Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt !
#21
Zitat:Original von Francis 2
Schreibt hier im öffentlichen Bereich doch gleich eine detaillierte Anleitung, am Besten mit Zeichnung, zum schlüssellosen Öffnen einer C6. Kopfschütteln

Das war nicht meine Motivation für diesen Thread. Sondern vielmehr der Hinweis zur entsprechenden Vorsorge, damit es neben mir zukünftig nicht noch weitere Opfer des nicht zu Ende gedachten Schließsystems der C6 gibt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#22
Ich fahre auch mehrere Auto und die GS wird auch von Gabriele gefahren, die einen eigenen "Schlüssel" hat, in dem ihre Einstellungen von der Sitzposition bis zum Lieblingssender gespeichert sind. Klappt bei uns ganz gut ohne das Ding ins Auto zu legen.

Wenn der Sprit zur Neige geht, tanken wir und hatten noch nie das Problem eine Tankstelle zu finden.

Ich hab auch schon einmal das Ding im Auto vergessen und sie hat dann verriegelt. War nicht schön, aber auf die Idee, mich schuldlos zu fühlen und den Fehler beim Auto zu suchen bin ich nicht gekommen. Ich war einfach zu blöd an dem Tag.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Edgar, da kann ich

nur deine Meinung teilen Dafür sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Helmut Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Edgar, sorry, aber jetzt bist Du aus Prinzip im Kontra-Modus.
Ein Auto mit keyless go, das absperrt wen der key im Auto ist, ist einfach eine sch.... Karre.

Genauso ist es, wenn das Licht beim Abstellen nicht automatisch ausgeht, sondern die Batterie in 2h leer zieht.

Und ein Auto, das bei 70 km Reichweite, das weitre Runterzählen der km einstellt und dazu den Fahrer dann nichtmal während der Fahrt sein Navi bedienen lässt, ist auch Mist.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maseratimerlin

Ich hab auch schon einmal das Ding im Auto vergessen und sie hat dann verriegelt. War nicht schön, aber auf die Idee, mich schuldlos zu fühlen und den Fehler beim Auto zu suchen bin ich nicht gekommen. Ich war einfach zu blöd an dem Tag.

Gruß

Edgar

Die Aufgabe eines guten Automobilingenieurs ist es, die Blödheit seiner Kunden mit einzukalkulieren und entsprechende Vorsorge zu treffen, soweit technisch möglich und vom Aufwand vertretbar. Tut er es nicht, ist nicht nur der Kunde blöd !

Gruß
Wutzer

Nachtrag: Edgar, du kannst auch zum Fernseher laufen, um einen anderen Sender einzustellen. Vermutlich benutzt du dazu aber auch eine Fernbedienung, oder ? Es geht doch darum, den Kunden einen gewissen Komfort anzubieten. Wer das nicht tut, fällt langfristig hinten runter. Oder würdest du noch einen Fernseher ohne Fernbedienung kaufen?
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#26
Also ich versuche auch beim Autofahren und -bedienen einfach weiter mitzudenken.

Dazu lese ich das fucking manuel und richte mich dann danach.

Also Schlüssel nicht drin lassen, wenn der Zeiger der Tankanzeige unten ist, tanken usw..

Beim Navi geb ich Dir recht, Stefan, ich habs auch während der Fahrt bedienbar gemacht, mein Licht ging aber schon immer alleine aus ( wenn ich den Rückwärtsgang einlege dumdidum).

Grundsätzlich fände ich einen richtigen Schlüssel eh besser, aber ich bin in der Lage mich auf das Ding einzustellen, so gut, daß ich die GS fast täglich ohne Probleme benutze.

Wutzer, bis letztes Jahr habe ich einen Loewe Art1 genutzt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von stefan1964
Edgar, sorry, aber jetzt bist Du aus Prinzip im Kontra-Modus.
Ein Auto mit keyless go, das absperrt wen der key im Auto ist, ist einfach eine sch.... Karre.

Genauso ist es, wenn das Licht beim Abstellen nicht automatisch ausgeht, sondern die Batterie in 2h leer zieht.

Und ein Auto, das bei 70 km Reichweite, das weitre Runterzählen der km einstellt und dazu den Fahrer dann nichtmal während der Fahrt sein Navi bedienen lässt, ist auch Mist.

Genau so sehe ich das auch, dann wäre mir der gute alte Zündschlüssel 100 mal lieber Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Zitat:Ein Auto mit keyless go, das absperrt wen der key im Auto ist, ist einfach eine sch.... Karre.

Dann sind alle Autos mit keyless go sch... Karren.

Mann, Mann, Mann - wenn da ein starker Störsender sein sollte, der verhindert, dass das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, dann wird das Fahrzeug automatisch verriegelt, wenn diese Option eingestellt ist - und zwar bei Autos von jedem Hersteller!

Wer seinem Auto nicht traut, schaltet das automatische Verriegeln aus und alles ist gut.

Wenn ich beim Navi ein Ziel einstelle, dann will ich auch dahin fahren und nicht bei niedrigem Benzinstand Tankstellen angezeigt bekommen.

Kauft Ihr eigentlich auch nur noch Hosen, die beim Kacken automatisch runterfallen, damit es kein Unglück gibt, falls das manuell mal vergessen geht? Feixen

Und wer statt die manuelle Notentriegelung der Tür zu benutzen durch die Heckklapp aussteigt, zieht diese Hosen auch noch über den Kopf an und aus.

Nix für ungut!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Wutzer
Die Aufgabe eines guten Automobilingenieurs ist es, die Blödheit seiner Kunden mit einzukalkulieren und entsprechende Vorsorge zu treffen, soweit technisch möglich und vom Aufwand vertretbar. Tut er es nicht, ist nicht nur der Kunde blöd !

Würde man das wirklich machen dann dürften manche gar nicht erst ins Auto, speziell die Experten welche nicht mal wissen wie man im Notfall wieder heraus kommt.

Zitat:Original von Wutzer
Wenn im Bordcomputer die Warnung niedriger Kraftstofffüllstand bei aktivem Navi angezeigt wird, dann könnte das Navi doch gleich automatisch die nächsten Tankstellen anzeigen

Und dann kommt der nächste und jammert "Warum schreibt mir das Auto vor wo ich zu tanken habe?".

Zitat:Original von stefan1964
Ein Auto mit keyless go, das absperrt wen der key im Auto ist, ist einfach eine sch.... Karre.

Die Bedienung eines Fahrzeugs erfolgt nun mal nach gewissen Regeln. Auch wenn manche mir nicht gefallen fährt man im allgemeinen besser wenn man sich danach richtet. Schaltet man allerdings die entsprechende Warnung auch noch aus dann nenne ich das "Bedienungsfehler".
  Zitieren
#30
Zitat:Original von JR
Mann, Mann, Mann - wenn da ein starker Störsender sein sollte, der verhindert, dass das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, dann wird das Fahrzeug automatisch verriegelt, wenn diese Option eingestellt ist - und zwar bei Autos von jedem Hersteller!

JR

Nix für ungut, aber das trifft die Sache auch nicht. Bei meinem Auto ist automatisches Verriegeln nicht eingestellt. Und ein Störsender war auch nicht in der Nähe. Und wenn doch, dann hätte dieser schon das Verriegeln unterbunden.
Und zum Thema Navi:. Ein modernes Navi hat aktuellen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und Staus, gesperrte Straßen, bei Benzinmangel Tankstellen und bei ernsthaften Fahrzeugstörungen die nächste Werkstatt anzuzeigen. Im Extremfall bei einem Unfall auch automatisch den Rettungsdienst zu rufen.
Das ist heutzutage Stand der Technik ! Oder wollt ihr noch auf manuelle Auslösung des Airbags bestehen ?

Und zu deinem Hosenbeispiel. Wenn es pressiert, dann sollte der Reißverschluss sich auch öffnen lassen und nicht bei jedem 2. Mal klemmen. Eine solche Hose will nämlich keiner haben.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 66 10.197 Vor 35 Minuten
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.238 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.628 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.028 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.520 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de