Blinkerschalter einbauen
#11
Hallo da bin ich wieder,

der Blinkerschalter ist jetzt eingebaut --- Mann war das ein Schei........ !!
Den Kabel mit Stecker durch diese enge Führung entlang der Lenksäule ging echt schwer durch.
Die orginale Platikführung ist da schon etwas hilfreich.

Leider ist mir am Ende, als fast alles wieder alles zusammen war, so einen kleinen Kontakt, der Richtung Zündschloss führt, abgebrochen.
Keine Ahnung, was er für eine Funktion hat. Der Kontakt führt zu 2 Kabeln am Blinkerschalter.
Blinker funktionieren wieder einwandfrei, Warnblinker auch, Hupe auch....
Konnte nicht feststellen für was dieser Kontakt ist.
Vieleicht wisst Ihr kennt Ihr den Schalter (siehe Bild) ???

Also nochmals besten Dank für eure Komentare

Grüße

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
in der Nabe steckt er rechts oben drin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
und noch ein Bild.

weiss jemand was das für ein Kontakt ist ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Das ist der Key Warning Buzzer Switch.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Freut mich, dass das dann geklappt hat. Bei mir gings ohne grösseres Gefluche Großes Grinsen
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Für eure Unterstützung nochmals besten Dank Dafür
Hier eine Beschreibung der Schritte für diejenigen, denen die gleiche Arbeit noch bevorsteht.
(Bei meiner 71-er ist keine Telekop-Lenksäule verbaut)

1. Kappe der Hupe abnehmen (ist nur aufgesteckt)
2. Hupenkontakt abschrauben (3 Schrauben), kleiner Federkontakt in der Hülse entnehmen.
3. Lenkrad abschrauben (6 Schrauben)
4. große Zentrierschraube der Lenkstange abschrauben
5. Spezilabzieher anbringen und Nabe abnehmen (hat 2 Schrauben die in die Nabe eingeschraubt werden)
(Die beiden Abzieher hat mir Corvette Bien gegen eine Kaution ausgeliehen)
6. Schutzabdeckung aus Metall abschrauben (3 Schrauben)
7. Jetzt muss die Nockenscheibe einem Spezialwerkzeug gedrückt werden, damit der Sicherungssplint an der Welle
entnommen werden kann.
(Diesen Drücher kann relativ einfach selbst gemacht werden, kann aber auch mit einer 2. Person gedrückt werden)
8. Hupenkontakt (schwarzes Plastikteil) und Feder entnehmen.
9. Blinkerhebel und Blinkerschalter abschrauben.
10. Kabelstecker unten an der Lenksäule abmachen (dann am besten anschneiden, damit man den alten Kabel besser durchziehen kann)
11. alter Kabelstrang und Blinkerschalter nach oben herausziehen. (schwarze Kabelschutzhülle kommt dann meistens mit heraus)
12. neuer Kabelstrang in die alte Kabelschutzhülle einlegen und alles so flach wie möglich zusammenfassen.
(am Stecker zusätzlich eine Draht anbringen, damit der Kabelstrang mit Stecker besser durch die enge Führung gezogen werden kann)
13. Kabelstrang mit Schutzhülle und Stecker dann vorsichtig mit dem Draht durch den schmalen Tunnel ziehen
(am Besten mit Klebeband das Ganze etwas zusammenhalten - Vorsicht beim Durchziehen können Kabel und Stecker beschädigt werden)
14. --> Fertig !!!

15. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge


Nun wünsche ich noch viel Erfolg

Grüße

Markus Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.773 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Relaischaltung für Fernlicht einbauen Makai9988 10 1.697 01.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: flashy
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 2.541 19.02.2021, 08:58
Letzter Beitrag: öltaucher
  Armaturenbrett wieder einbauen peterR 32 5.686 10.02.2021, 01:59
Letzter Beitrag: peterR
  Blinkerschalter / Warnblinker ?? stingray427 9 17.446 15.02.2019, 21:56
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de