Keine Luft zum Atmen
#1
Hallo Hallo-gruen
Bin grade dabei ein Problem zu beseitigen.
Wenn ich ordentlich aufs Gas trete, geht der Motor aus. Jetzt habe ich den original Luftfilter ausgebaut und wenn ich jetzt Gas gebe, dreht der Motor ganz normal hoch. Kann es sein, das er einfach zu wenig Luft bekommt und der Motor dadurch unter hoher Last quasi absäuft?
Gruß,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#2
welcher Luftfilter ?

falls möglich Lufi auswaschen, von innen mit Pressluft ausblasen und wieder probieren

wahrscheinlich wirst Du den Filter aber trotzdem zeitnah erneuern müssen


(ist der vielleicht ölig ?)



es kann aber durchaus auch der VERGASER selbst die Ursache sein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Servus Max,

LuFi neu oder schon länger in Verwendung,

denn dann wird er schon verlegt sein.

Sofern ich das richtig verstanden habe, dass Du den LuFi mit Deckel entfernt hast,

und der Motor dann das Gas annimmt.

Leg mal einen neuen ein, bau zusammen und probier mal.



edit meint: Wolfgang war der schnellere.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#4
Hi und danke für die schnellen antworten. Der Luftfilter ist neu den habe ich gewechselt, weil der alte dreckig war. Sollte also daran nicht liegen...
Ist auch der originale und Kasten und Rest ist auch original und alt.
Badabing Badaboom
  Zitieren
#5
wenn das Phänomen ohne Filter weg ist, muss der Filter zumindest eine Mitschuld haben

passierte das selbe auch schon mit dem alten Filter ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
So...alles wieder zusammen gebaut und nimmt normal gas an. Das Problem ist also nur manchmal( wenn Motor warm ist) unter Vollast auf. Letzten an einer Ampel beim bergauf anfahren zum Beispiel :(((( war ziemlich hässlich ist einfach 5 mal ausgegangen beim losfahren. OK!
Würde mich riesig freuen ( und die Menschen hinter mir an der Ampel) wenn das bald wieder richtig funktioniert.
Badabing Badaboom
  Zitieren
#7
dann könnten unter anderem der verschmutzte Benzinfilter oder die klemmende Drosselklappe der zweiten Stufe die Ursache sein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Okay super =)
dann werd ich erstmal den Benzinfilter tauschen. Der liegt schon in der Garage... =)
Und ich hab da ne Vermutung, dass es an der Zündung liegen könnte. Ich werd die mal richtig einstellen lassen. Bei Vollgas gibt es nämlich eine Fehlzündung. Es knallt aus dem Vergaser Kopfschütteln Wahrscheinlich ist die total verstellt.
Und was mir eben auch aufgefallen ist, ist dass die Drehzahl in den Stufen P und N sehr schwankt. Von 800 bis 1500. Wenn ich dann auf R oder 3 schalte, geht sie runter auf ziemlich genau 800 und bleibt auch da.
Bin wirklich dankbar für jeden Tipp!
Gruß,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#9
wenn Du zukünftig ALLE auftretenden eigenartigen Symptome von Beginn an beschreiben würdest, muss man nicht so lang im Trüben fischen Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Stimmt das wäre cleverer gewesen. Bin da wohl etwas zu hastig dran gegangen...trotzdem danke für die Hilfe! War oder ist wohl der jugendliche leichtsinn Großes Grinsen
Schönen Abend noch,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.199 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.319 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.948 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.841 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.364 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de