht die Höhe hervorgerufen. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen. Waaas?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#34
B I T T E

Weiss wer mehr wegen der C3 ??
LG bismarck61
  Zitieren
#35
Hallo ,schreib dem Typ mal eine E-Mail ! Dann wann Du das bekannte : Bin gerade nicht in Deutschland.....Blaaablaaa. Abzocke.

Gruß,Kalle
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von bseeger
Hallo

Es ist nicht einfach in den "HARTEN KERN" der Mitglieder des Forums zu kommen.

Gruß

Bernd

Da machen die Neulinge bei den Treffen und Stammtischen aber eine ganz andere Erfahrung. So auch in jedem Nachbetrachtungsthread zu lesen.

Selbst so ein "Spätstarter" wie die Nuschi hat es ja geschafft Großes Grinsen

Gruß
Uli

...da es hier ja eh nicht mehr um das Auto geht, kann ich den Thread auch verschieben.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#37
Vielleicht ist es für manche gar nicht erstrebenswert zum "Harten Kern" zu gehören.
Welche Vorteile soll das haben? Was können die was wir nicht können?
Wer ist das überhaupt? Alleinstellungsmerkmale?

Klärt mich auf!

Für mich ist das ein Forum und ich danke den Betreiber dafür das es so gut funktioniert.
Politikgesumse brauche ich in meiner Freizeit nicht davon gibts genug im Büro.

Harter Kern ... Grübeln Bringt der vielleicht den Frauen etwas Grübeln

...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#38
Hallo,

ich halte mich ja meist aus solchen, für mich unsinnigen Threads heraus, aber da es hier nun schon lange nicht mehr um das Auto geht, möchte ich hier auch mal ganz klar zum Ausdruck bringen, das man hier wirklich nicht zum "harten Kern", wenn es so etwas überhaupt gibt, gehören muß.

Aus beruflichen und privaten Gründen ist es mir leider nur sehr selten möglich an Stammtischen oder Ausfahrten teilzunehmen. Die wenigen Gelegenheiten die meine Frau und ich nutzen konnten haben uns beiden sehr gut gefallen, wir hatten sehr viel Spaß und haben ganz viele tolle Menschen kennengelernt und wieder getroffen. Selbst meine Frau, die absolut kein Autoenthusiast ist hatte Spaß and den Unternehmungen und Gesprächen mit den Leuten hier und freut sich auf die eine oder andere Gelegenheit wieder dabei zu sein. ...und das ohne zu irgendeinem Kern zu gehören.

Vielleicht hilft es ja auch mal, den Thread noch einmal durchzulesen, bevor man ihn abschickt. Könnte unnütze Diskussionen ersparen.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#39
Moin, ich bin jetzt seit nem knappen Jahr dabei, vor 9 Monaten habe ich meine C3 gekauft, vor 4 Monaten noch eine C6. Schon bevor ich die Beiden hatte, halfen mir Leute aus dem Forum mich weiterzubilden.
Ohne die wäre ich nie soweit gekommen, bin auch zum Stammtisch gefahren, habe die ersten 6 ohne Corvette hinter mich gebracht, trotzdem hat mich niemand vergessen, ganz im Gegenteil, mir wurde in allen Belangen geholfen.
Heute begrüße ich schon Neuankömmlinge, die sich wiederum einreihen.
Von 10 Leuten beim ersten Stammtisch bis heute über 40. Also ist die"harte Kern" Theorie so nicht aufrecht zu erhalten.

Gruß
Achim :C3spin:

P.S. Ach ja unsa Omma hat immer gesagt:"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!!"(So isset Omma!!) Zwinkern
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#40
Zitat:Original von bseeger
Hallo

Ihr möchtet ihn doch garnicht mehr kennenlernen.

Zitat:Wenn man zu einem Stammtisch dazu kommt, einfach mal zu jedem Tisch hingehen und sich vorstellen..
.

Und nach 2 Minuten ist er wieder vergessen.
Es ist nicht einfach in den "HARTEN KERN" der Mitglieder des Forums zu kommen.

Bernd,

das entspricht nicht den Tatsachen. Es ist sehr einfach sich dazu zu gesellen, wie die ganz überwiegende Zahl der "Neuen", die es einfach gemacht haben, hier immer wieder bestätigen. Lies mal die Nachbetrachtungsthreads zu Treffen und Stammtischen.

Es ist nun mal so, daß es hier Mitglieder gibt, die sich mehr engagieren als andere, was Du wohl als "harten Kern" bezeichnest. Diese Mitglieder waren und sind bestrebt - neben der virtuellen Welt des Forums - persönliche Kontakte zu pflegen und sich regelmäßig im RL auf Stammtischen und Veranstaltungen zu treffen. Vieleicht fahren sie auch Corvette aus tiefer Überzeugung und Enthusiasmus im Gegensatz zu mach anderem, der das Autos in erster Linie wegen des Preis- Leistungsverhältnisses fährt und leben das Thema "Corvette" dadurch intensiver.

Die kennen sich naturgemäß besser und pflegen auch einen anderen Umgang miteinander. Das war aber auch nicht vom Beginn an so, sondern hat sich durch die Brereitschaft auf den anderen im RL zuzugehen, über die Jahre entwickelt. Dies mit Arroganz und Ahnungslosigkeit gleichzusetzen, wie Du es tust, liegt neben der Sache und ist eine Ansprache, die geradezu kontraproduktiv ist, um "in den harten Kern aufgenommen zu werden".

Andere Mitglieder wollen oder können diesen Kontakt im RL nicht, aus welchen Gründen auch immer, ohne die unterschiedlichen Formen der Beteiligung bewerten zu wollen, sollten dann aber auch nicht so tun, als würde ihnen der Zugang verweigert. Für jede Beziehung muß man etwas tun und manchmal auch in Vorleistung gehen. Jedoch der, der will, wird immer mit offenen Armen empfangen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.881 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.272 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.713 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.971 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 29.027 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de