Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt !
#11
Warum nehmt ihr denn den Schlüssel überhaupt aus der Tasche?

Der wandert bei mir von Hose zu Hose, immer in die rechte Tasche. Da ist auch nix anderes drin und wird damit auch nicht zerkratzt. Egal womit ich unterwegs bin. Immer am Mann.

Und meine lieblings Jeansmarke hat dort sogar noch eine kleine Tasche innen eingenhäht, in die er perfekt passt.

Klar, Voraussetzung ist natürlich, daß er nicht an nem dicken Schlüsselbund hängt.

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#12
Hallo
Wie über die Heckleuchte???? Grübeln Grübeln
  Zitieren
#13
Entfernen und dann fängt die Fummelarbeit an dumdidum Großes Grinsen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Vette LS3
Hallo
Wie über die Heckleuchte???? Grübeln Grübeln

Das wollen wir in aller Öffentlichkeit wohl nicht diskutieren, oder?

Wenn es soweit sein sollte, dann ruft Molle oder einen anderen "Fachmann" an, wie man das Problem löst!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Schreibt hier im öffentlichen Bereich doch gleich eine detaillierte Anleitung, am Besten mit Zeichnung, zum schlüssellosen Öffnen einer C6. Kopfschütteln
Gruß

Frank
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Francis 2
Schreibt hier im öffentlichen Bereich doch gleich eine detaillierte Anleitung, am Besten mit Zeichnung, zum schlüssellosen Öffnen einer C6. Kopfschütteln

Frank,

so einfach ist "Gott sei Dank" nun doch nicht!

Es ist immer besser, das man den zweiten Schlüssel auch dabei hat. Und wenn´s die Ehefrau ist, die den deponiert.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Wiso hier nicht aufschreiben wies geht? Wenn einer kriminelle energie hat, findet er das sowieso irgendwo in den tiefen des internets. Glaube kaum dass das hier negative auswirkungen haben könnte. Wenn ihr no bissel lachen wollt, mir ist vor einem monat folgendes passiert.
nach der arbeit von mir in der schweiz zu den eltern meiner freundin nach bayern gefahren. Schön bei 30 grad und mit viel stau. ganzer weg mit scheibe unten. Dann irgendwann nach langer zeit da eigetroffen. Karre am Strasserand parkiert (so nennen wir ch parken), scheibe hoch und motor ausgemacht. Nun liess dich die tür nicht mehr öffnen, auto nicht mehr neu starten. Es ging niiix mehr, ausser, man ahnts scho....die alarmhupe. Gaanz toll. Es huupt und huupt, der innenraum heizt sich toll auf und ich komm nicht mehr raus. Das einzige was auf ging waren die fenster und türen aller nachbarn. ging auch net lange, und eine schallende nachbars gruppe hat sich da gebildet. ja hahaaaa dacht ich, seehr witzig ja. Lasche im kofferraum klar, dachte ich. Nuuuur der kofferraum war rammelvoll. verrenkt und quetscht und alles was halt von ausser wahnsinnig lustig ausschaut hab ichs dann nach weiteren 15min geschafft. ich konnte durch den kofferraum entfliehen, schweissgebadet...
grund: starterbatterie war muerto
  Zitieren
#18
Zitat:Original von baba
Warum nehmt ihr denn den Schlüssel überhaupt aus der Tasche?

Leider die falsche Frage, denn wenn mehrere Personen das Auto fahren oder man selbst mehrere Autos wechselweise fährt, dann hilft diese Vorgehensweise nicht wirklich weiter.

Das Problem ist doch ein anderes. Wenn ein geschlossenes Auto verriegelt wird, was auch sein kann, wenn der Fahrer und Schlüssel im Auto sind, damit man nicht bspw. im Land der Freiheit an einer roten Ampel ausgeraubt wird, dann sollte die Verriegelung - wie bei anderen Herstellern auch -aufgehoben werden, sobald eine Tür von innen wieder geöffnet wird. Die Verrieglung macht dann ja keinen Sinn mehr, sondern kann nur noch zu solchen unliebsamen Fehl-Funktionen führen. Diese Funktionalität würde außer ein wenig Gehirnschmalz nichts kosten, weder Geld noch Gewicht !

Dazu noch ein weiteres Beispiel (weil ich gerade so schön in Fahrt bin): Wenn im Bordcomputer die Warnung niedriger Kraftstofffüllstand bei aktivem Navi angezeigt wird, dann könnte das Navi doch gleich automatisch die nächsten Tankstellen anzeigen und eine entsprechende Zielführung anbieten. Statt dessen muss man umständlich mehrere Menüpunkte zurück, um gezielt nach Tankstellen suchen zu können. Auch diese - woanders selbstverständliche - Option wäre völlig kostenlos und würde die Kundenzufriedenheit steigern. Statt dessen wird schon unerwartet früh bei 70 km Restreichweite die Berechnung abgebrochen und der Kunde allein gelassen. Auch hier wird also der aktuelle Standard des Wettbewerbs nicht erreicht.

Die JD Power Studien zur Kundenzufriedenheit belegen somit auch jährlich neu, die aus der Lieblosigkeit generierte Unzufriedenheit der Besitzer von amerikanischen Autos.

Ist diese Lieblosigkeit im Detail in der amerikanischen Selbstgefälligkeit begründet, die auch mit Ursache dafür sein dürfte, dass die amerikanische Autoindustrie bisher nicht in der Lage war, ihre Autos außerhalb der Staaten den lokalen Gegebenheiten und den heimischen Wünschen der dortigen Kunden anzupassen ? Der kürzlich erfolgte Rückzug von Chevrolet (GM USA) aus Europa ist doch ein aktueller Beleg dieses Dilemmas.
(Nebenbemerkung: Diese amerikanische Selbstgefälligkeit ist momentan auch in der Politik ein Störfaktor. Nicht nur in der NSA- Affäre. Aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich nicht hier hin. Scheint sich dabei aber nicht nur um ein spezielles Problem der US-Autoindustrie zu handeln)

In den 80'er Jahren war Chrysler Pleite und musste vom Staat gerettet werden. 25 Jahre später war es von den einstigen großen Dreien GM. Chrysler musste sich mittlerweile nach Daimler mit Fiat einen neuen Partner suchen um zu überleben. Und immer noch hat sich nichts an der dortigen Denk- und Handlungsweise geändert.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#19
stimme Dir 100% zu Ekkhardt!

an den Repsol-Racer, was war den mit der Notentrieglung?
Zwischen Tür und Sitz zu finden...





  Zitieren
#20
Zitat:Original von baba
Warum nehmt ihr denn den Schlüssel überhaupt aus der Tasche?

Dann sach mir mal bitte wo ich hier den Schlüssel hintun soll ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen haarsträubend dumdidum


[Bild: c7909839ee6424d8234237ed2e3b7e1b178452_150-jpg.34522]
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 65 10.136 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.238 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.625 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.020 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.519 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de